Beiträge von Jennymaus

    Hallo,


    ich find 41,- EUR auch nich soo viel.


    Wir haben Jenny, bevor wie sie aus dem Tierheim geholt hatten, von unserem langjährigen TA nur mal anschauen und durchchecken lassen. Wir haben keinerlei Medis oder sonstiges bekommen, nur die Gewißheit, das sie auf den ersten geschulten TA-Blick gesund ist. Kosten dafür: 30,- EUR!

    Hallo,


    also ich hab mich im Netz schon länger einmal über Hundesprache informiert,
    hab da Beiträge über "Calming Signals" (=Beschwichtigungssignale) gefunden, unter anderem war da auch eine Erklärung zum "Wälzen" - das soll bedeuten, der Hund fühlt sich "sauwohl" und ist "glücklich", wenn man das so sagen kann.


    Ich bemerke das bei meiner Maus meistens dann, wenn ich ihr einen neuen Knochen oder Rinderohr gebe, da flitzt sie in den Garten und wälzt sich :D
    d.h. sie freut sich sehr, sie macht das auch oft, wenn ich nach Hause komme!

    Hallo,


    mein Lieblingsmix ist natürlich meine Maus: Labador-AmStaff-SharPei-Mix,
    obwohl ihr natürlich auch sehr schöne Mischli´s habt :gott:


    Hier zwei aktuelle Fotos (das mit dem Bad ist von gestern), leider haben die Fotos nur Handyqualität :/



    (hier auf Bild klicken, wird dann größer)


    http://images.bilder-speicher.…age_800&id=08060308979542
    (hier bitte link anklicken)


    Irgendwie krieg ich das noch immer nicht richtig auf die Reihe
    :ops:

    Danke nochmal!
    Also mitnehmen können sie den Hund nicht, sie fahren mit einer Gruppe mit den Motorrädern!
    Ich werd, wie gesagt, nochmal mit den beiden sprechen, vielleicht denken sie auch gar nicht dran, was das für einen Welpen bedeutet, auf einmal von Mamma und Geschwistern weg zu sein. Es ist der erste Hund für die beiden.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten, kann aber noch dauern, schließlich sollte der Hund erst Anfang Juli kommen, nur ich mach mir halt jetzt schon meine Gedanken.
    :ops:


    EDIT:
    So, nachdem ich gesagt hab ich halt euch auf dem laufenden: Leider haben sich meine Freunde nicht überzeugen lassen und sind trotzdem fortgefahren!
    Zuerst wollten sie Okira einem hundeunerfahrenen Pärchen geben, dieses hat erst zugesagt und dann wieder wegen dem "Streß" den so ein Welpe macht, abgesagt. So, nun waren wir wieder sozusagen als "Notnagel" gefordert!


    Gottseidank hat Okira das recht gut weggesteckt, sie hat ihre "Eltern" nicht vermisst, vielleicht auch deshalb, weil Jenny eine Ablenkung war.


    Jenny hat sich übrigens vorbildlich verhalten, sie war nicht eifersüchtig und auch nicht neidig - die Kleine ist mit allen ihren Spielsachen davongedüst und Jenny hat nur zugeschaut. Sogar einen Kauknochen, der nur ein kleines Stück aus Jennys Maul geschaut hat, hat sie sich abnehmen lassen :^^:
    Einzig, beim Spielen mussten wir aufpassen, weil Jenny doch größer und anfangs nicht so vorsichtig war. Aber sie hatte bald einen Weg gefunden, mit Okira zu spielen, ohne dass sie zu wild wurde!


    Heut wird meine Maus den ganzen Tag schlafen denk ich, sie wollte nicht mal in der Früh raus vor lauter müde :D


    So, und jetzt noch ein paar Bilder:



    Jenny, ich lauf dir davon!



    Ja, rauf mit mir...



    Ich bin stärker als du...



    Am Ende des Spiels....

    Danke für Eure raschen Antworten!


