Beiträge von Niani

    Huhu,


    an und für sich finde ich, sind das keine schlechten Voraussetzungen. Da du ja, wenn du arbeiten gehen wirst, für den Anfang erstmalnur Teilzeit arbeiten wirst, denke ich sollte das machbar sein.


    Was mir aber aufgefallen ist: Du schreibst, dass dich Pinscher sehr ansprechen. Meinen Kenntnissen nach ist das aber schon eine relativ agile Rasse, die auch gerne ausgelastet werden will. Wie spazierfreudig bist du denn tatsächlich? Irgendwie klang das für mich, als würdest du dich nun nicht drum reißen. Ich kann verstehen, wenn man keinen Hund will, der zuu viel Action braucht, aber ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal betonen, dass viele Hunde nur mit Gassi-Gehen unterfordert sind und dass sie Kopfarbeit brauchen und die meisten einem Hundesport nicht abgeneigt wären.
    Wie siehts mit deinem Kleinen aus? Der kennt den Umgang mit Hunden vermutlich von deinem Teilzeithund und hat auch keine Angst vor Hunden bzw. kein Problem damit, sich an gewisse Regeln und Grenzen zu halten, wenn ein eigener Hund einzieht?
    Darf ich fragen, warum es unbedingt kurzes Fell sein soll? Ich frage bloß, weil man häufig hört, dass die Leute denken, dass kurzes Fell in der Wohnung ja nicht so auffällt wie langes Fell. Das ist aber leider irgendwie ein Irrtum. Das kurze Fell ist sogar ziemlcih anstrengend. Hast du evtl. mal an eine dieser Rassen gedacht, die als Rassen für Allergiker gelten, weil sie nciht so extrem haaren? Die sind zwar alle recht wuschlig, aber dafür pflegeleichter. Fall das kurze Fell aber nur so eine Vorliebe deinerseits sein sollte, will ich nix gesagt haben :)


    Da du nicht unbedingt auf einem Welpen bestehst und es auch ein Mix sein dürfte, würde ich an deiner Stelle mal die örtlichen Tierheime abklappern. Denen schildern, was du suchst und wenn du Glück hast ist da ja evtl. was Kleineres dabei, was auch etwas gemütlicher ist und vor allem auch schon gelernt hat, was es heißt alleine zu bleiben.


    Liebe Grüße, Niani

    Möglich wäre es bestimmt. Die Frage ist ja auch bloß immer, wo du hinwillst.
    Auch wenn ich Pferde wirklich mag, muss man ihnen ja doch leider die Intelligenz unserer Hunde absprechen. Daher stelle ich es mir schwierig vor, ihnen rein mit positiver Verstärkung zu kommen, um ihnen etwas beizubringen. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad denke ich, dass es möglich wäre, aber ich vermute, dass das einfach Grenzen hat, die enger sind, als beim Hund.

    Diese Eingangsszenen find ich zwar ganz nett, halte ich persönlich aber für nichts als Show und Marketing. Wenn jemand das wirklich leben würde, was er da den Zuschauer glauben machen will, dann würde er sich und seine Pferde niemals dafür hergeben, durch die Weltgeschichte zu reisen und auf Veranstaltungen aufzutreten. Er würde seinen Pferden nicht zumuten, über Hindernisse zu galoppieren, während er auf ihrem Rücken steht, unabhängig davon, ob er nach dem Sprung auf ihrer Kruppe steht oder nicht.


    Keine Frage, diese Bilder sind beeindruckend. Natürlcih beherrscht er das, was er dort tut. Ich war selbst mal vor Jahren in einem Pferdemusical und habe dort entweder ihn gesehen oder jemand, der ähnliches während seinen Vorstellungen macht. Es war atmenberaubend. Aber wie gesagt, die ersten Szenen des Videoclips sind für mich nur unglaubwürdig.


    Aber nun habt ihr mich grad wieder auf die Idee gebracht. Jetzt suche ich wieder nach einem supergeilen Video, das ich vor Monaten mal gesehen habe, das zwar ein bissl was anderes war, aber trotzdem sehr beeindruckend. :)


    Liebe Grüße, niani

    Zitat

    Verantwortungslos von mir(???) den Hund "so früh" abzuholen? Was sollte ich denn machen? Die wollten ihn loswerden! Er war der Letzte! Zumal ICH die jenige war, die das abholen schon rausgezögert hat, weil ich einen Fahrtweg von zwei Stunden für eine Strecke nicht mal eben so erledigen kann.


