Beiträge von Jennymaus

    Guten Morgen,


    danke für eure ausführlichen Antworten!
    Also das Futter reduziert Jenny eigentlich selbst, sie kommt morgens und abends je 200 g, die Abendportion lässt sie schon mehrere Tage stehen. Auch mag sie kein Knabberzeugs.
    Und wie gesagt, sie schläft sehr sehr viel.
    Ich hab mich gestern auch ein bisschen "schlau" im I-net gemacht und hab da gelesen, dass man nicht auf die Anhänglichkeit eingehen soll, weil dass die Scheinträchtigkeit zusätzlich noch fördern soll und was ich noch gelesen hab - es soll keinen bewiesenen Zusammenhang zwischen Scheinträchtigkeit und Mammatumoren geben - was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.


    Für mich ist die ganze Situation neu, denn bei den ersten beiden Läufigkeiten hab ich nichts von einer Scheinträchtigkeit bemerkt, aber vielleicht liegts ja am Alter, Jenny ist jetzt ca. 2 Jahre alt.


    Achja, mit Spiel motivieren funktioniert nicht, eher noch lange Spaziergänge.


    Noch was - bekomm ich dieses Pulsatilla in der Apotheke oder muss ich zum TA? Und wie kühlt ihr die Milchleiste, mit einem nassen, kalten Tuch ? Danke nochmals :roll:

    Guten Morgen,


    leider find ich über die Suchfunktion nix, obwohl es wahrscheinlich schon hunderte Beiträge dazu gibt :ops:


    Jenny war im Jänner dieses Jahres zum dritten Mal läufig und erst jetzt ist sie das erste Mal scheinträchtig. So richtig aufgefallen ist es uns erst gestern, sie hat zwar die letzten Tage immer herumgejammert, aber das konnte ich erst nicht zuordnen.
    Gestern hat sie ihre ganzen Kuscheltiere am Sofa zusammengetragen und richtig "aufgeschlichtet".
    Ich hab erst mal alle Tiere weggeräumt.
    Jennys Milchleiste ist auch angeschwollen aber Milch kommt keine und sie frißt auch weniger. Ausserdem schläft sie sehr viel.


    Einzig beim Spaziergang und Toben mit anderen Hunden ist sie noch die "Alte".


    Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange das ungefähr dauern kann und ob ich ausser sie ablenken und die Tierchen wegräumen noch etwas für meine Maus tun kann?

    Zitat

    Kommando Kriechen:
    Vorausetzung: Hund kann Platz


    Hund ins Platz bringen, Hand locker auf den Rücken des Hundes legen!
    Vor den Hund hocken mit Leckerlie in der Hand, Fuß angewinkelt aufstellen! Leckerlie unter dem Bein durchführen - Hund kriecht nach!
    Kommando geben während er kriecht, dann Leckerlie geben!


    Danke für diesen Tipp - bin eh immer auf der Suche nach neuen Tricks.


    Ich möchte Jenny auch "böser Hund" beibringen - dabei soll sie auf Befehl knurren, ist aber schwer ihr das beizubringen, weil sie so selten knurrt. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? :hilfe:

    Also - ich seh zur Zeit so aus:
    * Unterleibchen
    * Rollkragenpulli
    * Jeans (bei dem Wetter immer blau-braun :smile: )
    * gefütterte Gummistiefel (grau mit pinkfarbenen Punkten - ach ja ich hasse Pink, aber leider hab ich nix anderes bekommen)
    * schwarze Motorradjacke, die ist Wind- und Wasserdicht, hat Reflektorstreifen und lässt sich super abwischen und ich hab sie extra fürs Hunde-Spazierengehen gekauft.
    * schwarze Haube (im Sommer immer ein Kapperl, da brauch ich mich auch in der Früh net frisieren :D )
    * Gürteltasche mit Leckerchen, Taschentüchern und Handy.


    Ich hab noch zusätzlich 2 Jeans zum Wechseln, Pulli oder T-Shirt im Sommer hab ich nicht speziell.


    Spielzeug hab ich keins mit, Jenny schnüffelt viel lieber, oder sucht mit mir gemeinsam Mauslöcher oder wir machen ein bisschen UO.


    Ach ja, und Jenny darf überall rein - ob Wiese, Matsch, Wasserlacke - is mir egal - sie is ja ein Hund und soll es auch sein dürfen! Zuhause wartet dann eh das Handtuch vor der Haustüre ;)


    Und blöd angeschaut worden sind wir glaub ich noch nie - oder merk ich´s net, weil´s mir egal ist - hauptsache wir beide haben unseren Spaß :roll:

    eineRose: Ja da hab ich auch was ähnliches von dieser Woche (ja ich weiß, paßt net ganz in diese Thread)
    Jenny ist ja zur Zeit läufig und daher gibts nur die Leine beim Spaziergang.
    So, ich dachte mir, damit die arme Maus etwas mehr Bewegungsfreiheit hat, nehme ich die (hier sehr verpönte) 5m-Flexi :hust: .
    Jenny ist dann beim Abendspaziergang irgendwie sehr ungezogen gewesen, immer die vollen 5 m ausgenützt und gezogen - es war halt einfach nervig.
    Zuhause angekommen sag ich zu ihr leicht böse:"Wenn du dich nicht zusammenreißt und normal gehst, gehen wir morgen in der Früh mit der kurzen Leine!"
    Am nächsten Morgen, natürlich schon die Flexi genommen, aaaber - Jenny war so was von brav :gut:


