Beiträge von Niani

    Ja gut, du hast aber auch nichts versucht zu reklamieren, oder? Ruf doch mal an und frag, ob sie dir deinen Bezug ersetzen, weil er einen offensichtlichen Verarbeitungsfehler hat. Ich wäre sehr gespannt auf die Reaktion ;)


    Maja kratzt und tobt nicht in ihrer Kudde. Die dreht sich darin um und liegt drin, mehr nicht. Und wenn dann wirklich lange Risse direkt neben der Naht entstehen, weil der Bezug zu knapp zugeschnitten ist und ständig unter Spannung steht, dann erwarte ich da mehr Kulanz, weil ich nunmal den vollen Preis bezahlt habe und keine B-Ware oder so gekauft habe... Und keineswegs möchte ich dann hören, dass da "Nutzungsfehler" von Seiten des Hundes Schuld sind (O-Ton: Ja, bei manchen Hunden passiert das ständig, bei anderen nie, das liegt wohl immer am Hund. Bestimmt hat Ihrer ganz lange Krallen oder spielt viel darin oder kratzt.) Ja neee, is klar :roll:

    Zitat


    Finde ich sehr schade. Wenn ich ein Problem hab ruf ich an... aber gleich dann die ganze Firma zu verurteilen nur wenn ein Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte finde ich schade.


    Naja, ich hab seinerzeit angerufen und bin ebenfalls sehr unfreundlich abgefertigt worden im Sinne von "Das ist halt so, dann kratzt der Hund entweder drin oder tobt darin, dafür können wir nichts, Sie können ja einen neuen Bezug bestellen". Die haben sich NICHTS davon angenommen, dass der Bezug schlicht miserabel zugeschnitten war und ständig unter Spannung stand, sobald der Hund drinliegt.


    Seitdem bin ich auch definitiv kein Sabro-Kunde mehr. Egal, ob man hier oder auch in anderen Foren liest, hängt das wohl weniger mit einem schlechten Tag eines einzelnen Firmenmitarbeiters zusammen als dass sich vielmehr der Verdacht aufdrängt, dass das Firmenpolitik ist.

    Schmiere entfernt man mit Margarine ;) Und die Fettflecken danach mit einem speziellen Fettfleckenentferner. Ich schwöre auf Biozym F vom Spinnrad - aufsprühen, gut einrollen, dass das nicht eintrocknet, dann in die Maschine - kein Fettfleck mehr...

    Maja hatte den Zweitgegenstand superschnell drauf, das war eine Clickersession zum Eingewöhnen und dann nur noch ein bisschen Festigung.


    Um das mit dem Geräusch zu verhindern, kannst du aber auch mehrfach "antäuschen", sodass es an mehreren Stellen klimpert. Schon weiß Puck nicht mehr, wo das Objekt liegt ;)



    Getier: Wenns klappt, meld dich doch mal hier, vielleicht hilft es ja auch anderen weiter :)

    Auf der einen Seite erzählst du, du fragst nach der Suche und willst keine Antworten, dass du die Anzeige perfektionieren sollst, weil nicht zielführend. Andererseits weißt du genau bei der Anzeige nicht weiter? Sorry, aber da kann ich dir jetzt gerade nicht so ganz folgen, WAS du eigentlich wirklich willst und erwartest...


    Zitat

    Dass sich das falsche Anzeigen nicht weiter verfestigen sollte, weiß ich auch - wie man es abstellt, aber (noch) nicht. Wie gesagt, bei dem Punkt "berühren - click - Keks" waren wir schon; kommen aber DANN nicht mehr weiter.


    Mir ist klar, dass es nun darum geht, da jetzt drüber hinaus zu kommen. Aber das hat wenig mit "nicht weiter wissen" zu tun meiner Meinung nach, wenn man da dann sagt, dass du am Timing feilen musst. Das "Problem" liegt nunmal ziemlich häufig auf der zweibeinigen Seite ;)
    Ich würde das einmalige Anstupsen bestätigen und dann die Zeit zum Click rauszögern - eben minimal länger als nur das ganz kurze Andotzen und früh genug, dass der Hund nicht wieder zurückzieht und ein zweites Mal dotzt...

    Der Tipp ist, die Suche hintenan zu stellen ;)


    Eeeerst die Anzeige perfektionieren und da ist eben dein Timing gefragt. Dein Click muss kommen, wenn die Nase am Objekt ist und bevor der Hund so 'ungeduldig' wird, dass er nochmal stupst, weil das schließlich bislang genau die erwartete Aktion war. :smile:

    Ich sehe das Problem, wenn man die korrekte Anzeige auf später verschiebt, darin, dass der Hund es eben über Wochen falsch lernt, dafür auch bestätigt wird und dann eben "umlernen" soll. Daher finde ich die Reihenfolge, erst die Anzeige zu machen und dann erst die Suche dazu zu nehmen, wesentlich sinniger und auch netter für den Hund.

    Ich werd ja immer von allen anderen nur belächelt oder mitleidig angeschaut, schlimmstenfalls hämisch angegrinst, weil sie alle keine Vorstellung davon haben, WIE extrem Maja haart. Bis sie einmal drüberstreicheln oder mit ihr Kuscheln.


    Hier fühle ich mich verstanden... Ich komm dieses Jahr auch seit Wochen nicht aus dem Saugen und Fegen raus. Maja mag den Furmi nicht besonders und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel damit mache, weil ich ihr sonst wirklich auf der Haut weh tue.

    Zitat

    Hat mal wer eine Idee für Babyspinat...?


    Morgen gibts Dorade und ich wollte daraus eine Beilage machen..


    Einfach mit Dressing roh oder irgendwas anderes?


    Als Salat mit Orangenvinaigrette und Weintrauben!


    Zitat


    Vielleicht Sauerkraut und Speck? So als Krautpfanne?


    Das ist es letztlich auch geworden, danke!

    Zitat


    Die Tage würde ich gerne mal wieder Spargel machen, hab aber noch keine so richtige Idee mit was genau und wie ich ihn dieses Mal zubereite (letztes Jahr hab ich mal versucht ihn im Backofen zu machen, war auch mal nett zur Abwechslung). Also wer Ideen hat - immer raus damit ;)


    Ich liebe grünen Spargel kurz angebraten, mit Kürbiskernöl überträufelt und etwas magerem Schinken dazu.



    Hat jemand eine Idee, was gut zu Schupfnudeln passt?