    Entweder ich hole ihn ab oder der Hund wäre anderweitig abgegeben worden!


    Sorry, ich sehe nicht ein mich hier von dir angreifen zu lassen.


    Ja, verantwortungslos so etwas zu unterstützen. Verantwortungslos, so jemandem Geld dafür in die Hand zu drücken. Und inwiefern du das vor dir verantworten kannst, einen Hund der zu früh weggegeben wird, in dein Heim zu holen, der wirklich nicht verantwortungsbewusst aufgewachsen sein kann und dem viel Wissen, das von der Mutter vermittelt wird, fehlt, das musst du selsbt wissen.


    Bei solchen Äußerungen sehe ich echt rot.

    Der Hund muss im Welpenspiel meines Wissens nach seine Impfungen durch haben und bei uns wurde auch eine Haftpflicht verlangt.


    Und sorry, diese Einstellung, dass man ja schon der letzte war, der den Hund abgeholt hat, kann ich nur aufs Schärfste verurteilen. 8 Wochen sind das absolute Minimum. Bei einem Welpen gehts nicht darum, wann die anderen den Hund abgeholt haben, sondern was das Richtige für den Hund ist. Ist es nciht sogar strafbar für den Züchter, den Hund früher als die vorgeschriebenen 8 Wochen wegzugeben? Finde das absolut verantwortungslos, den Hund einfach abzuholen, nur weil die anderen den Hund schon abgeholt haben. Man tut dem Hund keinen Gefallen damit, wenn man ihn zu früh von der Mutter wegholt und sich selbst auch nicht, weil dem Welpen einfach wichtige Erfahrungen fürs Leben fehlen.


    Abgesehen davon muss das ja ein wahnsinnig verantwortungsbewusster Züchter (Vermehrer) sein, der seine Welpen zu früh abgibt, weil er keine Lust mehr hat sich zu kümmern, da kann man ja wirklich davon ausgehen, dass da mit verantwortungsvoller Sozialisierung nix gelaufen ist.


    Entshculdige, aber ich kann das nicht verstehen, wie man sowas auch noch mitmachen kann, wenn man sogar weiß, dass man das eigentlich nicht dürfte. Unwissenheit ist eine Sache, das aber in vollstem Wissen zu tun, finde ich echt unglaublich.


    Niani

    Ich glaub, du bist hier zwar in der falschen Kategorie, aber evtl. kann das ja einder der Mods verschieben, wenn du ihn ganz lieb drum bittest.


    An Treffen bei uns in der Umgebung hab ich immer Interesse, auch wenn Maja kein Welpe mehr ist und auch nciht immer auf Anhieb mit jedem spielt.


    Was ich aber nun doch nochmal nachhaken muss: Der Hund ist erst 7 Wochen alt und ihr habt ihn schon seit ein paar Tagen? D.h. ihr habt ihn mit 6 Wochen bekommen? Wo habt ihr denn ein so junges Tier her? Die Hundebabys dürfen erst nach frühestens 8 Wochen von der Mutter weg...


    Liebe Grüße, Niani

    Nicht den Kopf hängen lassen! Das mit den Jumpern kriegst du hin, ich schwörs dir.


    Mein Ex-Freund hat mich sogar immer sowas machen lassen, er meinte, das wäre "Frauenarbeit", Männer mit ihren Wurstfingern könnten das ja gar nicht so gut wie wir :)

    Huhu, danke für eure Antworten!


    Ulrike:
    Ich würde wahnsinnig gerne kommen, muss aber leider spätestens morgen zurück nach NRW. Ende März bin ich aber für 2 Wochen hier, wenn ihr euch dann nochmal trefft, wäre ich wahnsinnig gerne dabei.


    @all:
    Werde dann im März all eure Möglichkeiten mal testen, Maja freut sich immer über neue Gebiete und neue Gerüche :)


    Liebe Grüße, Niani