Maja hat in ihrer Junghundezeit auch ziemlich heftig gespielt, hat auch teilweise ziemliche Rüffel kassieren müssen. Inzwischen ist sie auch dazu übergegangen, nicht mehr mit jedem zu spielen, häufig braucht sie erst die ein oder andere Spielaufforderung, bis sie dann auch gas geben kann (Trixmix, hast es ja auch gemerkt, sofort wurde sie ja auch nicht mit deinem warm :))
In der Zeit, in der sie aber auch auf jeden losgestürmt ist, bin ich dazu übergegangen, das Abrufkommando ganz besonders krass mit ihr zu üben, hab da teilweise die tollsten Sachen mit mir rumgeschleppt, um mich wichtig zu machen.
Zum anderen hab ich sie immer dann abgerufen, wenn sie gerade einen auf den Deckel bekommen hat von dem anderen. Dann stand sie ganz kurz etwas bedröppelt da und da musste ich dann den Zeitpunkt genau abpassen, dass sie mich toll fand und den anderen Hund ja doof, denn der hatte sie ja schräg von der Seite angemacht. Wenn ich fix genug war, bevor sie sich zu einem zweiten Angriff durchringen konnte, kam sie und alles war super. Dann gabs bei mir ein tolles Tobespiel, damit sie nicht traurig war, dass das Spielen mit dem anderen Wauz vorbei war und von daher...
Momentan lässt sie sich eigentlich immer abrufen, wobei es immer nochmal vorkommt, dass sie losstürmt, um den anderen zu begrüßen, aber sie findet sich damit ab, wenn der nicht toben will und ihr ihre Grenzen zeigt und akzeptiert diese dann auch.
Gruß