Beiträge von Jennymaus

    Danke für den Tipp mit Einfrieren - hab nämlich das selbe "Problem".


    Ich kaufe aus Kostengründen die 800g Dosen (sind meist Pakete in Internet-Shops) und füttere 4x davon (Jenny bekommt abends Trofu), ich war mir auch net sicher, ob 4 Tage im Kühlschrank ok sind.
    Aber beim Einfrieren kann definitiv nix passieren :roll:

    Danke für eure Antworten!


    Ich hab da noch eine kleine Frage - wie macht ihr das, wenn eure Mädels läufig, aber noch nicht in der Hitze sind? Geht ihr da auch normal auf die Hundewiese oder stark hundefrequentierte Wege oder meidet ihr diese während dieser Zeit?


    Irgendwie hab ich Hemmungen, jetzt auf die Hundewiese zum Toben zu gehen (muß dazu anmerken, dass Jenny nur dort freiläuft), weil ich mir denke, dass ist den Rüden gegenüber unfair oder bin ich einfach nur zu höflich? :ops:

    Ich hab Jenny auch mit im Büro (allerdings nur 2x die Woche, damit sie nicht nur auf mich bezogen ist, meint Herrchen, und zur Zeit leider gar net, weil sie läufig ist und wir Teppichboden haben)


    Da mein Chef auch einen Hund hat, war das Ganze gar kein Problem. Meine Kollegin, mit der ich das Büro teile, hat zwar an und für sich Angst vor Hunden, hat aber mit Jenny schon Freundschaft geschlossen.


    Die meiste Zeit schläft Jenny auch, knabbert was, zu Mittag gehts eine halbe Stunde raus. Wenn sie Glück hat, kommt Freddi, der Hund eines Kunden, mit dem kann sie dann so ca. 15-20 Minuten spielen.


    Klappt also recht gut. Jenny hat sich im Büro auch schnell eingelebt. Anfangs ist sie immer zu mir gekommen, hat den Kopf auf meine Beine gelegt und wollte quasi Aufmerksamkeit, schließlich ist Frauchen ja da :p , aber ich habs großteils ignoriert und so bemerkt sie jetzt auch kaum jemand.


    Viel Glück bei deinem Vorhaben!

    Guten Morgen,


    meine Maus (ca. 20 Monate) ist jetzt das dritte Mal läufig.
    Zwischen den beiden ersten Malen lagen neuen Monate und ich dachte, dass dieser Abstand so bleiben wird! Denkste - Mäuschen macht mir einen Strich durch meine Rechung und wird nach 5,5 Monaten schon wieder läufig.


    Da Jenny meine erste Hündin ist, weiß ich nicht, ob und wie sich das einpendeln wird.
    Meine Frage wäre jetzt, ob der Abstand der Läufigkeiten vielleicht rassebedingt ist (Jenny ist ja ein Mischling) oder ob das nur auf den Hund selbt ankommt.


    Bitte um eure Erfahrungen!


    Achja, ich hab weder ein Problem mit der Läufigkeit noch mit deren Abständen, ich frage einfach, weil´s mich interessiert :roll: und ich jetzt doch ein bisschen "überrumpelt" wurde.

    Meine Maus und ich waren in keiner Huschu und so wie´s aussieht brauchen wir auch keine!
    Ich bin immer der Meinung, dass ich mit der Erziehung auch ohne Huschu konsequent sein kann/muß und ohne Konsequenz meinerseits hilft mir die beste Schule oder der beste Trainer nix.
    Natürlich hole ich mir Tipps hier aus dem Forum und aus diversen Büchern, denn schließlich kann man ja nicht alles wissen :roll:
    Und auf irgendeine Prüfung leg ich persönlich keinen Wert, was aber nicht heissen soll, dass ich diverse Prüfungen nicht gut finde.


    Jenny ist auch gut sozialisiert, was ich auch immer wieder auf unserer "Hundewiese" sehe.


    Fazit: ich bin zufrieden mit meiner Maus
    :D

    Fühl dich erstmal gedrückt!


    Ich glaub, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Wir haben Jenny auch 12 Tage nach Rockys Tod zu uns geholt und hatten deswegen kein schlechtes Gewissen. Eigentlich wollten wir ja gar keinen Hund mehr, aber irgendwie haben wir es nicht lange ausgehalten und sind dann ins Tierheim "nur mal schauen" gefahren. :ops:


    Das Gefühl, die Trauer nicht zuzulassen, kenn ich. Ich hab erst letzte Woche einen guten Freund verloren und schaff es nur zu trauern, wenn ich ganz alleine bin. Ich hab immer das Gefühl, ich müsste stark gegenüber den anderen sein.


    Deine Alina hatte ein langes Leben bei dir und ist jetzt einfach erlöst worden. Und ich denke nicht, dass dein neuer Welpe Alina ersetzen wird, war bei uns auch net so. Es ist einfach ein neues Lebewesen mit einem neuen Charakter und Wesen, welchem du dann deine Liebe schenken wirst.
    Wünsch dir alles Gute!

    Also, da mach ich doch auch mit :roll:



    Name: Jenny
    Rasse: reinrassige Mischlingshündin :p )
    (Mischling aus: Schokolabbi-AmStaff-SharPei-Mix)
    Alter: ca. 20 Monate
    Bei euch seit: 10.08.08
    Lieblingsspiel: mit Frauchen Mäuselöcher suchen
    Lieblingsspielzeug: ein Plüschschaf, welches Jenny seit Anfang an hat und noch immer ganz ist
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): Mo-Do ca. 1,5 Std., Fr-So:ca. 2-3 Std.
    Hundeschule: [ ]ja [X]nein
    Hundesport: [ ]ja, [X]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0] (noch nicht :D )
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: nichts Bestimmtes, frißt alles gerne (is ja ein Labbi mitdrin)
    schlimmste/peinlichste Tat: schlimm: Maschendrahtzaun zum Nachbarn aufreissen und deren Meeris einschüchtern, peinlich war bis jetzt no nix
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Hier, Fuss, Lauf, Warte
    andere Kommandos: Gib fünf, gib laut, toter Hund, Rolle, bring, nimm XX mit, auf ihren Platz gehen, böser Hund (=knurren auf Befehl), schäm dich
    Bester Freund/Beste Freundin: Herbie (Huski-Dobermann-Mix) und Fredi (Cocker)
    Vorlieben: mit anderen Hunden spielen, über die Wiesen toben, nach dem Frühstück mit Frauchen noch kuscheln
    Abneigungen: Silvesterknallerei