Beiträge von Niani
-
-
Hallo Kathi!
Gerade nach Shaleas Beitrag tu ich mich schwer damit, nun etwas zu schreiben, das so klingt, als wolle ich deine Sorgen kleinreden... Grundsätzlich finde ich das Video aber ziemlich toll und eigentlich hätte ich auch nicht damit gerechnet, Cala da nun so zu sehen, wenn ich so deine Schilderungen der letzten Wochen bedenke. Und das soll nun keineswegs heißen, du hättest in den letzten Wochen maßlos übertrieben, bitte nicht falsch verstehen! Aber ich finde auch, dass man da eine recht lebenslustige Cala sieht, die aufmerksam durch die Welt geht, für einen Keks ganz wunderbar ihr Frauchen anhimmeln kann und die so gar nicht "gebremst" an der Leine läuft, sondern viel vorneweg, mit Interesse an der Umwelt.
Ich finde das so aus der Distanz ganz großartig!
Und was ich vielleicht auch zu bedenken geben mag: Die Madame hier, die schleicht wesentlich mehr, hat ein deutlich langsameres Grundtempo... Klar, die läuft längere Strecken und die ist auch schon älter als Cala (ich will wie gesagt nichts kleinreden bei euch und weiß, dass der Vergleich so 1:1 nicht machbar ist...), aber bei der ist irgendwann einfach auch das Alter gekommen, dass sie ruhiger geworden ist, in dem sie, man könnte sagen "die leiseren Töne angeschlagen hat". Vielleicht spielt diese Entwicklung auch bei Cala mit rein und du hast irgendwie jeden Moment den fröhlichen Junghund vor Augen, vergleichst mit früher und stellst fest, dass Cala eben anders ist. Vielleicht ist einiges aber auch gar nicht soooo sehr krankheitsbedingt sondern einfach der normale Lauf der Dinge und du nimmst es aktuell nur wesentlich stärker wahr, gerade weil du (verständlicherweise!) immer beobachtest, dein Augenmerk immer auf Calas Wohlbefinden hast und mit früher vergleichst? Ich könnte mir vorstellen, dass da eben Krankheit und die ganz allgemeine Entwicklung eine Rolle spielen könnten und eben zusammenwirken...
Wie auch immer: Ich hoffe sehr, die fröhlichen Tage überwiegen weiterhin bei euch und ihr könnt die Runden wieder ausdehnen!
LG Rike
-
Ohje, ich sehe den Thread erst jetzt, schicke aber auch noch ein paar gute Gedanken und für hinterher Genesungswünsche!
-
Maja lässt sowas immer GsD in Ruhe, hat aber schon für diverse "Ich kratze mich wund"-Attacken einen Kragen anbekommen und so würde ich das auch bei einem Hund machen, der den Verband nicht in Ruhe lässt.
Was die Betaisodona-Salbe angeht: Für den Anfang okay, um Dreck rauszuholen und Entzündungen rauszuziehen. Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass Betaisodona die Wunde offen hält. Wenn es eitert etc. will man das ja, eben damit es nicht unter der oberen Kruste "weiterbrodelt", aber irgendwann soll es ja schon auch heilen. Ich behandle meist so um die 24h mit Betaisodona und lasse die Salbe dann weg und sehe zu, dass Luft dran kann. Geht beim Ballen ja nicht wirklich aber auch da würde ich dann die Salbe weglassen, damit es zusammenwachsen kann.
Ganz wichtig: Bei Pfotenverbänden bitte die Krallen immer extra polstern, also kleine Wattestreifen zwischen die eizelnen Krallen, damit nichts scheuert. Und bei Ballenverletzungen ist Polster unterhalb des Schnittes auch superwichtig. Mit jedem Schritt, bei dem der Fuß belastet wird, kommt Druck auf die Wunde und sie klafft ggf. wieder etwas auf und der Heilungsprozess dauert länger. Je weniger von dem Druck wirklich ankommt, weil viel Polstermaterial da ist, umso besser...
-
Zitat
Berlin hat sich gemeldet.
Nicht mal der Prof. selbst, sondern seine Sekretärin.
Er hat sich die Unterlagen durchgeguckt, sie sind wohl doch nicht verschollen gewesen.
Er hat keine Idee. Nichts. Er geht konform mit Hannover und kann uns nicht weiterhelfen.
Ach Mensch... :-/
Es war zwar nur ein Strohhalm, aber man klammert sich ja doch dran... Es tut mir sehr leid für euch, dass es keinen neuen Ansatz gibt!
-
Ich nutze die Noom App, weil die Schritte zählt, ohne zu krass auf den Akku zu gehen und auch immer im Hintergrund läuft. Man hat aber eben keine Kilometer-Angabe. Und man muss ans Telefon denken. Ist nicht tausendprozentig, aber doch eine grobe Orientierung (und kostenlos), wann man viel oder wenig Bewegung hatte.
-
Bei der deutschen Bahn ist die Größe des Hundes geregelt. Ich glaube, es war die Formulierung 'nicht größer als eine Hauskatze'. Im Regionalverkehr kann der Hund übrigens ggf. umsonst mitfahren, kommt immer auf den Verkehrsverbund an. Ich muss hier im Ruhrgebiet nie ein Ticket für meine Hündin lösen, solange ich nur im Regionalverkehr unterwegs bin.
-
Zitat
Ich würd mal sagen, dass kommt darauf an, wie viel Zopfumfang du hast.. Je mehr, desto Länger müssen sie sein.
Denke ab APL(http://haselnussblond.blogspot…gen-langenabschnitte.html) können viele schon einiges Machen.
Man kann ja schonmal mit einem Stift oder so ausprobieren, bevor man sich Stäbe, Forken, etc anschafft.
Perfekt, danke! ICh kann es bei mir selbst irgendwie schlecht einschätzen, würde aber sagen, dass ich APL ganz knapp habe, vielleicht fehlen nur noch wenige cm. Sehr fein *händereib* Es gibt so tolle Stäbe!!!
-
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber wie lang sollten die Haare denn in etwa sein, um die ersten Frisuren mit Haarstäben oder Forken hinzukriegen?
-
Zitat
Hat jemand vielleicht eine Handy-Empfehlung für mich?
Momentan habe ich ein Samsung Galaxy Ace, aber folgende Dinge stören mich:
-Durch eine veraltete Androidversion laufen viele neuere Apps nicht
-geringer interner Speicher
-geringe AkkulaufzeitDeshalb wäre ein neues Handy nicht schlecht, dass diese Probleme löst. Der größte Knackpunkt ist meine Anforderung an die Bildschirmgröße, ich mag die neuen großen Handys nicht. Ich finde das S4 mini von meinem Bruder schon fast zu groß und möchte am liebsten ein Handy, dessen Bildschirm nur geringfügig größer ist, als meiner jetzt. Als groben Richtwert sag ich jetzt mal maximal 4Zoll.
Android wäre schön, weil ich daran gewöhnt bin. Ansonsten stelle ich an die anderen Sachen keine großen Anforderungen, sollte natürlich besser sein als mein jetziges Handy. Preislich bis 250€.
Ich hatte Anfang des Jahres dasselbe Problem. Bei mir hat sich dann aber nicht groß die Frage gestellt, welches Telefon es wird, weil ich einem Freund günstig ein S3 abkaufen konnte. Eigentlich für meinen Geschmack viel zu riesig... Aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell so gut umgewöhne. Wenn man da die neue Schnelligkeit hat im Vergleich zu vorher, dann ist das schon schön. Daher würde ich das ggf. ruhig auch nochmal in Betracht ziehen...