Beiträge von Jennymaus

    Guten Morgen muecke!


    Genau zu dieser Erkenntnis bin ich gestern auch gekommen :D !


    Ich war gestern eben wieder auf der besagten Wiese und hab eine sehr nette HHin kennengelernt. Sie hat gleich zu mir gesagt, warum ich Jenny nicht ablasse, ich darauf zu ihr, weil ich Angst hab, dass Jenny mir zuweit fortläuft und wie du schon sagst aus meinem Einflussbereich.


    Nach dem Gespräch mit dieser Dame (die Hunde spielten inzwischen ohne Leine natürlich) hab ich ein bißchen nachgedacht.
    Ich bin sowieso eher ein ängstlicher Mensch! Aber ich werd über meinen Schatten springen und Jenny in Zukunft, wenn unangeleinte Hund da sind, ebenfalls ableinen, was ich in den letzten Tagen ja auch großteils gemacht hab (allerdings mit einem flauen Gefühl im Magen).


    Noch was - Jenny hatte gestern im Spiel mit dieser Hündin ebenfalls geknurrt, die andere HHin hat scharf "langsam spielen" gesagt und siehe da, Jenny hat wieder aufgehört und normal weitergespielt.


    Wir haben unsere Tel.Nr ausgetauscht und wir werden uns öfters zusammenrufen, ich denke diese Frau, die auf mich sehr selbstbewußt wirkt, wird mir gut tun. Vielleicht schaffe ich es ja, meine Unsicherheit abzulegen und Jenny auch ganz zu vertrauen!


    EDIT


    Mücke, ist das ein SharPei in deinem Avatar? Jenny hat nämlich einen kleinen Anteil davon (Ringelschwänzchen, blau/schwarze Zunge und ein paar Falten im Nackenbereich) =)

    danke für´s Schubsen - aber ich glaub es hilft nix :/
    Vielleicht weiß doch noch jemand eine Antwort :hilfe:


    Ich möchte aber hiermit gleich noch eine Situation von gestern schildern:


    wir trafen auf zwei unangeleinte Hunde (Rüde und Hündin), Jenny wie immer angleint.
    Da konnt ich doch das erste Mal so etwas wie Angst oder Respekt bei Jenny erkennen (sie stand ganz starr da, Rute eher unten, Bürste aufgestellt und gezittert). Die Hündin beschnüffelte Jenny und das war ihr gar nicht geheuer, grad sie, die doch sonst immer die "Starke" spielt.
    Der Rüde war ok für Jenny.
    Ich weiß, dass es nicht ok ist, wenn Jenny angeleint ist und die anderen nicht!
    Aber ich bin auch ein bißl ein "Hosensche***er), ich hab gehört, daß drei Hunde, wobei zwei sich gut kennen, keine gute Konstellation sind, weil da schnell einer eifersüchtig werden kann ?!

    Oje, das sind aber keine guten Nachrichten :/


    Ich kenn mich zwar nicht aus, aber kann es vielleicht sein, dass die innenliegenden Hoden irgendwie auf einen Nerv drücken, sodaß Paco´s hinteres Bein schmerzt? Vielleicht hat er wirklich versucht deine Carina zu besteigen und hat seit dem Schmerzen.


    Hoffe weiterhin das Beste für euch Drei und wie Kisha schon sagt, der Organisation Bescheid geben, für den Fall der Fälle würd ich mir dort finanzielle Unterstützung holen! Schließlich hast du dich drauf verlassen, dass Paco kastriert ist :kopfwand:

    Hey,


    wir waren auch nicht in der HuSchu. Ich war einmal kurz schnuppern, und das was ich gesehen hab, hat mir gereicht, schreien kann ich mit meinem Hund selber, das braucht kein Trainer zu machen und dafür noch kassieren!


    Ich denke die Zauberwörter heißen Geduld und Konsequenz!
    Ohne dem geht erst mal gar nix!


    Und natürlich hab ich mich unter anderem hier schlau gemacht bzw. diverse Bücher gelesen!


    Ich bin mit meiner Maus soweit zufrieden, an gewissen Dingen (z.B. Abruf im Freilauf) müssen wir zwar noch arbeiten, aber ich denke das wird schon :roll:

    Hallo,


    hier ist Jenny! Ich sitz hier grad im Büro am PC von Frauchen und was muss ich da lesen?!


    Liebe Paco, ich drück dir alle mein Pfötchen und wünsch dir gute Besserung


    und ich schick dir noch ein :bussi:


    Hoffentlich hast du nix Schlimmes!

    Also meine TÄ hat mir gesagt, eine Stunde nach dem Fressen sollte Jenny ruhen. Deshalb bekommt sie Ihr Futter auch erst nach dem Spaziergang!

    Guten Morgen Anna,


    ich hab zu hause keinen PC, daher erst heute die Antwort!
    Jenny ist jetzt ca. 17 Monate alt!



    EDIT:


    So, letzten Freitag sind die Welpen zur Abgabe freigegeben worden!
    Einige hundert Leute kamen an diesem Wochendende aus ganz (!) Österreich angereist, um günstig einen Rassehund zu erwerben! Leider hat sich für die 170 "alten" Hunde niemand interessiert :kopfwand:


    Und gestern mußte ich dann Folgendes lesen (man beachte den lezten Absatz!!!)


    Zitat:
    Den Einsatz für Tiere ist man im Tierheim Arche Noah gewohnt. Doch die Aktion, 135 Hundebabys eine neue Zukunft fern von Tiertransporten und Zwingern zu geben, zerrte auch am Nervenkostüm der Experten. Heimleiterin Sonja Lang ist immer noch geschockt. "Die Leute kamen mit Bussen angereist und haben Geld geboten, um vorgelassen zu werden. Einige haben sich sogar geprügelt, und manche waren verärgert, weil sie keinen Hund bekamen. Wir sind fix und fertig."


    600 Leute stellten sich an. Nach dem enormen Ansturm am Freitag - rund 600 Leute stellten sich an - kamen gestern weitere 100 Menschen ins Tierheim. Insgesamt fanden 115 Hunde eine neue Zukunft. "20 Hundebabys möchten wir aber schonen. Sie sind noch zu klein, um transportiert zu werden." Für die meisten der Kleinen gebe es ohnehin bereits Interessenten.


    Erster Hund bereits retour. Wenn es die neuen Besitzer nur gut mit ihnen meinen. Das erste Hundebaby wurde gestern jedenfalls - nach nur einem Tag - wieder zurückgegeben. Lang: "Sein Herrl, ein Wiener, brachte den Hund zurück, weil er sich übergeben hat. Zuvor hatte er dem Welpen aber Milch statt Wasser gefüttert." Dem Hund geht es mittlerweile wieder gut. Der Wiener ist ohne Hund abgereist.
    Quelle: Kleine Zeitung