Beiträge von Jennymaus

    Guten Morgen,


    wir waren mit unserer Maus gestern beim TA für die jährliche Impfung - Kosten EUR 61,- inkl. einer Wurmtablette!
    Wobei wir uns jetzt einen anderen TA ausgesucht haben, früher waren wir mit Rocky bei einem TA in der Stadt und dort haben wir für die gleiche Leistung EUR 90,- bezahlt :irre:


    Übrigens, weil ich in diesem Thread gelesen habe "mit Borreliose-Impfung", mir wurde gesagt, dass wir Borreliose erst 3-4 Wochen nach der jährlichen Impfung impfen lassen sollten. Scheint ja wie immer überall anders zu sein :p

    Also jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben:


    Bei meiner Maus steckt auch ein AmStaff drinnen und ich hab den bisher (jetzt hab ich sie fast ein Jahr) noch nicht negativ entdecken können.


    Bitte vielleicht mal g**geln und ein paar Infos über diese Rasse einholen, da steht nämlich meistens, das es ein lieber, geduldiger Familienhund ist!


    Ich glaube, dass der Hund deshalb so reagiert, weil er deine Unsicherhat (die du ja hast, seit du weist das ein SOKA drinsteckt) spürt und die ihn dann selbst verunsichert!


    In dem Fall würd ich es auch besser finden, wenn der Hund in erfahrene Hände kommt.


    Alles Gute noch für Euch!

    Das mit dem größeren Abstand wird ein bissl schwer werden, der Weg ist nur ca. 3 m breit, auf der einen Seite sind Maisfelder und auf der anderen Seite die Bahngleise...


    Die einzige Hundeschule im näheren Umkreis mit den passenden Zeiten mag ich nicht - hier wird die "Anschrei-Methode" bevorzugt
    :irre: , und das brauch ich nicht und Spielstunden kenne ich sowieso nur aus diesem Forum, gibt´s bei uns in Österreich scheinbar nicht, hier kennt auch kaum jemand BARF und eingezäunte Hundewiesen gibts auch net bei uns :/

    Hallo Jule+Hektor,


    danke für deine Antwort :roll:


    Eigentlich knurrt Jenny nur bei dieser Hündin "aggressiv", weiß nicht ob ich das so bezeichnen kann. Mir / uns gegenüber verhält sie sich lieb wie immer.
    Dachte, dass sie schon länger in der Pubertät ist, da sie mit ca. 6 Monaten schon das 1.Mal läufig war!


    Grenzen testet sie keine aus, klar muss ich manchmal zweimal reden, bevor einmal was gemacht wird, aber das find ich nicht schlimm.


    Dominant verhält Jenny sich auch nicht, ausser eben bei Kira.
    Kira möchte eigentlich auch nur mit Jenny spielen, so wie vor ein paar Monaten noch, aber das funktioniert jetzt leider nimmer, was ich schade finde, bei uns gibts nicht soviele spielfreudige Hunde in der Umgebung.

    Ich spiel auch mit :D


    1) Volvo V50 Kombi, dunkelgrau


    2) 1 Hund - Labrador-Am.Staff.-SharPei-Mix


    3) Im Kofferraum, angeleint, mit serienmäßig installiertem Gitter ausgestattet.


    4) Sehr zufrieden, Jenny kann sich hinlegen, ausstrecken, macht sitz und guckt raus und bellt gott sei dank nicht!

    Hallo,


    ich lasse Jenny auch in so einer Sandmuschel "planschen" und sie trinkt dieses Wasser auch, bis jetzt hat sich noch keine Probleme.


    Leider bilden sich nach 2-3 Tagen auch Algen, diese sind aber braun. Bis jetzt hab ich mir nix dabei gedacht, wechsle das Wasser einmal die Woche (nehm es da aber gleich zum Gießen). Muss ich mir jetzt Sorgen machen, sollte ich das Wasser sofort bei Auftreten der Algen wechseln?


    Verunsicherte Grüße
    Marion


    P.S: bis jetzt hatte ich nur einen wasserscheuen Hund und daher auch keinerlei Erfahrung!

    Guten Morgen :winken:


    ich hab wieder mal eine Frage. Seit kurzem hat Jenny (jetzt ca. 14 Monate alt) ein (für mich) neues Verhalten entwickelt. Sie knurrt beim Spiel ihren Freund Herbie an, den sie eigentlich über alles liebt. Herby ist ca. 1 Jahr älter als Jenny.
    Bis jetzt dachte ich immer, dass nur unter gleichgeschlechtlichen Hunden geknurrt wird, um sich die Rangordnung auszumachen.


    Lieg ich da falsch?


    Ausserdem knurrt sie in letzter Zeit ein gleichaltriges GoldenRetriever-Mädl richtig böse an, wobei ich dazu sagen muss, dass sich das Goldi-Mädchen von Anfang an, wenn wir uns begegnet sind, sofort auf den Rücken geworfen hat und sich dabei auch noch angepinkelt hat. Für mich eine reine Unterwerfung, oder wie seht ihr das?
    Wozu knurrt Jenny den Goldi an, wenn sie sich praktisch eh schon "ergibt"? Ausserdem hab ich in diesem Moment dann mit Jenny ganz schön zu kämpfen, weil sie ein ziemliches "Kraftpaket" ist.


    Eine etwas ratlose Marion, die keine "Leinenpöblerin" haben möchte!



    Edit: Hallo - hat niemand eine Antwort für mich ??? :/

    Hallo Kerstin,


    ja, du hast recht, aber ich wollte damit eh nicht sagen, dass ich den perfekten Hund habe, sondern einfach nur, dass ich froh bin, dass meine Maus gesund und munter ist :D und ich keine wirklichen Probleme mit ihr habe!

    Guten Morgen :winken:


    ich weiß nicht, ob es dafür schon einen Thread gibt, wenn doch, dann bitte sorry!


    Ich lese täglich in der früh vor Arbeitsbeginn in diesem Forum und weiß auch, dass es hauptsächlich dafür da ist, bei div. Problemen Ratschläge zu geben!


    Aber ich möchte nur kurz sagen, dass ich sooo froh bin, einen Hund zu haben der:


    * keine Vehaltensauffälligkeiten hat
    * keine Allergien hat
    * keine Krankheiten hat
    * nicht mäkelig ist
    * nicht ängstlich ist
    usw.


    Jaa, dafür bin ich dankbar und ich wünsche daher jedem in diesem Forum, der irgendein o.a. Problem hat, die Kraft und Ausdauer dazu, dieses erfolgreich zu meistern!


    Mußte dies einmal los werden, denn ich bin wirklich froh, dass mit meiner Maus alles in Ordnung ist!


    Schönen Tag noch euch allen!