    Ich hab mir das eh schon so ähnlich gedacht, obwohl ich mich schon gefreut hätte, ein paar Tage "Zweihund-Mama" zu sein ;)


    Ich werd nochmal mit meinen Freunden sprechen, und ihnen sagen, sie sollen dem Züchter die Situation erklären und ihn bitten, den Welpen wie vereibart noch eine Woche zu behalten!

    Morgen liebe Foris,


    ich hab wieder mal eine Frage. Freunde von uns bekommen demnächst einen Welpen. Mit den Züchtern wurde schon vereinbart, wann sie den Wauzi holen können. Danach haben sie sich auch gerichtet.
    Jetzt ist es aber so, das die Züchter den Hund eine Woche früher abgeben wollen (ist dann ca. 9 Wochen alt), warum, weiß ich nicht.
    Meine Freunde haben aber für ein WE einen Kurzurlaub gebucht! Jetzt überschneidet sich der Termin aber mit dem Urlaub. Der Hund wäre dann eine Woche bei meinen Freunden.


    Jetzt haben sie uns gefragt, ob wir den Hund (weiß leider noch nicht, wie er heißen soll) für dieses WE zu uns nehmen würden, was wir natürlich gerne machen würden.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Schadet das dem Welpen, wenn er nach einer Woche zu uns kommt und für 3 Tage seine Besitzer nicht sieht?


    Danke schon mal für Eure Antworten :roll:

    Hi,
    ich wollte eigentlich in die HuSchu, hab auch mal geschnuppert (gibt leider nur eine, die sich mit unseren Arbeitszeiten verträgt). Ich hab festgestellt, dass ich meinen Hund nicht anschreien lasse und dafür auch noch bezahle :irre: Mein Mäuschen folgt mir auch so, wenn nicht gleich beim ersten Mal, dann aber spätestens beim 3. Mal und ich hab damit auch kein Probelm.


    Wertvolle Tipps hab ich hier im Forum schon einige bekommen, den Rest muß man eh selber machen, denn ohne Übung und Konsequenz wird nix!


    Und zwecks Hundekontakt mach ich mir auch keine Sorgen, wir treffen genügend Hundis, mit denen Jenny auch spielen kann :roll:

    Hallo,


    also ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit, und ich muss feststellen, daß bei uns in Ö die Leute nicht so gesprächig sind. Nicht-HH sprechen mich selten bis gar nicht an, und sonst kann ich mich nur mit HH unterhalten, die wir regelmäßig treffen.
    Aber immerhin kann ich auch einen kleine Geschichte vorbringen:


    Ich mit Jenny spazieren und wir holen eine ältere Dame mit einem Dackel-Mix ein. Wir reden ein bisschen, von wegen, Jenny ist sicher noch sehr jung, weil so stürmisch usw.
    Dann wollte sie von mir wissen, welche Rasse Jenny ist.


    Ich: ein reiner Mischling
    Sie: Bitte?
    Ich: Ja sie hat drei Rassen drin- ein Schoko-Labrador ein SharPei und eine Am.Staff. Terrier
    Sie: Ja, das sieht man gleich, daß das ein Kampfhund ist! - und geht weiter...



    Bitte hä ? :irre:

    Hallo,


    also Jenny hatte jetzt insgesamt 4 Zecken über mehrere Tage verteilt.
    Ich hab kein Problem mit der Entfernung der Mistviecher, ausser sie sind schon komplett voll (kam leider vor, dass ich sie nicht gleich entdeckt hatte), da musste mir mein Mann helfen, weil ich die so grauslich finde!
    Ich hab mir vor 2 Wochen Knoblauchkapseln gekauft, die sollen angeblich helfen, nur hab ich leider noch nix davon bemerkt,
    hauptsache teuer erworben :motz:


    Jetzt am Donnerstag gehts zum üblichen TA-Besuch, da werd ich die Maus auch gleich gegen Borreliose impfen lassen!