Beiträge von Niani

    Zitat


    Da Kaltpressfutter auf die Verdauung meiner Kleinen einen deeeuuutlich positiven Einfluss hatte, würde ich es für sie dennoch immer einem Extruder vorziehen.
    LG Petra


    Sehe ich ähnlich. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass man das Kaltpressverfahren nicht wortwörtlich interpretieren darf, ist für mich allein die Tatsache, dass das Futter in seine Bestandteile zerfällt und nicht aufquillt ein klarer Vorteil.

    Zitat

    Das die vom Tierheim nicht unbedingt jedes Rasse auswendig kennen, ist ganz normal... wieviel Rassen gibt es zu Zeit? Im TH arbeiten meist ja Leute mit mehr oder weniger Hundeerfahrung und keine Zuchtexperten.
    Soweit ist das nichts besonderes das man auch mal an einen Rassehund gerät ohne es zu wissen.


    Nur bei folgender Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch:


    Hallo? Wo bitteschön gehört es sich einen Rüden zu kastrieren nur weil er vermeintlich ein Mischling ist? :irre:
    Das hat aber hoffentlich nicht jemand vom Tierheim oder Tierschutz gesagt... obwohl, wundern würde es mich nicht.


    Ja, aber soweit ich weiß vermitteln Tierheime häufig nur Tiere mit der Auflage das Tier kastrieren zu lassen. Und aus deren Sicht kann ich das Thema Geburtenkontrolle nur verstehen.

    Zitat

    berichtigt mich wenn ich falsch liege aber ist doch seit langem der erste mann hier der sich mal zu wort meldet :D


    Nu erstick doch nicht jeden Ansatz in der Richtung gleich im Keim. Positive Verstärkung muss her! Wo ist mein Clicker?

    Ich musste bei mir drei oder vier Wasserkisten vors Bett stellen, aber ich musste auch nichts ans Fußenede packen, weil da ein Brett war. Effekt ist im Normalfall einfach, dass der Abstand für den Hund zu weit ist, um zu springen und die unregelmäßige Oberfläche der Flaschen den Hund daran hindert, einfach drüber zu kraxeln. Du könntest natürlich auch alternativ etwas anderes wählen, was du vors Bett stellst, was es dem Hund schwer amcht, das Bett zu erklimmen.


    Tipp unseres Hundetrainers damals war, dass wir den Hund einfach mal aufs Bett einladen sollten. Dass der Hund lernt, dass er aufs Bett darf, aber dass er vorher fragen muss und halt unsere Erlaubnis braucht. Ob wir das dann hinterher noch erlauben würden, läge ja dann in unserem Ermessen. Zugegeben, ich habs nie so probiert, aber vielleicht klappt das ja.


    Liebe Grüße, Niani

    Huhu,


    Maja hat immer mal wieder so Anwandlungen, dass sie sich hinsetzt um zu Pieschen und dann aber dabei weiterläuft. Sieht sehr amüsant aus, aber ich frage mich nun doch, ob das einen Grund hat, vor allem einen gesundheitlichen. Weiß da jemand was drüber? Geht es meinem Hund einfach nicht schnell genug und sie will währenddessen weiterschnuppern? Oder sollte ich mit ihr wirklich mal zum TA?


    Sonstige Beschwerden in der Hinsicht konnte ich bei ihr noch nicht feststellen. Sie hält genauso lang ein wie sonst, trinkt nicht mehr als sonst, scheint auch keine Schmerzen am Bauch zu haben.


    Liebe Grüße, Niani