Beiträge von Niani

    Ich würd den Hund einfach mitnehmen. Hab ich in "Ausnahmesituationen" auch schon gemacht. Bei Maja hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Autofahrt gar kein Problem ist, sie fährt auch gerne Auto. Ich hab immer zugesehen, dass sie vorher schön müde war, dann hat sie mehr oder weniger durchgepennt. Wobei ich da dann doch evtl eine etwas größere Pause zwischendurch einlegen würde.


    Alleine lassen musst du wissen. Ich hab mich das bei Maja beim ersten Mal nicht getraut. Aber mehr nur, weil ich nicht wusste, ob sie evtl. anfangen könnte zu bellen, das hat sie nämlich in den ersten Tagen in der Wohnung meines Freundes gemacht, sobald sie was gehört hat aus dem Flur. Wollte da nicht die Nachbarn verärgern und habs erstmal gelassen. Inzwischen wäre das wohl auch kein Problem. Aber letzten Endes sollte es bei einem Wochenende ja wohl kein Thema sein, dass man den Hund mitnimmt oder daheim bleibt, wenn sich der Ortswechsel tatsächlich für ihn als schwere Umstellung erweisen sollte, oder?


    Ich wünsch euch einfach mal ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße, Niani

    Hmmm, und wenn ihr dann so viel Geld ausgegeben habt:
    Was macht ihr denn, wenn da mal so ein Steinchen abfällt? Ich mein, die Viecher tendieren ja doch dazu, sich schneller zu verabschieden als einem lieb ist. Dann ist doch der komplette Look dahin!
    Obwohl mir ja grad einfällt: Man könnte auch taktisch klug weitere Steinchen entfernen, dass ein Muster entsteht. :D


    Schade um das viele ausgegebene Geld wärs dennoch.
    Da bleib ich doch lieber bei meinen Stoffdingern da bekomm ich doch ne ganz Menge mehr zu dem Preis zu dem ich ein Glitzerteil bekommen würde. Auch wenn ich ja immernoch zu so einem schicken Indianerhalsband tendieren würde. :ops:


    Verdammt! Dieser Thread ist wirklich gefährlich! :motz:

    Ich würd nun gern mehr sagen und dir irgendwie helfen, aber das einzige, was ich tun kann ist, dir zu sagen, dass das schon wieder wird.


    Kopf hoch.


    Und das sag ich nun nicht nur, weil ich dich aufmuntern will (okay, das will ich auch), sondern auch, weil ich der festen Überzeugung bin, dass du ein Mensch bist, der vor Problemen nicht unbedingt davonrennt. So wie ich dich hier bislang erlebe, habe ich den Eindruck, als würdest du dir das Problem klarmachen, Lösungen suchen und dann auch umsetzen. Daher: Du schaffst das! Denn mit der Einstellung hast du vielen schon einen Schritt voraus und bist definitiv auf dem richtigen Weg.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Hilfe findest und den Stress mit deinen beiden "schnell" in den Griff bekommst.


    Liebe Grüße, Niani

    Zitat


    Im übrigen nervt an der Branche, dass das einzig verläßliche die Unausgereiftheit der Produkte ist, die auf den Markt geschmissen werden.


    Das unterschreib ich so sofort und verweise mal wieder auf meine Vista-Abneigung...

    Geschirr, wenn wir irgendwo hingehen, wo es noch besonders toll riechen könnte und sie ab und an noch zieht.


    Für unsere alltäglichen Spaziergänge durch Feld, Wald und Wiese nehme ich nur die Retrieverleine, einfach weil sie eigentlich fast immer schwimmen geht und so schnell könnte ich den ganzen Kram gar nicht trocknen, wenn sie dann noch Geschirr oder Halsband umhat. Außerdem finde ich es schöner, wenn ich weiß, dass sich da nciht sooo viel verheddern kann, weil sie ja "nackig" ist.


    Steuermarke habe ich nur auf Ausflügen usw. dabei, habe die Nummer im Kopf für die täglichen Spaziergänge. Warum? Maja hat ein Talent, die Dinger zu verlieren und wenn sie abgeleint ist, hat sie ja eh nix mehr um, woran es festgemacht sein könnte.

    Zitat


    und jetzt versteck ich schnell das kleine kartönchen vor niani :D



    Buuuuuuuuuuh! *gröhl* :down:


    (Gut zu wissen, dass du mir das zutraust, dass ich ihn dir wegschnappe! Eigentlich war das ja nur ein nettgemeintes Angebot von mir, quasi zu deiner Entlastung! :lachtot: )

    Ich kenne exakt einen Hund, der nicht in der Hundeschule war und von dem ich behaupten würde, er wäre erzogen.
    Es gibt aber genausogut Hunde, deren Halter mit ihnen in der HuSchu waren, die aber trotzdem völlig unerzogen sind.


    Ich denke, es kommt wirklich auf die persönliche ERfahrung des Hundhalters an und ein wenig auch auf den Charakter des Hundes, um zu entscheiden, ob man damit in die Hundeschule geht oder nicht. Wir waren nach unserem Junghunde-Kurs auch nicht mehr in der Hundeschule und ich werde ständig gefragt, ob ich mit Maja hingehe. Wenn ich dann antworte, dass alles, was sie nach dem Junghunde-Kurs gelernt hat, Resultat meiner Erziehung ist ohne HuSchu erhalte ich auch nur verwirrte und beeindruckte Blicke. Dabei ist das gar nicht so abwegig. Maja hat es mir sehr einfach gemacht und bei uns wurden im Junghunde-Kurs die Weichen richtig gestellt. Von daher kann man das in meinen Augen nicht pauschalisieren, dass man UNBEDINGT in die HuSchu gehen sollte oder auf keinen Fall, auch wenn ich immer wieder gehen würde. Aus dem einfachen Grund, dass ich mich selbst sicherer fühle, wenn ich weiß, dass ich immer einen Ansprechpartner habe, den ich fragen kann und auch, dass da jemand ist, der mich evtl auf Fehler aufmerksam macht, die mir selbst nicht unbedingt auffallen würden.


    Lieben Gruß

    Vista kommt mir persönlich noch nicht ins Haus. Ich lass da alle anderen noch ein bisschen rumtesten, warte noch das ein oder andere SP und Update ab und dann irgendwann mal, wenn es ein wenig sicherer ist - ach ja, *hust* wir reden ja von Windows - dann kann ich drüber nachdenken :)


    Aber cjalas: Wenn du schon ein gut laufendes Notebook und einen sonst sauber funktionierenden Rechner hast, ich übernehme das Neuaufsetzen des neuen PCs gerne für dich! Einzige Bedingung wäre nur, dass der danach hier stehen bleibt, aber das sollte für dich ja keine Problem sein, oder?


    Grinsende Grüße, Niani