Beiträge von Niani

    Hallo!


    Im Prinzip denke ich, dass viele Hunde mit einem Kumpanen sehr glücklich sein KÖNNEN, aber die Betonung liegt echt auf können. Ich finde, man muss dann wirklich bedenken, dass ihr auch Pech haben könnt und der Zweithund erweist sich als solcher, der daheim auch gerne mal seine Ruhe hätte oder der zwar ab und an gerne mal spielt, aber von eurer Dira nach einer Zeitlang genervt reagiert.


    Ansonsten würde ich wirklich abwarten, wie quirlig sie denn tatsächlich ist, wenn sie ausgewachsen ist und vor allem, wie groß der Spieltrieb noch ist, wenn sie irgendwann "richtig" gefordert wird.
    Da wäre ich aber auch sehr vorsichtig, dass daraus nicht der Zustand einer Dauer-Bespaßung für Dira wird, weder die "Aufgabe" noch der Zweithund. Jeder Hund muss lernen, auch mal runterzukommen, zu akzeptieren, dass unterwegs Action gemacht wird und daheim Ruhe angesagt ist, was auch immer. Nur weil mein Hund gerne noch mehr Action hätte, weiß ich nicht, ob ich bereit wäre ihm die immer zu geben. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht grundsätzlich gegen Zweithunde ;) Es ist für mich bloß ein schmaler Grat, auf dem man da unterwegs ist.
    Ansonsten müsst ihr auch einfach selbst wissen, ob ihr einen zweiten Hund wollt. Wenn IHR einen wollt, warum nicht? Nur weil Dira einen zweiten gerne hätte, aber ihr eigentlich nicht, dann würde ich das keinesfalls machen.


    Ganz liebe Grüße, Niani

    Als ich den Titel gelesen hab, da ist mir schon der Herz in die Hose gerutscht. Jetzt bin ich aber froh, dass alles so "glimpflich" ausgegangen ist und dass es Bruno schon wieder einigermaßen geht...


    Alles Liebe, Niani

    An und für sich finde ich Halsbänder auch schöner und meist auch praktischer (am allerliebsten ist mir jedoch meine Retreiverleine). Aber hier gings ja um einen Junghund so wie ich das sehe und bei denen würd ich halt immer zum Geschirr tendieren, bis sie das Leinelaufen drauf haben.


    Ich hab hier auch bald ne komplette eigene Halsband-Kollektion :roll:

    Zitat

    Also gut riechen kann nicht sein. Er war geduscht und umgezogen. Da kann nichts mehr gerochen haben,.


    Also bei nem Rüden würd ich gar nicht drüber nachdenken, und das unter "jugendliche Idiotie" abtun - aber bei einer HÜNDIN???


    Wobei mir grade schon eine andere etwas "esoterische" Erkärung unter gekommen ist, die mir durchaus nciht ganz unplausibel erscheint.



    Verrätst du sie uns?

    Nachdem mir selbst das auch mal passiert ist, kann ich das dumme Gesicht von Sven absolut nachvollziehen.


    Sorry, ich weiß es ist gemein, da nun drüber zu lachen, aber irgendwie fließen bei mir grad sogar die Tränen. :lachtot:


    Liebe Grüße, Niani