Beiträge von Niani

    Zitat

    aber ich suche vor allem nette Leute mit netten Hunden, die Lust auf eine (kleine) gemeinsame Runde haben, auf der Carlie auch lernen kann, dass nicht jeder Hund mit ihr spielt. :roll:



    In dem Falle ist die Chance ziemlich groß, dass sie bei Maja an der richtigen Adresse wäre (wobei ich meinen Hund da ab und an echt fehleinschätze, an 49 Hunden rennt sie vorbei und schnuppert maximal und der 50. wird dann junghundmäßig angespielt...).
    Ich find mich selber natürlich total nett und die Madame auch, Maja ist aber vor allem ziemlich sauber in ihrer Kommunikation, sodass das evtl. passen könnte. Ich bin momentan ein wenig im Stress, aber da du ja von kleinen Runden sprachst :D könnten wir das ja vielleicht mal hinkriegen, so ihr denn mögt. ;)

    Ja, Pilze würde man auch über eine Kotuntersuchung feststellen.


    Vielleicht kannst du mal die letzten Befunde raussuchen und nachschauen, auf was alles untersucht worden ist?


    Pilze muss man im Regelfall einzeln anfordern, eine bakteriologische Untersuchung ist auch nicht immer automatisch dabei, Salmonellen wäre noch eine Überlegung, ob die dabei waren...

    Maja hat so 54-55cm SH und wiegt ca. 24kg. Sie ist neun Jahre alt, da kommt also nix mehr.


    "Zierlich" ist sie nicht. Sie ist schlank, ja. Und verglichen mit vielen Labrador-Vertretern, die man so sieht, auch nicht sonderlich hoch. Aber durch den breiten und tiefen Brustkorb ist sie eben kein halbes Hemd. Und ich persönlich mag das auch wesentlich besser leiden als die ganz großen, bulligen Vertreter mit dem superbreiten Schädel...

    Hallo!


    Was genau wurde denn bei der Kotprobe alles untersucht? Leider sind nicht nur Würmer da ausschlaggebend sondern was beispielsweise nicht zum Standardprofil gehört, sind Pilze. Eine Pilzinfektion (wie gesagt, nur als ein Beispiel) könnte da durchaus auch dafür sorgen, dass der Hund nicht zunimmt, sondern vielmehr abnimmt.


    Ansonsten kenne ich so ziemlich diese Nummer von meiner Hündin. Hochallergisch und nach einer langwierigen Darmgeschichte auch deutlich zu dürr. DEr Punkt ist: Wenn die Verdauung aufgrund irgendeiner Tatsache gestört ist und eben die Nahrung nicht vernünftig verwertet werden kann, ist eine Gewichtszunahme extremst schwierig.
    Eine gesunde Darmflora ist da durchaus ein seeeehr sinniger Ansatz (allerdings eben kein Allheilmittel, wenn andere Dinge noch im Argen liegen).
    Ich kann dir allerdings auch sagen, dass eine Woche praktisch nichts ist. Eine Behandlung mit Probiotika braucht mehrere Wochen, damit sich die guten Bakterien wirklich langfristig im Darm ansiedeln können. (Bei meiner Hündin dauerte es so 3-4 Wochen, dass ich eine VErbesserung bemerkt habe, erst nach 8 Wochen war es wirklich gut). Und auch eine deutliche GEwichtszunahme passiert nicht innerhalb einer Woche - wir Menschen nehmen ja auch quasi "schleichend" zu und nicht von heute auf morgen.
    Um meine auf Normalgewicht zu füttern habe ich über bestimmt drei Monate hinweg mittags eine zusätzliche Kohlenhydrat-Ration gegeben und muss noch heute aufpassen - bei großer Anstrengung etc. gibts immernoch ein Mittagessen zusätzlich. Allerdings müsste man bei euch eben wegen der STeine aufpassen, was genau da möglich ist an Fett bzw. Kohlenhydraten als Energielieferanten...



    Das ist so unfassbar bitter :-/


    Maja und ich sind heut im Bus nach Hause gefahren und MAdame lag wie immer unter dem Sitz und hat geschlafen. Ein Stückchen weg saßen ein Junge und ein Mädel, so Anfang 20.
    Sie: "Guck mal, der Hund ist ja süß!"
    Er: "Ja, echt goldig."
    "Der hat so ein Knautschgesicht! Ich will auch einen Hund! Am besten einen Welpen, die sind so putzig!"
    "Jaaaa, die sind echt voll süß!"
    "Aber weißt du, was ich auch gern hätte? So ein kleines Rehkitz! So ein Bambi!"
    "Auf jeden Fall! Oder so einen kleinen weißen Tiger!"


    :???: :lol:

    Erdbeerblond?!? Was bitte ist erdbeerblond? (Ich lese offensichtlich zu wenig Frauenzeitschriften, sonst wüsste ich das bestimmt) :D Ich hab das gerade gegoogled und was die Bildersuche da ausspuckt, wurde früher unter "schlecht blondiert" oder "orangestichig" abgehakt :hust: Vielleicht liegt es ja an der Farbdarstellung meines Monitors, aber so wie ich es da sehe, finde ich daran nichts erstrebenswert, weil es nur künstlich wirkt und in meinen Augen eben wie misslungenes Blond.


    Avocado: Ich mag das Braun bei dir!

    Zitat

    Oh ja, was man an der S-/U-Bahn so an Gesprächen mit anhören muss :?
    Nett war ja die Frau, die ihr definitiv nicht jugendfreies und in eine S-Bahn passendes Gespräch, dann einfach auf englisch weiter geführt hat. Ist ja nicht so, als wären heutzutage einige der englischen Sprache mächtig :o


    Ich bin inzwischen an dem Punkt angelangt, an dem ich es für eine Leistung halte, wenn jemand einfach so ins Englische wechseln kann ;)