Beiträge von Jennymaus

    So, ich habs geschafft - hier Fotos von Jenny







    Leider sind die Fotos sehr klein und nur in Handyqualität (Bild anklicken, kommt dann größer)!


    Bild 3 und 4 sind vom Herbst vorigen Jahres (ca. 7/8 Monate alt), Rest ist von heuer!



    Hoffe meine Maus gefällt Euch!

    Huhu!


    Also meine Maus ist (lt. unserem Tierarzt) ein Schoko-Labrador - Am.Staffordshire Terrier - Sharpei (= chin. Faltenhund) - Mix.
    Sie ist jetzt ca. 1 Jahr alt (Findelkind) und charaktermäßig hat sie seeeehr viel vom Labbi (jagen, "wassernarrisch", seeehr intelligent etc), das Temperament und vor allem die hohen Sprünge, die sie machen kann, hat sie vom Am.Staff. Vom SharPei hat sie eigentlich nur das Ringelschwänzchen, ein paar Falten am Hals und die blau-schwarze Zunge und SharPeis gehen sehr sorgfältig mit ihrer Umgebung um, das heißt sie hat z. B. noch kein einziges ihrer Spielezeuge zerstört :D


    Würd ja gern Fotos reinstellen, aber erstens weiß ich nicht wie :ops: und zweitens mach ich zur Zeit noch alle Jenny-Fotos mit dem Handy und da ist die Qualität nicht besonders (vielleicht bekomm ich zum Geburtstag ja endlich eine kleine Digicam).

    Hallo :winken:


    also wir haben Jenny 14 Tage nach Rockys Ableben (Juli 2007) geholt. Eigentlich wollten wir ja keinen Hund mehr, weil wir nicht nocheinmal miterleben wollten, wenn uns ein guter Freund verlässt.
    Aber irgendwie haben wir es nicht ausgehalten, es fehlte was. Wir sind dann ca. eine Woche lang ins TH und haben dann spontan Jenny mitgenommen obwohl mein Mann eher einen AmStaff oder Pit Bull wollte!
    Wir sind sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, Rocky wird schließlich trotzdem immer in unseren Herzen bleiben ;)

    Ich dachte, ich "muss" sie belohnen, weil sie ja auch dafür belohnt wird, wenn ich ihr die Kommandos für diese Tricks gebe.


    Clickern hab ich noch nicht versucht (obwohl ich einen zuhause habe :D ). Ich stell mir das irgendwie kompliziert vor, weil ich da ja ziemlich schnell mit clickern und Leckerli sein muss - oder hab ich da was falsch verstanden :ops: ?

    Hallo :winken:


    ich hab mal wieder eine Frage: Jenny kann schon ein paar Tricks (schäm dich, gib 5, li.Pfote, re.Pfote, Rolle, toter Hund, gib laut).


    Jetzt möchte ich ihr gern was Neues beibringen, zB. Winken, Leckerli auf Schnautze legen und sie muss es hochwerfen und fangen (vlt. hat jemand Tipps, wie ich ihr das beibringe).


    Jetzt ist aber mein Problem, dass Jenny vor lauter Übereifer mir gar nicht zuhört, was ich von ihr möchte, sondern sofort alles zeigt, was sie schon "auf Lager" hat :kopfwand:
    Natürlich muss ich sie dann aber auch loben (meist mit Leckerlies).


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich denke sie muss sich einfach mehr konzentrieren, aber zur Zeit ist sie auch sehr quirlig.
    Wie bringe ich sie dazu, dass sie sich konzentriert?


    Danke schon mal für Eure Tipps :gott:

    Also Jenny hatte gleichzeitig zwei Blutohren, als wir sie aus dem TH holten. Zumindest sagte man uns das so. Allerdings war sie bereits operiert worden, hatte auch so einen Schaumstoff draufgetackert bekommen. Wir haben sie im August 2007 zu uns geholt und seitdem keine Probleme mehr - Gott sei Dank.
    Wir haben sie auch gleich von unserem Tierarzt durchchecken lassen und er hat zu uns gesagt, das da sauber und korrekt gearbeitet wurde.
    Die Ohren sind auch sehr schön geworden, bis auf einen kleinen Fleck wo kein Fell mehr wächst.
    Aber Jenny ist trotzdem eine Süße :herzen1:


    Wünsche dir alles Gute für deinen Schäfi!

    Also ich weiß weder wie´s bei euch in Deutschland ist, noch wie´s bei uns in Österreich ist. Wir hängen Jenny mit der Leine an, wir haben so Metallringe auf allen vier Ecken im Kofferraum, eignen sich gut dazu. Da wir das Auto erst seit Freitag haben, haben wir noch kein Trenngitter o.ä.. Werden uns aber eines zulegen!

    Hallo :winken:


    so jetzt gehören wir auch zum Club der Kombifahrer - damit es unsere Maus schön bequem hat :D


    Haben uns letzten Freitag einen Volvo V50 gekauft, ich muss sagen, eine ganz schöne Umstellung von einem kleinen Polo mit 50 PS, und jetzt so eine "Riesenschüssel" mit 136 PS.


    Aber schön ist er, und unsere Maus sitzt hinten im Kofferraum und kann auf 3 Seiten rausschauen - gefällt ihr natürlich sehr :^^:


    So das war´s, musste mich nur schnell mal mitteilen :p



    Sonnigen Tag noch (bei uns in Graz ist strahlender Sonnenschein)

    Hallo Christin,


    erst mal alles Gute und viel Kraft für deinen, hoffentlich nicht allzu bald, bevorstehenden Weg!


    Wir sind diesen Weg im Juli vorigen Jahres gegangen (nochdazu genau am Geburtstag meines Mannes, aber wir wollten Rocky nicht unnötig leiden lassen, er hatte schon soviel Wasser in der Lunge und konnte kaum noch atmen). Bei uns ging es eigentlich sehr schnell. Rocky bekam eine Narkose, mit der schlief er sofort ein, danach bekam er die eigentliche Spritze. Wir haben Rocky eine Zeitlang gestreichelt bis der TA gesagt hat, dass er schon lange "eingeschlafen" ist. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, das Rocky irgendetwas weh getan hätte, ich bin aber auch heute noch der Meinung, dass er die Narkose schon nicht überlebt hat, weil sein Herz schon so schwach war!


    Wünsch dir noch eine schöne Zeit mit deiner Kleinen und vorallem geniesse jeden Augenblick mit ihr!

    Danke für Eure Antworten! :roll:


    @ staffy: Gemeinsame Spaziergänge wären unter Umständen schon möglich, aber leider kennen wir noch nicht soviele HH, mit deren Hunden Jenny auch schon besser bekannt ist (eigentlich erst zwei) und da müsste es mit den Uhrzeit dann auch passen! Hätte ja eigentlich auch noch meinen Mann, aber der geht nicht soooo gern länger spazieren :motz:


    @ bluemchen: Eigentlich hab ich ja sonst im Leben keine Angst :D , sondern nur bei allein herumlaufenden Hundis. Die Frage ist, ob mir da ein Arzt helfen kann!