Beiträge von Niani

    Definiere "baden" ;)


    Maja wird an den Pfoten abgebraust, wenn sie quasi mehr braun-schwarz als hellgelb sind. Hat sie sich in Stinkezeug gewälzt, geht's ebenfalls in die Dusche und dann nehme ich dafür passierte Tomaten, die neutralisieren den ´"Duft", hat @Sternenwolf ja auch schon geschrieben, ich finde nur, dass passierte Tomaten sich besser verteilen lassen.


    Findet alles immer dann statt, wenn es nötig ist. Kommt auch schonmal 2x die Woche vor und dann monatelang gar nicht.
    Abgesehen davon badet Maja nur draußen in der Natur in Flüssen, Seen, Bächen und Tümpeln ;)

    Das hat in erster Linie etwas mit der Energiedichte des Futters zu tun (und natürlich anderen Faktoren wie Veranlagung etc.), aber beim Futterthema hängt es eben davon ab, wie viel Energie das Futter liefert. Und da sind viele Welpenfutter schon auch ziemlich weit vorne dabei, sodass dann auch ein Schuh draus wird, aber es ist nicht die reine Bezeichnung Welpenfutter oder Adultfutter, die das ganze ausmachen, ein energiereiches Futter für ausgewachsene Hunde hätte denselben Effekt ;)

    Anton ist leider oft Mobbing Opfer und wird recht schnell bestiegen.
    Regeln tut das im Zweifelsfall Bandit ( oder ich) .
    Aus dem Grund hat Anton sehr eingeschränkt Fremdhundekontakt.


    Ein anderer Grund ist, dass er schnell andere jagt.


    Am liebsten sind mir ruhige reservierte Hunde, die sind nur leider so selten... :verzweifelt:

    Soweit ich weiß, seid ihr nicht so weit weg - Maja und Anton sollten sich unbedingt mal kennenlernen. ;)

    Maja ist weit davon entfernt, alle anderen zu mögen. Sie kommt aber mit so ziemlich allen klar. Wenn es Stress gibt (extreeeeeeemst selten), geht der im Regelfall tatsächlich von anderen Hunden aus und dann auch wirklich grundlos, weil Maja ziemlich perfekt kommuniziert und sich auf die anderen Hunde einstellt. Manche ignoriert sie in Grund und Boden, bei manchen backt sie ganz besonders kleine Brötchen, über manche freut sie sich und bei dem ein oder anderen lässt sie auch schonmal raushängen, dass der Geduldsfaden zwar lang, aber nicht endlos ist ;)


    Aber prinzipiell ist Maja der "Die macht das schon"-Hund auch bei schwierigeren Kandidaten, egal ob die jetzt ängstlich oder krawallig drauf sind. Da verlass ich mich voll auf meinen Hund und hab daher im Alltag auch nicht so das Problem mit Tutnixen, "Gehmaeimaguckens"und "Nurmahallosagens" :ugly:

    Wie cool! In welche Richtung denn.. Ich wohne im Kreis Recklinghausen...
    Noch irgendjemand aus der Ecke Dortmund ?

    Jepp, Kreis RE ;)


    Maja ist übrigens ultimativ silvesterfest, der geht das alles völlig am Allerwertesten vorbei und interessiert sie nicht. Wie krass das bei ihr ist, hat sich vor drei Jahren glaub ich gezeigt. Wir waren am Silvestertag oder einen Tag vorher zum Gassi unterwegs und haben in einem alten Fußballstadion gespielt, das als solches nicht mehr genutzt wird und solange genutzt werden kann, bis es plattgemacht und bebaut wird. Da sind rings um die eigentlich Fußballfläche Wälle für die Zuschauer, heißt, das Stadion ist von außen nicht einsehbar. Und leider dachten sich dann zwei Jugendliche, dass sie doch mal von außen eine Rakete den Wall hochschicken könnten - Maja und ich auf der anderen Seite. Die Rakete ist ca. 15 Meter neben Maja explodiert. Maja hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, ICH hingegen war danach ganz schön durch...
    Und die Typen wären mir an dem Tag besser auch nicht mehr begegnet...


    Mein Freund meinte nur ich würde aussehen wie ein schwuler Junge auf fiesen Drogen der sich die Haare selbst geschnitten hat.

