Beiträge von Niani

    Und trotzdem ist es nicht deine Entscheidung, was der Hund deiner Schwiegereltern frisst. Du wirst das akzeptieren müssen, denn ändern kannst du das nicht. Deine Schwiegermutter darf ja auch nciht entscheiden, wie du deinen Hund fütterst, als kannst du nciht den Anspruch haben, zu entscheiden, was IHR Hund bekommt.


    Auch wenn er was anderes fräße, wenn er es denn bekäme, es geht dich nichts an. Man kann einen Denkanstoß geben. Man kann freundlich auf einen Missstand hinweisen. Aber wenn die Leute freundlichen Rat nicht wollen, muss man sich damit abfinden. Du nimmst auch nciht jedermanns Rat an.


    LG, Niani

    Liebe Catie,


    wenn deine Schwiegermutter nicht will, dann will sie nicht. Punkt. Da muss man nicht lange drum diskutieren. Man sagt, man übernimmt eine Verantwortung für die nächsten 18 Jahre, wenn man Kinder in die Welt setzt. Dass viele Eltern daraus eine Verantwortlichkeit für die nächsten 50 Jahre machen, ist sicherlich schön und zeugt von Herzlichkeit und was auch immer. Aber das ist doch kein verbrieftes Recht, auf das man pochen könnte. Egal, ob die Mutter nun nebenan wohnt oder ob sie 700km entfernt wohnt. Der Sohn ist erwachsen, er ist irgendwann auch flügge geworden, ausgezogen, wollte unabhängiger sein. Dann lasst die Mutter doch auch entscheiden, wie eng sie den Kontakt derzeit wünscht. Die Frau ist doch wirklich alt genug, um selbst entscheiden zu können, wie oft, wie lange, wie intensiv und wo sie mit dem Sohn Kontakt haben will, das ist doch beim besten Willen nicht deine Aufgabe, das zu entscheiden.


    Gruß, Niani

    Hallo! Da ich auch beim Menschen mit Imodium vorsichtig bin, weil es auch mal schnell zum Darmverschluss führen kann, käme es mir nie im Leben in den Sinn, meinem Hund davon etwas zu geben, auch keine Kinderdosis, da der Organismus des Hundes auch nciht vergleichbar mit dem eines Kindes ist, wie Kekejoey schon sagte. Es mag durchaus Medikamente geben, die Hund und Mensch vertragen, aber bevor ich auf die harte Tour lernen muss, dass der Hund nciht alles verträgt, was für den Menschen ist, bin ich lieber vorsichtig.


    Liebe Grüße, Niani

    Hmm, hab grad mal bei sixt geschaut, Wenn ich den Wagen Freitag abholen würde und Samstag nach mehr als 24h abgäbe, dann berechnen die auch zwei Tage. Ich könnte den also wohl am Freitag um 10 abholen, wäre dann ca. um 13-14h bei euch und am Samstag müsste ich superfrüh raus, wenn ich um 10h wieder an der Abgabestelle sein wollte. Abgesehen davon machen die Abgabestellen schon früh dicht am Samstag. Ich ruf da morgen mal an und erkundige mich, wie die das handhaben...


    Oh, wenn da jemand an der Quelle sitzt, dann wäre das natürlich noch besser.


    Edit: Avis hat ein tolles Wochenendangebot. Leider kann man den Wagen erst ab 12h haben dann. Wäre also erst recht spät in Gräfenhausen. Bitte bitte sagt mir mal, ab wann bei euch die große Sause steigt...