Meine Güte, wenn du dir mal halbwegs die Mühe machen würdest, meine Beiträge zu lesen und zu versuchen, sie zu verstehen, würde uns beiden vieles an Missverständnissen erspart. Nichtmal bei der Hälfte der Sachen, die du hier gerade persönlich nimmst und dich angegriffen fühlst, wollte ich dir irgendwie an den Karren fahren...
Ein Großteil der Sachen, die dich so krass stören, beziehen sich überhaupt nicht auf dich oder konkret deine Hunde, sondern auf meine grundsätzliche Einstellung - wie etwa meine Äußerung bzgl. der Zuchtentwicklung. Das hat weder was mit deinen speziellen Hunden oder meinem speziellen Hund zu tun, sondern meiner grundsätzlichen Meinung über den Labrador generell, sowohl in Sachen Show- als auch Arbeitslinie. Gleiches gilt für die Sache mit dem "Da hat der Hund etwas falsch gelernt". Das hab ich hier in diesem kompletten Thread nicht einmal über dich und deine Hunde geschrieben. Ich habe es geschrieben, als die ursprüngliche Frage aufkam (die ja nicht von dir war...), ich habe es allgemein geschrieben über alle Hunde, die eben Zug herstellen und dann wieder lockern und ich habe es geschrieben über meinen Hund. Aber da isses natürlich schön einfach, einfach mal nur zu lesen, was man lesen will und sich ganz besonders auf den Schlips getreten zu fühlen...
Du schmeißt hier mit Begriffen wie "Schwachsinn", "albern", "Provokation", "völliger Quatsch", "Wer lesen kann..." um dich und meinst allen Ernstes, das wäre angemessen? Ich habe dich in keinster Weise so dermaßen angegriffen, ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Praxis "Impulse" zu geben, nicht wirklich gut finde, weil sich mir nach wie vor der Sinn nicht erschließt. Warum ich es nicht verstehe, habe ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben, aber du möchtest offensichtlich lieber noch ein bisschen lamentieren, wie böse ich doch zu dir war und dich in irgendwelche Schubladen stecke und etwas verteufle, weil es nicht meine Meinung trifft, statt einfach mal eine sinnvolle Begründung dafür zu finden oder einfach stehen zu lassen, dass hier jemand ist, der eben einfach deine Meinung nicht teilt.
Das ist nämlich besonders amüsant. Stellst dich hier hin und beschwerst dich genau darüber, machst aber exakt dasselbe gerade bei mir.
Von mir aus kannst du deine Meinung gern haben, auch wenn sie meine nicht trifft. Du musst nur damit leben, dass ich eben meine kontroverse Meinung darunterschreibe. Wenn du dann allerdings anfängst, dich deswegen im Ton zu vergreifen, weil ich eben deine Meinung nicht teile und das auch noch äußere, dann wirds lächerlich.