Beiträge von Jennymaus

    Hallo Ihr lieben Foris,


    ich hab da ein kleines Problemchen. Unsere Jenny ist an und für sich ein intelligenter Hund. Ihren Namen merkte sie sich noch am ersten Tag, sitz, platz, fuss gehen, komm, hier und seit gestern auch "gib fünf" funktioniert tadellos.
    Wir haben sie jetzt ca. 4 Monate und das einzige, was nicht klappt ist die Leinenführigkeit. Ich trainiere brav bei jedem Gassi gehen, aber irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Meistens sage ich "laaangsam" und rucke kurz an der Leine, sie wird dann auch für 2 bis 3 Meter langsamer, aber dann beginnt das Spiel von Neuem.
    Ich hab auch nur eine ca. 1 Meter lange Leine und noch keine Flexileine oder Schleppleine, ich möchte sie auch im Gelände noch nicht frei laufen lassen, bis wir in der Hundeschule waren. Wie Ihr vielleicht wisst, hat sie ja einen "Jäger" dabei, und wenn sie was riecht, hört sie leider überhaupt nicht, auch nicht an der Leine. Wie kann ich das trainieren?


    Ausserdem bitte nochwas, sie macht von Sitz auf Platz, aber umgekehrt schnallt sie´s einfach nicht. Wenn ich ihr deute, dass sie hochkommen soll, springt sich mich immer an. Bitte auch hierfür um Tipps.


    Danke
    Marion & Jenny, die ganz Brave :D

    Wir weichen das Trofu auch ein, Jenny bekommt es am späten Nachmittag, wenn wir es trocken geben, bekommt sie furchtbar stinkende Blähungen. Kann das sein, dass das Trofu eine schlechte Qualität hat?
    Wir haben es von einem Freund, der es bei der Hundschule bezieht. Ich weiß jetzt leider aber nicht die "Marke" :blush2:


    lg
    Marion

    Danke für Eure Antworten, Freßnapf war auch schon ein Gedanke von mir, zur Zeit kaufe ich bei der "Vogelfarm" ein. Die ist im benachbarten Ort!


    Nachdem meine Monatsration Pedigree nächste Woche zu Ende ist, werde ich umsteigen, bin schon neugierig, wie meine Maus das verträgt. Bis jetzt hat sie ja alles vertraggen, sogar Billigfutter, welches ich vom Tierheim noch mitbekommen habe.


    Also danke nochmals!


    Liebe Grüße
    Marion

    Guten Morgen liebe Dog-Foris,


    ich hab mich jetzt schon etwas eingelesen in diesem Super-Form, und stelle immer wieder fest, dass ihr hauptsächlich TroFu gebt.
    Ich hatte 14 Jahre lang einen Spitzrüden und der hat immer Chappy oder Pedigrett Naßfutter abgemischt mit Flocken bekommen. Hat ihm scheinbar nicht geschadet, da er nie krank war. Ausser im letzten Jahr ist sein Herz schwächer geworden.


    Jetzt hab ich mal eine Frage, gibt es qualitativ hochwertiges Dosenfutter auch? Ich bin aus Österreich und in Tierbedarfsgeschäft, wo ich einkaufe, gibts zwar z. B. Royal Canin oder Hills Trofu, aber ich hätte noch nie Naßfutter dieser Marken gesehen! Der Grund warum ich Dosenfutter gebe, ist die Sortenvielfalt (wenn´s stimmt, was draufsteht :ka: )., da ich doch auch nicht jeden Tag das Selbe essen möchte. Ist das eine blöde Einstellung?


    Bitte um Hilfe - Danke


    Liebe Grüße aus einem heute sonnigen Graz sendet


    Marion

    Ja ich füttere Dose, aber ein Freund von mir (auch Hundebesitzter) meinte, ich solle, solange sie noch wachse, einmal pro Woche ein Ei geben, allerdings gebe ich nur die Schale, weil ich Angst habe, dass Jenny vom rohen Ei Salmonellen bekommen könnte!


    Danke jedenfalls für die Antwort


    lg
    Marion

    Ist das echt so genau mit dem Abwiegen? Ich geb meiner einmal pro Woche die Schale eines ganzen Ei´s ins Naßfutter drunter und einmal pro Woche einen EL Olivenöl! Muß ich da echt so aufpassen, was kann passieren, wenn zuviel?


    Danke für Antworten!


    LG
    Marion

    Hallo,


    hab grad Eure Tipps betreffend der Suchspiele gelesen, find ich voll super und interessant! Aber wie bringe ich meine Jenny dazu, dass sie sucht, so wie Subleyras geschrieben hat z. B. Duftsuche. Ich kenn meine Maus, die schnuppert zwar an dem Tuch, aber dass sie das andere suchen soll, wie bring ich ihr das bei?


    Danke für Eure Tipps!


    lg
    Marion