Beiträge von Jennymaus

    Hi Tanja,


    also bei mir ist es "leider" umgekehrt. Ich hab so eine Freude mit Jenny, dass ich Rocky (er wurde am 29.07.07 eingeschläfert) gegenüber öfters ein schlechtes Gewissen habe :ops: .


    Ich denke oft drüber nach, ob ich ihn wohl noch nicht "vergessen"hab, was ja eigentlich nicht so ist, aber irgendwie kommt es mir so weit weg vor, obwohl es ja erst 4 Monate her ist :verzweifelt:


    Ich muss dazu sagen, dass wir Jenny 14 Tage schon später im Haus hatten, obwohl wir uns zuerst einig waren, keinen Hund mehr haben zu wollen :blush2: (eigentlich nur aus dem Grund, weil ich diese Situation des Abschiednehmens nicht noch mal haben wollte).


    Aber im Endeffekt bin ich froh über die neue Situation und in meinem tiefsten Inneren weiß ich, dass Rocky für immer in meinem Herzen bleiben wird :herzen1: Er war uns ein treuer Freund!

    Da muß ich dir Recht geben, ich bemerke das immer wieder, dass Leute mit anderen Hunden (egal ob groß oder klein) einen Bogen um uns machen, war auch bei Rocky schon so, und der war wirklich der freundlichste Hund überhaupt (kein Bellen, kein Zerren usw.). :^^:


    Ich kann das nicht verstehen, denn ich denke diese Kontakte zwischen den Hunden sind wichtig. Man kann sich doch auch nur mal beschnuppern, oder? :ka:


    Wenn man dann merkt, dass die Hundis nicht miteinander können, geht man halt seiner Wege! Ansonsten sollen sie doch ein bißchen spielen!


    Viel schlimmer finde ich die Streuner und Hunde, die aus der Hauseinfahrt herausschießen und so tun, als ob sie alles und jeden zerreissen. Bei Streunern, muss ich sagen, hab ich immer ein ungutes Gefühl.


    Fazit ist, ich lass meine Maus zu jedem Hund, wo es auch der andere HH zuläßt!


    Schönen Tag noch!

    Hi, hab da grad per Zufall sehr schöne Halsbänder auf hundeversand.de (hoffentlich werbe ich hiermit nicht :ops: ), da sind auch für mich (ich meine natürlich für Jenny) welche ganz nach meinem Geschmack,wie z.B.: Halsband Boa oder Old Shatterhand, voll g**l :D


    lg
    Marion & Jenny

    Also wir nehmen, wenn wir wissen, dass es länger dauern kann (ca. 2 Std.), für unsere Maus immer einen Kauknochen (Büffelhaut) mit, dann wird ihr nicht langweilig.


    Natürlich nagt sie nicht die ganzen 2 Stunden dabei, meist bekommt sie ihn erst, wenn wir essen. Davor funktioniert das "Platz machen" an und für sich recht gut (natürlich auch mit Hilfe von Leckerlis!)


    Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für deine Joy :???:


    lg
    Marion & Jenny

    Hallo liebe Foris,


    hab mir jetzt am Freitag eine Schleppleine (10 m) besorgt, musste aber feststellen, dass ich hiermit umzugehen selbst noch lernen muss :D


    Eigentlich war Jenny superbrav, "komm hier" funktioniert auch grossteils ...
    Leider hat sie aber auch versucht, so richtig loszusausen, wie sie´s im Garten immer macht, und da sie einen ziemlichen Speed zusammenbekommt, war ich gleich mal verletzt (Brandspuren von reibenden Nylonseil, Schmerzen in der Schulter).
    Ich hab dann versucht, rechtzeitig, wenn ich gesehen hab, dass sie lossprintet, sie zu rufen oder zu pfeifen, denn das Problem sind ja nicht nur meine "Wehwechen", sondern auch, dass es Jenny nicht gut tut, wenn sie aufeinmal "ansteht", das gibt einen ziemlichen Ruck (sie trägt kein Geschirr, sondern eine Lederhalsband).


