Beiträge von Jennymaus

    Wäre wieder mal eine gute Möglichkeit für mich - allerdings die Transportkosten nach Österreich - EUR 20,- bei 14 kg Transportgewicht :shocked:


    Hab einen Shop bei uns entdeckt - (pets bio world), hört sich auch gut an, würde ich sogar frisch zugestellt bekommen (die fahren selber), allerdings müsste ich pro Lieferung um EUR 75,- bestellen, soviel passt nicht in meinen Gefrierschrank. Und mit andern HH zusammentun geht net, wir Ösis sind da leider etwas "hinten" was BARF betrifft :/, die meisten, denen ich erzähle, dass ich Jenny auch roh füttere, schaun mich mit großen Augen an!

    Hey, mal OT: was fährst du denn? ich fahr auch - die Suzuki LS650 Savage
    Und mit 20 Jahren bist eh schon weit - in der heutigen Zeit können das net viele Gleichaltrige von sich behaupten. And´re wohnen mit 30 noch daheim ;)


    Betreffend des Badens mit Hund, ich hab ja eh das selbe Problem, Jenny hat ja Labrador mit drin und liebt Wasser über alles. Bei uns in der Nähe ist der Fertigteílhaus-Park, dort ist auch ein Teich angelegt. Ich lass da Jenny sich abkühlen, sind aber auch schon "davongespaukt" worden.
    Zuhause hab ich so eine Kinder-Sandmuschel aufgestellt und mit Wasser gefüllt. Muß ich aber leider oft wechseln, veralgt ziemlich schnell, ist aber eine Alternative. Und ein Zwergpinscher ist ja net allzu groß :roll:


    Vielleicht machst dir aber auch nur zuviel Gedanken, vielleicht ist dein Wuff ja auch wasserscheu - dann hättest das Problem net, ausser ihr geht im Sommer viel baden und möchtet den Hund dabei haben.


    P.S. Seid´s schon aufgeregt? Morgen is ja soweit. Wie soll er/sie denn heißen?

    Wie wär´s mit den Jößteichen? Ich weiss zwar net, ob das inzwischen öffentlich ist, ich war vor ca. 15 Jahren schon dort, da konnte man einfach so auf eigene Gefahr hingehen.


    Eine Ex-Kolligen von mir hat dort auch eine Parzelle gepachtet. Leider hab ich keinen Kontakt zu ihr und weiss auch net wie man zu sowas kommt.

    Guten Morgen :winken:


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Jenny an meine Nordic Walking-Stöcke gewöhnen kann? Sie scheint Angst davor zu haben, obwohl sie sonst eigentlich nicht ängstlich ist.


    Ich hab´s heute morgen versucht, ich muss dazu sagen, ich kann Jenny aufgrund ihres Jagdtriebes (an dem wir arbeiten, aber es ist sehr mühsam :( : ) bei uns nicht von der Leine lassen.


    Ich hab Jenny zuerst die Stöcke abschnuppern lassen, sie ist da aber schon sehr zögerlich mit der Nase hin, hab mir die Bauchleine umgeschnallt und wollte los. Nur nachdem ich gemerkt hatte, dass Jenny das Ganze nicht geheuer ist, hab ich´s gelassen.


    Bitte mal um Hilfe :gott:


    P.S. Falls ich im falschen Thema bin, bitte verschieben, danke

    Guten Morgen counn,


    ja ich hab schon viel Gutes über die Arche Klinik gehört und Jenny ist ja auch von dort und hatte Blutohren, als wir sie zu uns geholt hatten. Sie wurde in der Klinik operiert und es ist alles sehr schön verheilt und wir hatten auch nie mehr Probleme mit ihren Ohren.


    Dort, denke ich, seid ihr sicher gut aufgehoben.


    Wünsch dir alles Gute und hoffentlich baldige Heilung für deine Fellnase.



    P.S. Schade, dass du doch etwas weiter weg bist, ich dachte doch glatt, du bist aus Graz.


    Edit:
    Ach ja, und so wie BigSandy schreibt, würd ich´s doch auch mal mit Homöopathie versuchen, ein klassischer Homöopath in Graz ist Dr. Werner Lukas am Kai, weiss ich allerdings nur von Empfehlungen. Meine TÄ (Sanatorium Muttendorf) ist auch sehr gut und kompetent, ist aber macht aber meines Wissens nach nix mit Homöophatie.

    Bin aus Graz-Umgebung, wo bist du denn? Bei der Arche Noah? Oder in der Stadt, weiß nicht mehr wie die TK heißt, war mal mit unserem alten Hund in der Nacht dort.


    Ich selbst hab auch eine sehr gute TÄ. Sie ist in Muttendorf, das ist Nähe Lannach. Du kannst mir ja ein Mail schicken.


    Ich halte die Daumen, dass dein Kleiner wieder gesund wird!

    Sorry, dass ich mich da nochmal einklinke - aber ich wollt keinen neuen Thread eröffnen ;)


    Ich hab mit Jenny das "aufdiepfotelegen" probiert. Hat einmal super geklappt und jetzt wenn ich es wieder versuche, hüpft sie auf und rennt weg.
    Was mach ich falsch? :???: Sie hat ja dann das Leckerchen bekommen.
    Ich hab das Gefühl, dass ihr diese ganze Situation nicht geheuer war.


    Irgendwie mag sie auch überhaupt nix Neues lernen - wenn ich versuche ihr einen neuen Trick beizubringen, zeigt sie alles was sie kann und das war´s dann (weil ich dann kapituliere :ops: ) Ich belohne in dem Fall dann natürlich nicht.