Beiträge von Jennymaus

    Ich find das Herrmanns auch ziemlich wässrig und zu fein püriert!
    Aber Jenny ist z.B. auf den Fisch voll abgefahren, das Rinti lässt sie zur Zeit immer steh´n, dashalb bin ich auf der Suche nach was Neuem.
    Barfen geht nicht, bekomm ich Zoff mit meinem Mann ("soviel Aufwand für den Hund, bist jetzt komplett deppert?!")


    Ich hab mich jetzt mal über Terra Canis informiert, klingt auch etwas besser, gibt auch getreidefreie Sorten.


    Hab auch eine Mail an freß-express geschickt, ob die auch nach Österreich liefern, leider noch keine Antwort erhalten.
    Diese Fleischtöpfe hören sich nämlich auch gut an. Ich hab zuhause eine Gemüseflockenmischung und gepufften Reis, das könnt ich da gut untermischen.


    Mal schauen, an was ich komme - Terra Canis hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch in dem neuen Shop gesehen :roll:

    Hallo Foris,


    bei uns in Graz hat ein neuer Shop für Heimtierbedarf eröffnet.


    Ich hab dort das Dosenfutter der Marke Herrmanns (darf ich das wohl nennen?) entdeckt und zwei Dosen zum Probieren gekauft (sind allerdings schw****teuer)!
    Die eine Sorte war 100 % Bio-Pferd und die zweite Sorte 80% Fisch mit 20% Kartoffeln.
    Die anderen Sorten waren auch ungefähr in diesem Verhältnis.
    Meine Frage wäre jetzt, wenn Jenny nur mehr 100 % Fleischdosen bekommt, hätte sie dann alle Nährstoffe? Oder müsste ich Gemüse dazufüttern, wegen der Vitamine bzw. auch Öle?
    Allerdings bekommt Jenny am Abend (ich füttere 2x am Tag) Trockenfutter von MM. Würde sich das ausgleichen?
    Bisher habe ich Rinti als Dosenfutter gefüttert.


    Danke schon mal für eure Antworten =)

    @ kleinerFuchs: Jenny war ca. 3,5 Monate alt, als wir sie aus dem TH holten, was vorher war wissen wir nicht, da sie als Findelhund abgegeben wurde.
    Wir haben sie im August 2007 geholt und zu dieser Zeit fand keine HuSchu bei uns statt.
    Sie wurde zeitgleich mit Beginn der HuSchu läufig, und mir wurde von der HuSchu von einem Besuch abgeraten! Leider kann man bei unseren Schulen nicht später einsteigen, weil wir eher wenig Schulen im Vergleich zu Hunden haben.
    Wir haben ihr eigentlich so ziemlich alles selbst beigebracht, und nach einer Schnupperstunde in der HuSchu stand für mich fest, schreien kann ich mit meinem Hund selber :/
    Die Folge davon war - keine HuSchu aber auch kein sozialer Kontakt!


    Allerdings hab ich das unterschätzt, dass wir eigentlich nur Hundekontakt an der Leine hatten, die meisten Hunde sind bei uns sehr ängstlich oder desinteressiert! Ausserdem dachte ich immer, sie hat ja Kontakt.


    Erst seit gestern weiß ich, wie´s richtig laufen soll! Jenny war gestern sooo brav (bis auf dieses Knurren eben) und so richtig glücklich, sie ist immer brav hergekommen, wenn ich gerufen habe (ich muß dazu sagen, es war ihr erster "richtiger" Freilauf über die Dauer des gesamten Spaziergangs)!


    Ich bin eben noch etwas verunsichert und weiß, dass ich hauptsächlich an mir arbeiten muss, damit ich ein souveräner Begleiter für Jenny werde!

    @ staffy: Ich hab´s bisher nicht geschafft, Jenny aus der Sitation nicht abzurufen, weil ich, wie schon erwähnt, ein ängstlicher Typ bin, und ich eben Angst habe, dass Jenny vielleicht zu roh wird oder gar beißt.
    Ich hatte bisher noch nicht viele solcher Situationen, daher kann ich Jenny auch noch nicht 100%ig einschätzen :ops:

    Hey, ich muss mich da mal einklinken ;)


    ich geh ja mit Jenny neuerdings auch auf eine stark frequentierte Hundewiese, da lass ich sie auch frei laufen (*stolz bin* -> bisher nicht getraut, weil ich zu ängstlich war).
    Ich treff mich da meist mit einer ander HHin, mit deren Hundedame Jenny dass spielen kann.
    Allerdings kommt es häufiger vor, dass Jenny Lilly während des Spiel richtig böse (für mich hört es sich so an) anknurrt. Die ander HHin meint, ich sollt Jenny dann kurz aus dem Spiel am Halsband herausnehmen, sie anleinen und streng "nein, lieb sein" sagen. Dann funktioniert es wieder und sie spielen normal weiter, schnüffeln zusammen, laufen zusammen um die Wette.
    Jenny dürfte laut Meinung der anderen HHin nicht gut sozialisiert sein, aber mit diesen Spieleinheiten und regelmäßigen Kontakt zu vielen Hunden dürften wir das hinbekommen.
    Was meint ihr zu der Sache? :???:


    Ach ja, und ich arbeite auch an mir und meiner Ängstlichkeit!

    Hey, hab den Fred erst jetzt entdeckt!


    Bei uns is es ganz gleich, ich kann Jenny auch nicht mehr zum Spielen (Laufen) im Garten animieren!
    Mir wurde allerdings gesagt, dass sie den Garten schon zu gut kennt, ihn sozusagen "satt" hat.
    Bei Versteck- und Suchspielen ist sie allerdings voll dabei!

    @ schokolina: hoffentlich bist du jetzt nicht bös auf mich :ops: - hätt´s an deinem Avatar eigentlich eh sehen können


    Übrigens, ich bin jetzt jeden Tag ausser Freitag mit Frauchen im Büro - toll nicht? Zumindest solange Herrchen länger arbeitet als Frauchen!