    Ausserdem verwickelt sich die Leine ab und zu an ihren Beinen, bin ich wirklich so patschert? :ops:


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich ihr beibringen kann, dass sie eventuell nur im Radius der Leine läuft? Ich würd ja gerne mit ihr mitlaufen, aber ein zweifacher Bandscheibenvorfall hindert mich daran :kopfwand:


    Danke schon mal für Eure Ideen!


    lg
    Marion & Jenny

    Also mein Mädl nenn ich ab und zu:


    * Puppe
    * Weibi
    * Mäuschen oder Mauserl
    * Tröpferltante (jetzt, wo sie läufig war)
    * Lauser (wenn sie schlimm ist)
    (Merkt man, dass ich aus Österreich komme? :2thumbs: )


    Noch hab ich sie ja nicht solange, bei Rocky sind es aber auch immer mehr geworden (Rockefeller, Schlumpf, Husti, weil er zum Schluß soviel gehustet hat usw.)


    lg
    Marion

    Leider geht´s mir auch so, Rocky wurde 3x angefallen, davon 2x gebissen :verzweifelt: . Mit Jenny ist mir das Gott sei dank noch nie passiert, aber jetzt in der dunklen Jahreszeit hab ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin.
    Leider krieg ich immer die Panik, wenn ich einen herrenlosen Hund sehe, dann bleib ich meistens stehen, um die Situation abzuchecken, wenn der Besitzer auftaucht, dann ok, ansonsten mache ich schleunigst kehrt :flucht:. Hunde spüren doch, wenn man Angst hat :no:
    Vielleicht sollte ich mir auch einen Stock zulegen, denn wenn ich z.B. einen Regenschirm mithabe, fühle ich mich besser :D


    lg aus Graz
    Marion (die heute gar nicht mehr arbeiten will)

    Also unsere Maus darf auch ins Bett, aber nur zeitlich begrenzt - nämlich die letzte halbe Stunde in der früh, wo ich noch nachliege, da hört sie den Radiowecker und kommt schon angetrabt. (Sie ist im Gegensatz zu unserem Rocky, der ein Mittelspitz war, doch etwas größer und beansprucht auch den Platz, den sie braucht, für sich, egal ob ich auch noch Platz habe :D :D)


    Ich muss auch immer wieder feststellen, wie brav sie ist, wenn ich z.B. vorher noch schnell aufs WC hüpfe, sitzt sie vor meiner Seite des Bettes und wartet bis ich ihr ein Zeichen gebe, allein hat sie´s noch nie probiert :^^:


    Liebe Grüße aus einem s**kalten, aber schönen Graz
    Marion und ihre Maus

    Danke für Eure Tipps!


    @ lillameja: Jenny ist geschätzte 7 Monate alt (Findelkind aus Tierheim). Auspowern kann sie sich im Garten, da jage ich sie oft bewusst hin und her, damit sie genügend Bewegung hat! Werd das mal versuchen, kurz an der Leine gehen, wenn wir im Ortsgebiet sind, und fürs freie Feld kauf ich mir ne Schleppleine! ;)


    @ Murmelchen: Abgesehen davon, dass ich sie wie oben erwähnt, im Garten laufen lasse, übe ich mit ihr immer wieder die Grundkommandos, spiele mit ihr, lass sie Leckerchen suchen, usw.


    @ Sanna und Darly: Autos lenken sie nicht wirklich ab, nur Radfahrer und Fußgänger, aber da muss sie entweder absitzen oder Fuß gehen!


    Es ist ja nicht so, dass sie immer zieht, aber die Leine hängt selten durch, und ausserdem hab ich mein Schritttempo z. T. dem ihrem angepasst, ich merke das so eigentlich nicht, nur wenn mein Mann sie führt, hab ich das Gefühl, kaum nachzukommen (vielleicht geht er noch schneller als ich :???: )


    Jedenfall danke nochmals, werd weiterhin konsequent arbeiten
    :D

    Hallo!


    Ja, ich such auch etwas spezielles. Ich steh auf Indianerschmuck (mit Türkisen u. ä. ), ich würd mir für meine Jenny ein hellbraunes Halsband mit Türkissteinen und Metallnieten in Form von Bärentatzen oder so, vorstellen, find aber nix im Internet, werd ich wohl anfertigen lassen müssen.


    lg
    Marion