Beiträge von Niani

    Suse? Darf ich dich noch mit ein paar Fragen nerven?


    1. Was belohnst du für den Anfang? Wenn der Hund deinen Arm anguckt oder muss er wirklich Augenkontakt haben? Maja achtet nämlich tierisch auf meinen Arm, da käme ich mit dem Belohnen kaum hinterher, aber mich angucken? Niemals! Wo kämen wir denn da hin?


    2. Wenn ich Maja am Rand absetze, setzt sie sich nie wirklich parallel zu mir hin, sondern immer so, dass sie quasi Richtung Kreismitte guckt. Muss ich sie dazu bringen, sich parallel zum Kreis hinzusetzen in Laufrichtung oder ist ihr gerades Hinsetzen auch okay (weiß ja nciht, ob ich damit später Probleme kriege...)


    3. Auf deinem Video konnte ich es leider nicht so richtig erkennen. Wie hoch sind bei euch die Stangen/Heringe für den Kreis? Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie etwas zu hoch waren, sodass sich die Leine schnell drin verhakt, wenn wir irgendwann soweit sind, dass ich weiter in die Kreismitte gehen kann. Wollte sie kürzer machen. Und dann hab ich dein Video gesehen und dachte, dass meine ähnlich hoch waren wie bei euch...


    4. Du schreibst, dass du ein Handzeichen gibst, wenn Rocky loslaufen soll (Arm hoch oder so?) Behältst du dieses Handzeichen die ganze Zeit bei, während er in Bewegung bleiben soll oder gibst du es nur kurz und nimmst den Arm dann wieder runter?


    Sorry, dass ich so viel frage und nerve. Aber irgendwie bin ich noch ganz schön ahnungslos :(


    LG, Niani

    Oh, das ist ja echt toll. Und Martina läge so quasi auf dem Weg von mir zu meinem Freund... Hmmm, das wäre echt mal eine Überlegung wert, vor allem weil ich immer noch nicht so richtig abschätzen kann, wie viel Spaß Maja an so etwas hätte.


    und OT: ich dachte immer, ihr Hund hieße Crispel :???:


    Liebe Grüße, Niani

    Gute Besserung an den Kleinen. Falls du aber im Laufe des Vormittags keinen Termin beim TA bekommen solltest, würde ich schleunigst in die Klinik fahren. Wenn ein Hund einfach mal so zum Futter rutscht ohne erkennbaren Grund, würde mich das so sehr beunruhigen, dass ich nicht ein paar Tage warten würde, bis der TA den nächsten Termin frei hat.


    Liebe Grüße, Niani

    Hast du mal versucht, ihm ein Leckerchen vor die Nase zu halten und zwar so eng an deinem Bauch, dass er sich immer weiter von dir entfernen würde, wenn er sich rückwärts setzt?

    Ich muss mich an dieser Stelle nochmal ganz offiziell bei Aporebu und Veela bedanken, auf deren PNs ich ja leider nicht antworten kann, aber dank euch bin ich nun nicht mehr Ü-ahnungslos!


    Ich habe schreiend vorm Monitor gesessen und Tränen gelacht. Es war wirklich zu herrlich, dass auch ich nun weiß, was so ein Ü alles ausmacht. Vielen Dank an euch!


    Liebe Grüße, Niani

    Huhu!


    Ich finde es toll, dass du einem TH-Hund eine Chance gibst! Und ganz ehrlich: Willst du wirklich auf so einen Platz, wenn du heute gemerkt hast, wie die Halter da mit ihren Hunden klarkommen und wenn du heute zu spüren bekommen hast, dass sie sich für TH-Tiere zu schade sind? Aufregen über diese Dreistigkeit würde ich mich wohl auch, aber andererseits kann man glaube ich, ganz froh sein, so früh mitbekommen zu haben, wie da der Hase läuft und sucht sich dann direkt was anderes.


    In dem Sinne: Viel Glück bei der weiteren Suche!
    Und außerdem wollen wir alle gaaaanz dringend Fotos von eurem Familien-Zuwachs!


    Liebe Grüße, Niani

    Huhu!


    Ich habe einfach die Befürchtung, dass der fremde Ball für Maja ja noch viiiieeeel spannender wird, wenn sie nichtmal mehr mit ihrem eigenen spielen darf. Denn bei dem hab ich sie inzwischen ja halt so weit, dass sie da gehorcht und nciht blind drauf losrennt. Vor allem verstehe ich noch nciht so ganz, wie du da vorgehen würdest. Also erst unseren eigenen Ball wegpacken. Und was mache ich, wenn dann fremde HH mit Ball vorbeikommen? Dann rennt sie ja dennoch hin, um den Ball zu apportieren.


    @Bibi:
    Es ist lustig, Maja will den Ball halt einfach nur immer wiederbringen. Der einzige Vorteil, den die Sache dann hat ist, dass sie mir den freiwillig in die Hand drückt und sich nciht wie andere Hunde weigert, ihn abzugeben. Aber ihr gehts dann auch nciht drum, dem anderen Hund den Ball streitig zu machen. Sie würde nie auf die Idee kommen, ihn einem anderen Hund abzuluchsen, wenn der ihn allerdings fallen lässt und unachtsam wird, dann klaut sie sich den heimlich still und leise. Und wenn ein Hund sie anknurrt oder ihr sonstwie zeigt, dass das SEIN Ball ist und sie daran nix zu suchen hat, dann geht sie gar nicht erst dran oder falls sie ihn schon hatte, spuckt sie ihn aus. Sie spuckt selbst ihren eigenen Ball aus, wenn ein anderer Hund das fordert...


    Ach, ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Aber das gezielt mit Schleppe zu trainieren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen...

    Wow, da komm ich heute Abend nach einem WE fast ohne Internet heim und was lese ich hier?


    Ich freue mich so. Und es geht mir echt wie allen anderen hier, ich musste auch die ein oder andere Krokodilsträne aus dem Augenwinkel wischen.


    Hach, das ist grad echt schön...