Beiträge von Niani

    Ohje, ich habe es soeben erst gelesen.


    Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen, wir alle fiebern hier mit dir.
    Ich hoffe, dass es bald eine Besserung gibt und du deinen Schatz schnellstmöglich wieder mit nach Hause nehmen kannst.


    Wir drücken die Daumen, dass du uns bald Positives berichten kannst.


    Niani

    Goooott, danke...


    Google war heute definitiv nicht mein Freund, habe wie gesagt ne ganze Zeit davorgesessen aber scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank nochmal.


    Liebe Grüße, Niani

    Hallo!


    Es tut mir leid, aber ich habe nun eine halbe Stunde gegoogelt auf der Suche nach der offiziellen Rogz for Dogz HP. Ich bin mir recht sicher, dass es eine gibt, weil ich vor Urzeiten mal über x Umwege dort gelandet bin. Und ich blöde Kuh hab es mir natürllich nicht gebookmarked. Weiß jemand zufällig den Link oder hat es selbst in seinen Bookmarks?


    Ich sag schonmal danke!


    Niani, die zu doof ist, selbst diese blöde HP zu finden :kopfwand:

    So, ich sag euch allen mal Danke für eure Antworten. Es ist doch interessant, wie unterschiedlich das Ganze aufgebaut werden kann.


    Eine Frage hab ich aber doch noch: Woher nehmt ihr eure Ablenkung? Passt ihr einfach Momente ab, in denen Jogger, Spaziergänger, andere Hunde usw. vorbeikommen, um dann eine Übung einzubauen? Ich hab oft das Problem, dass ich mir meine Ablenkung einfach nicht aus dem Hut zaubern kann und nur der Ball ist auch nicht so ganz das Wahre.


    Ich freue mich auf eure Methoden und Tricks, wie ihr für Ablenkung sorgt!


    Liebe Grüße, Niani

    Zitat

    So und jetzt mal zur Abwechslung andersrum :D
    Ich hab noch einen ganzen Topf voll Basmati-/Wildreis übrig!
    Töchterlein hat das ganze Kilo gekocht, statt nur die Hälfte ;)


    WAS zu Kuckuck kann ich da draus zaubern für morgen :hilfe:
    Wir essen alles, solange es nicht zu scharf ist! Männe braucht zwingend Fleisch, alle andern hier könne da gut und gerne mal drauf verzichten!


    Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden, scharf anbraten, mit einer halben Tasse Sherry übergießen, Deckel auf die Pfanne und etwas darin weiterköcheln lassen. MAcht das Fleisch sooooo zart! Dann Gemüse (ich nehm immer Paprika, Tomate, manchmal Zucchini, teilweise Mais, Möhren, Erbsen) kleinschnibbeln, mit durch die Pfanne schwenken und den Reis dazu. Wenns schnell gehen soll, nehme ich das TK-Buttergemüse mit Möhren, Erbsen, Mais und manchmal Blumenkohl. Wenns fettarm sein soll, rühre ich einen halben Becher fettreduzierten Joghurt drunter, das macht das Ganze soooo cremig. Bei uns stehen alle drauf, sogar meine mäkeligen Brüder :)


    Liebe Grüße, Niani

    SO tief kann mein Hund gar nicht schlafen. Um den Kopf zu heben und zu kontrollieren, was Sache ist, reichts noch immer. Und wenn ich mitten in der Nacht aufstehe, kann es passieren, dass der Hund mitaufsteht. Manchmal pennt sie weiter, sobald sie realisiert hat, dass Frauchen nicht zum Schrank rennt, um ihr einen Mitternachtssnack zu servieren, aber spätestens wenn ich anfangen würde, an ihr rumzutüddeln, wäre sie hellwach. Dann würde sie versuchen, sich so hinzudrehen, dass ich ihr den Bauch kraule, Pfoten eincremen mag sie nämlich gar nicht. Sie versucht dann immer, sich zu verziehen und dann hab ich die ganzen Melkfett-Tapsen in der Wohnung...

    Also ernsthaft! Die Hundehalterin hatte absolut Recht, dass ihr im Wald nix zu suchen habt! Und auf der Straße auch nicht, denn dann könnte ihr Rüde, der ja bekanntermaßen nicht hört, die Straße überqueren und in eine Gefahrensituation geraten. Und dass ihr mit der Hündin daheim bleibt, das geht auch auf gaaaar keinen Fall, dann könnte ihr Rüde nämlich ausbüxen! Soll heißen: Für die Zeit der Läufigkeit habt ihr gefälligst auszuwandern! Und damit ihr Rüde nicht auf die Idee kommt, hinterherzukommen, beamt ihr euch bitte auf den Mars!


    So sorry, musste mal raus. Finds immer wieder lustig, wenn manche Rüdenhalter allen Ernstes meinen, dass man mit seinem Hund nimmer raus darf, wenn die Hündin läufig ist.


    Kann mich den anderen nur anschließen: Du hast dir nichts vorzuwerfen.


    Liebe Grüße, Niania

    Maja hat das auch. Ich wünschte, ich könnte auch mal so schicke Pfotenfotos machen wie Murmelchen :) Aber leider lässt Madame mich da auch nix machen. Melkfett wird gnadenlos abgeschleckt, ebenso wie alles andere, womit ich versucht habe, dem Ganzen beizukommen. Habe mich dann nun auch damit abgefunde, dass die Pfoten sich beim Drüberstreichen halt anfühlen wie Schmirgelpapier. Und bislang hat sich bei ihr noch nichts entzündet, soooo tief sind die Risse dann auch nicht.


    Liebe Grüße, Niani

    Hallo!


    Nein, du musst nciht immer clickern. Nur wenn du clickerst, gibts halt auch immer ein Leckerli. Wir clickern auch nur bestimmte Dinge, andere Tricks bringe ich ihr in meinen augen anders schneller bei, also greife ich da auch nicht zum Clicker. Wenn eine Übung gefestigt ist und sie verstanden hat, was sie soll, nutze ich dafür auch nicht mehr den Clicker, einfach weil ich ihn nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppe.


    Daher ist es völlig okay, wenn man den Clicker nicht für alles einsetzt und nicht ewig für eine Übung.


    Nur denk dran: Ein Click allein reicht als Belohnung nicht aus. Das Leckerlis MUSS folgen. Das was du bei tier.tv gesehen hast, war vermutlich der Hinweis, dass man das Leckerli nicht weglassen darf, wenn man geklickt hat. Sonst zählt für den Hund einfach der Klick irgendwann nicht mehr als Bestätigung.


    Viel Spaß beim Clickern.
    Liebe Grüße, Niani

    Jap. Nudeln kochen, in der Zeit 2 Tomaten schneiden, das Innenleben rausnehmen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Nudeln abgießen, Tomaten KALT drüber und mit ein paar Kräuterlingen zum Streuen würzen. Ich finds superlecker und es dauert echt nicht lang.