Beiträge von Niani

    Wir hatten auch ein Sportive, das ich gaaanz schnell aussortiert habe. Es rutschte auch immer zur Seite.


    Das K9 nun ist super. Evtl. hast du ja bei euch irgendwo in der Nähe mal die Möglichkeit, so eines anzuprobieren?

    Gute Besserung an die Kurze. Aber wenn sie das Ganze so gut überstanden hat, ist das ja schonamla super, Maja war auch "zu fit" nach Worten der TÄ, wollte auch am nächsten Tag sofort mit jedem Hund wieder spielen. Von Schmerzen keine Spur.


    Stört sie die Wunde denn sehr? Muss sie Kragen, t-Shirt oder sonstiges tragen?


    Wunderbar, danke dir, genau das meinte ich! Dann kreigt Maja gleich mal ihre erste Bestrahlung.

    Da Maja momentan scheinbar etwas Rückenschmerzen hat (das Rumdrücken war ihr zumindest unangenehm), riet mir die Tierärztin, sie mit etwas Rotlicht zu behandeln. Nun meine Frage: Bringt das Rotlicht überhaupt was oder wird der Großteil vom Fell absorbiert?


    Ich hab da heut drüber nachgedacht, da ich mich an eine Diskussion hier erinnert habe, dass viele Hunde auch stundenlang vor dem heißen Ofen liegen können, ohne sich zu verbrennen, weil das Fell zwar höllisch heiß wird, aber an der Haut nicht allzuviel von der Wärme ankommt.


    Was sagt ihr?

    Zitat

    also, er soll unser Begleiter werden, da wir gerne lange im Wald und auch sonsten viel draussen im Garten sind, soll er einfach ein Familienbegleiter sein. Da er erst 8 Mon. ist, denke ich wird er aber erst einmal eine Hundeschule besuchen. Tempramentvoll ist er auf jeden Fall, aber Menschen gegenüber freundlich und ausgeglichen. Irgendwie schlägt er sehr in die Richtung Labrador, da er eine Wasserratte ist. Und sein Job wird sein: Einfach ein glücklicher Hund.
    der toben, schwimmen und wachen soll.
    Ich hoffe nur, dass es keine Probleme mit unserer Kleinen gibt, sie ist mit Hunden aufgewachsen und weiss was sie zu tun und zu lassen hat. Aber man kann ja nie wissen. Ich hoffe dass er der richtige sein wird!


    Dazu würde ich einfach gerne den Denkanstoß geben, dass auch Labradore aber Malinois erst recht eine Aufgabe brauchen, um ein glücklicher Hund zu sein. Irgendwas, was sie wirklich auslastet und fordert, einen Hundesport z.B. sonst kommen sie, wie Staffy schon schrieb, schnell auf dumme Gedanken, weil ihnen langweilig ist.


    Liebe Grüße, Niani

    Hallo!


    Ich denke, das kannst nur du für dich beurteilen, ob du schon wieder bereit bist. Vielleicht entscheidest du dich ja jetzt für einen neuen Hund und er erobert dein Herz im Sturm mit seiner völlig anderen Art mit der er dir zeigt, dass er NICHT Angel ist, aber für die du ihn genauso sehr liebst wie Angel. Letzten Endes wird dein Bauchgefühl entscheiden. Wenn du unsicher bist, kannst du ja vielleicht auch einmal durchs Tierheim schlendern und dich umsehen. Von so vielen hab ich hier schon gehört, dass es dann ein völlig anderer Hund geworden ist, als geplant oder gewünscht oder was auch immer. Und wenn du dort langgehst und merkst, dass es noch keinen Sinn hat, dann gehst du halt wieder und lässt es noch ein Weilchen sacken.
    Dein Mann wird das schon verstehen (müssen).


    Und nun lass dich mal einmal feste drücken :streichel:


    Liebe Grüße, Niani

    Kettenhaltung ist verboten. Kann glaube ich, Ausnahmegenehmigungen geben, aber wofür önnte ich dir nun nicht sagen.


    http://www.menschen-fuer-tiere…e/html/kettenhaltung.html
    Diese Seite spricht davon, dass man dem Hund mindestens eine Laufvorrichtung bieten muss, was auch immer man sich da nun drunter vorzustellen hat. Aber du könntest auch einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen, was die dazu sagen, was da genau erlaubt ist und was nicht und wie da die Handhabe ist.