    :lol: Waaaah, die Beschreibung ist ja die Härte! :ugly:
    Und nachdem du nicht vom "Ex-Freund" schreibst: Das muss Liebe sein xD

    Also die eine Züchterin meinte, dass sie beim Aussuchen eben auch viel mitzureden hat, da sie ja die ersten Charakterzüge, die sich so abzeichnen, wesentlich mehr mitbekommt als ich. Und darauf vertraue ich im Großen und Ganzen auch.


    Aber was ihr ansprecht - vllt wäre braun dann sogar wirklich besser, da der Rüde irgendwann, im Idealfall, Schulhund werden soll. Andererseits baut man mit einem schwarzen Hund vllt Vorurteile ab?

    Wenn du dir mit dem Labrador sicher bist, würde ich es weniger von der Farbe als von der charakterlichen Auswahl abhängig machen. Grundsätzlich würde ich da jetzt aber nochmal einwerfen, dass es dann ggf. auch Sinn machen kann, die grundsätzliche Rassewahl nochmal in Frage zu stellen. Meine Schule hat mir das "Okay" für einen Schulhund gegeben und das relativ überzeugt mit den Worten "Ja, mach mal, bei uns rennst du damit offene Türen ein, wir finden das super". Und trotzdem wäre ihnen sehr lieb, wenn ich eine nicht-haarende Rasse auswählen würde... ;)

    Meine Güte, wenn du dir mal halbwegs die Mühe machen würdest, meine Beiträge zu lesen und zu versuchen, sie zu verstehen, würde uns beiden vieles an Missverständnissen erspart. Nichtmal bei der Hälfte der Sachen, die du hier gerade persönlich nimmst und dich angegriffen fühlst, wollte ich dir irgendwie an den Karren fahren...


    Ein Großteil der Sachen, die dich so krass stören, beziehen sich überhaupt nicht auf dich oder konkret deine Hunde, sondern auf meine grundsätzliche Einstellung - wie etwa meine Äußerung bzgl. der Zuchtentwicklung. Das hat weder was mit deinen speziellen Hunden oder meinem speziellen Hund zu tun, sondern meiner grundsätzlichen Meinung über den Labrador generell, sowohl in Sachen Show- als auch Arbeitslinie. Gleiches gilt für die Sache mit dem "Da hat der Hund etwas falsch gelernt". Das hab ich hier in diesem kompletten Thread nicht einmal über dich und deine Hunde geschrieben. Ich habe es geschrieben, als die ursprüngliche Frage aufkam (die ja nicht von dir war...), ich habe es allgemein geschrieben über alle Hunde, die eben Zug herstellen und dann wieder lockern und ich habe es geschrieben über meinen Hund. Aber da isses natürlich schön einfach, einfach mal nur zu lesen, was man lesen will und sich ganz besonders auf den Schlips getreten zu fühlen...


    Du schmeißt hier mit Begriffen wie "Schwachsinn", "albern", "Provokation", "völliger Quatsch", "Wer lesen kann..." um dich und meinst allen Ernstes, das wäre angemessen? Ich habe dich in keinster Weise so dermaßen angegriffen, ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Praxis "Impulse" zu geben, nicht wirklich gut finde, weil sich mir nach wie vor der Sinn nicht erschließt. Warum ich es nicht verstehe, habe ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben, aber du möchtest offensichtlich lieber noch ein bisschen lamentieren, wie böse ich doch zu dir war und dich in irgendwelche Schubladen stecke und etwas verteufle, weil es nicht meine Meinung trifft, statt einfach mal eine sinnvolle Begründung dafür zu finden oder einfach stehen zu lassen, dass hier jemand ist, der eben einfach deine Meinung nicht teilt.
    Das ist nämlich besonders amüsant. Stellst dich hier hin und beschwerst dich genau darüber, machst aber exakt dasselbe gerade bei mir.


    Von mir aus kannst du deine Meinung gern haben, auch wenn sie meine nicht trifft. Du musst nur damit leben, dass ich eben meine kontroverse Meinung darunterschreibe. Wenn du dann allerdings anfängst, dich deswegen im Ton zu vergreifen, weil ich eben deine Meinung nicht teile und das auch noch äußere, dann wirds lächerlich.