Beiträge von Niani

    Warum soll das denn ungesund sein? Wenn du ein hochwertiges Trockenfutter speziell für Welpen nimmst, sollte das kein Problem sein. Du tust deinem Hund keinen größeren Gefallen mit einem minderwertigen Nassfutter oder so.


    Allerdings kannst du natürlich auch barfen, das ist dann am gesündesten, wenn mans denn richtig macht :)


    EDIT: Wah Anette war schneller

    Überall liest man hier "Wir machen UO" "UO kann helfen" "Probierts doch mal mit UO".


    Nun stellt sich mir die Frage: Was macht ihr genau mit euren Hunden? Mich würde interessieren, welche Aufgaben ihr euren Hunden stellt, wann und wo und unter welchen Bedingungen. Bei vielen hab ich gelesen, dass sie die Übungen in die täglichen Spaziergänge einbauen. Macht ihr dann kleine UO-Sequenzen, in denen ihr dann nichts anderes macht oder mal hier eine Übung, da eine Übung. Also einfach, wie ihr das Ganze aufbaut.


    Liebe Grüße, Niani

    Darf ich dazu mal was fragen?


    Hat Emma eine spezielle Ausbildung in der Richtung gemacht?
    Musste sie eine Prüfung ablegen, damit ihr überhaupt eine Erlaubnis bekommen habt, sowas zu machen?
    Habt ihr an der Schule ein Hundeverbot? Wird das für Emma irgendwie umgangen?


    Ich frage das, weil ich mich vorhin mit meiner Ma drüber unterhalten habe (die arbeitet auch in einer Übermittagsbetreuung) und sie meinte, an ihrer Schule wäre sowas gar nicht möglich, weil an allen Schulen in dieser Stadt striktes Hundeverbot auf dem kompletten Schulgelände gilt...


    Liebe Grüße, Niani

    Mein Körnerkissen hält auch maximal 2 Stunden "warm". Wobei ich schon meist nach ner Stunde oder so nochmal nachlege, weils mir zu kühl geworden ist, aber ich bin da auch echt empfindlich.


    Aber nach 2 Stunden ists in meinen Augen nur noch lauwarm und am nächsten Morgen definitiv kalt.

    Die nicht vorhandene Konzentration ist ein Erziehungsproblem, kein Hormonproblem. Daher wird dir eine Kastration nichts aber auch gar nichts bringen.


    Du wirst überall kastrierte Hunde finden, die dasselbe Verhalten an den Tag legen wie deiner, weil sie nicht vernünftig erzogen worden sind. Aber es gibt auch die Gegenseite: Unkastrierte Rüden, die irgendwann mal ein Konsequentes Herrchen/Frauchen "genossen" haben und die aufs Wort folgen.


    Mit einer Kastration machst dus dir leider zu einfach. Such dir stattdessen lieber einen Hundetrainer, der dir anfangs hilft und versuche, an den Problemen zu arbeiten.


    Liebe Grüße, Niani

    Maja kann beides und vielleicht muss ich da meine eigene Faulheit auch erst zugeben. Ich hole sie nicht sehr häufig aus dem Platz ab. Wenn ich mich "richtig" weit entferne, dann lauert sie schonmal drauf, dass sie nachkommen darf, bin ich aber in einem, ich sag mal 20m-Radius, liegt der Hund und bleibt auch liegen.


    Frage ist nun: Wie definiert ihr hampelig? Hampelt ein Hund schon, wenn er dem Herrchen mit den Augen folgt? Hampelt der Hund erst, wenn er versucht hat, aufzustehen, um sich umzulegen?


    Denn solange mein Hund sich im Bleib befindet, ist er auch höchst konzentriert und verfolgt jeden meiner Schritte. Das ist aber auch gut so. Ich will das so. Nur aufstehen bzw. sich anders hinlegen darf sie nicht.


    Lieben Gruß, Niani

    Ich hab die Krabbenchips mal im Fettrechner gesucht und die 4 Sorten, die ich dort gefunden habe, finde ich ganz schön happig. Habe zum Testen mal einfach 100g genommen und was soll ich sagen? Drei Sorten haben an die 25g Fett, eine Sorte hat 13g Fett.
    Und auch Kalorientechnisch find ich die einfach nicht ganz ohne.


    Wobei ich natürlich nun nicht weiß, wie leicht diese Dinger sind und wie groß eine 100g-Portion ist...