    Und das soll mal einer sagen, Hunde verstehen nur kurze Befehle :lol:

    ralle: Warum eigentlich immer so eine negative Einstellung? Es kann sich immer etwas ändern, auch bei dir. Gibst du deinen Hund dann vielleicht her (ev. ins Tierheim)?
    Ich verstehe es nicht, warum hier eventuellen Neuhundebesitzern meist "abgeraten wird".
    Mein Mann und ich sind beide Vollzeit berufstätig und ich kann Jenny gottseidank mit ins Büro nehmen. Aber ich würde sie niemals hergeben, sollte sich an unserer Situation etwas ändern. Wenn man will, findet man immer Wege, seinem Hund gerecht zu werden.
    Ich glaube, wenn wir alle so denken würden, wären noch mehr Hunde in Tierheimen und Co. Von daher meine ich, hat es ein Hund allemal besser, ein paar Stunden am Tag alleine zu sein (und ja steinigt mich - ruhig auch mal 8 Stunden ;) ), als ein Leben im Zwinger zu führen.
    Achja, ob jemand ein Karrieretyp ist oder nicht, weiß man meist schon vorher nicht ;)


    pea-nut: Ich finde deine Voraussetzungen für einen Hund :gut: .

    Ich sag zu Jenny immer, wenn ich sie vorm Schlafen gehen nochmal in den Garten lass "Mach schnell nochmal Lulu" und das funktioniert auch, sie weiß dann warum sie draussen ist.
    Fürs große Geschäft brauch ich kein Kommando, das geht einmal morgens und einmal abends automatisch :roll:

    Jenny durfte anfangs laut Herrchen net ins Bett :hust:
    Aber Frauchen läßt halt einfach - wenn Herrchen net da ist :ops:


    Das sind noch alte Handyfotos, hab leider nix anderes am PC


    http://img9.imageshack.us/my.php?image=bett1th4.jpg


    http://img510.imageshack.us/my.php?image=bett2ve1.jpg

    [/img]


    Ich hoffe, die Fotos sind net zu groß :ops:

    Dort wo ich mit Jenny extra hinfahre, ist eine "inoffizielle" Hundewiese, d.h. es handelt sich um Agrarland, welches der Landwirtschaftsschule gehört. Zwischen den einzelnen Äckern sind auch Wiesenflächen und eben die Gehwege, welche man nicht unbedingt verlassen soll. Hunde sollten an die Leine genommen werden, ist aber net so. Es wird eben "geduldet", solange keine Flurschäden durch die freilaufenden Hunde verursacht werden.
    Ich halte Jenny z.B. aus den Äckern immer raus, denn woher soll sie wissen, ob jetzt Winter ist, wo´s eigentlich egal ist, oder Frühling, wo die jungen Pflanzen kommen.


    Ich bin froh, dieses Gebiet entdeckt zu haben, weil Jenny bei uns im Ort net freilaufen kann (Bahn, Strasse, Hasen..). Wir fahren extra dorthin, damit Jenny ihre Sozialkontakte pflegen kann, toben und rennen kann. Natürlich gibt es auch dort HH, die sich nur am Rande auf ihre Hunde konzentrieren, die bei eisigen Temperaturen die Runde "schleichen", weil sie soviel ratschen müssen, es gibt aber auch angenehme. Und wenn ich nicht möchte, dass soviele Hunde auf einmal da sind, gehe ich eben zu einer anderen Zeit.


    Ich hab auch net das Gefühl, dass Jenny sich irgendwas "abschaut", sie will immer einfach nur spielen, spielen und nochmal spielen :smile:


    Ich hab mich auch ein bißl im I-net schlau gemacht, es gibt auch eingezäunte Hundewiesen bei uns in Graz, aber manche haben net einmal 300 m². Die such ich erst gar net.

    Guten Morgen,


    danke für eure Antworten!


    Jenny ist am Freitag genau 3 Wochen läufig - zumindest fing da die Blutung an! Das bräunliche ist mir vorgestern nur aufgefallen, gestern war nix mehr.
    Sie putzt sich zwar noch, aber ich find keine Tropfen mehr am Boden.
    Heißt jetzt keine Tropfen = keine Läufigkeit mehr?


    Das Problem ist, wir bei uns im Ort zur Zeit unter der Woche nur einen kastrierten Rüden treffen, alle anderen Hunde sind zu einer anderen Uhrzeit unterwegs. Leider ist dieser Rüde schon etwas älter und mag net mehr wirklich spielen.


    Der Tip von ajnes wird net wirklich funktionieren - Jenny hat ein "daueraufgestelltes" Ringelschwänzchen - da braucht sie nix mehr zur Seite legen (also quasi eine Einladung an alle liebestollen Rüden :D )


    http://img25.imageshack.us/my.php?image=p2010442ew1.jpg
    hab grad kein bessers Foto am PC
    (der kleine Wicht am Zaun ist übrigens unser neuer Nachbar :roll: )


    Also, ich glaub, ich werd zur Sicherheit noch eine Woche warten und erst nächstes WE auf die Wiese fahren.


    Danke nochmal