Beiträge von Niani

    Hach ja, ich könnte auch regelmäßig neue tolle Dinge kaufen für die Kurze.


    Inzwischen hab ich mich aber soweit im Zaum, dass ich eigentlich sagen kann: Maja hat alles was sie braucht, ich kann mir nicht mehr einreden: Ich muss das nun kaufen, weil es für Maja so zwingend wichtig ist.


    Es gibt immernoch Sachen, wo ich mir denke, dass es bestimmt schön wäre, sie zu haben, aber das wird dann auf die lange Bank geschoben im Sinne von "Weihnachten kommt bestimmt" oder auch "Wenn das Geld mal wieder etwas lockerer sitzt".
    Schwach könnte ich derzeit bloß bei Dingen werden, bei denen ich mich im ersten Moment von der Marketing-Abteilung der entsprechenden Firma manipulieren lasse, weil sie irgendwie was Neues sind und ich dann wirklich glaube, dass Maja das noch nciht hat, aber UNBEDINGT braucht. Da hat mein Schatz dann aber Instruktionen, mich solange zu bremsen bzw. zu sagen, ich solle noch eine Nacht drüber schlafen, bis ich selbst einsehe, dass wir bislang auch gut ohne leben konnten.


    Letzten Endes gebe ich aber der Threadstarterin recht: Es ist unsere Entscheidung, wofür wir unser Geld ausgeben, so mancher andere gibt auch bestimmt mehr Geld für seine Hobbys aus als wir. Aber verdreht ihr nicht auch die Augen, wenn ihr hört, was so manch einer für den neuen Golfschläger zu zahlen bereit ist? Da gilt bei mir: Wie du mir, so ich dir. Daher sollen die Leute sich ruhig wundern, ich wunder mich halt zurück und gut ist. Man muss ja nicht immer für alles Verständnis haben oder erwarten :)


    Gruß, Niani

    Das Alleinebleiben übt man eigentlich recht langsam und beginnt mit ganz kurzer Dauer, die dann gesteigert wird.


    Dass er sich nicht daran gewöhnen könnte, das glaube ich eigentlich nicht, man muss ihm zwar beibringen, dass es normal ist, aber er muss ja nicht jetzt, wo er sich so einsam fühlt und es so lange dauert, bis ihr wiederkommt, lernen, dass Alleinsein etwas total doofes ist. In meinen Augen kann man dem Hund es so eher vermiesen.


    Wenn ihr ihn partout nicht im Schlafzimmer haben wollt, gäbe es, wie von einem der Vorposter erwähnt noch die Möglichkeit, dass einer von euch bei ihm schläft. Oder ihr lasst ihn nun ins Schlafzimmer und bringt ihm dann hinterher bei, dass der Rest der Wohnung nachts auch kein Problem ist. Maja hat das über ein zweites Hundebett gelernt. Sie hat bei mir eines stehen und im Wohnzimmer. Da hatte sie dann die Wahl wo sie schlafen wollte und vor allem wusste sie schon vom Tag her, dass das Bett im Wohnzimmer genauso bequem ist und das WoZi an sich auch nciht so bedrohlich, weil sie schon tagsüber drin gepennt hat. Heute ist es ihr mehr oder weniger egal, wo ich sie schlafen schicke, aber eigentlich hab ich sie gerne bei mir im Raum. Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt :)


    Liebe Grüße, Niani

    Früher gabs für den Kindergarten immer einen Clowns-Kuchen. Ich glaub die Kuchenform hat meine Ma immernoch. Und das Tollste daran war, dass ich am Abend vorher immer länger aufbleiben durfte, um das Ding mit Smarties zu verzieren, sprich: Er hat Smartie-Haare und ein Smartie-Gesicht bekommen, bis er über und über damit bedeckt war. Fotos gibts davon leider nicht.


    Was aber auch eine süße Idee war, was meine Ma mal für einen meiner Brüder kreiert hat: Ein Schiff...


    Sie hat in einer Kastenform einen Kuchen gebacken (was für einer wäre in dem Fall dann auch egal, denn er wurde mit Schoki überzogen) Dann hat sie mit zwei Zahnstochern und einem Schaschlik-Spieß so eine Fahnenkette gebastelt (in die Mitte der Schaschlik-Spieß, links und rechts die Zahnstocher; die wurden durch einen Faden miteinander verbunden und an diesen Faden dann mit roter und gelber Pappe die Fahnen geklebt). Zu guter Letzt wurden dan noch Matrosen in Form von Gummibären angeklebt. Der Kuchen kam immer bestens an, so dass es den dann mehrere Jahre hintereinander gab. Wenn ihr Glück habt, existieren davon sogar Bilder, die ich eventuell sogar finde und einscannen könnte, wenn gewünscht :))

    Maja hat auch den von Trixie/Karlie (ich vertausch die beiden immer). Sie kann sich nicht rauswinden oder sonstiges und er musste auch nur einmal angepasst werden.


    Sie durfte alle in unserem FN ausprobieren, sie hatte auch den von Hunter an, aber den fand sie mehr oder weniger doof wegen der Polsterung. Also gabs den einfachen und soweit ich weiß, dürfte es den auch in XL geben.


    Lieben Gruß

    Zitat


    Kann da nichts durchfliessen? :???:


    Durchfließen? Was hast du denn damit vor? :shocked:


    Also, ich finds toll, weil sie insofern wasserresistent sind, wenn Maja noch nass ist, weil sie wieder mal schwimmen war oder ich sie kurz abbrausen musste. Wenn sie sich dann da reinlegt, zieht es halt nicht alles sofort in die Matratze, wie bei vielen anderen Hundebetten, Aber naja, dann ist sie nicht klatschnass, sondern mehr oder weniger handtuchtrocken, mehr haben wir damit noch nicht ausprobiert.


    Gruß

    Falls jemand irgendwo das Rezept auftreiben kann oder zufällig hat, das in etwa dem der Milka-Schokomuffins nahekommt, dann küss ich ihm höchstpersönlich die Füße!!!


    edit: Und irgendwie glaube ich, meine ich nicht das Rezept von der Milka-HP sondern das, wo innendrin noch so eine Schokocreme war. Ich hoffe ich vertausch das nun nicht.

    Zitat


    PS: Niani wie gehts dir? Lang nix mehr "gehört" von dir!


    Sorry fürs OT: Ja, leider waren wir noch im Urlaub als ihr den Ruhrgebiets-Stammtisch hattet und in dem RE-Thread bin ich die letzte, die gepostet hat, also würd ich nur dumm rumeditieren. Aber wenn du magst und dein Rücken dann wieder heile ist und unser Auto auch, könnten wir ja übernächstes WE (also am 20. oder so) nochmal mit unseren Dreckspätzen irgendeine tolle Wiese unsicher machen. Aber dafür schick ich dir am besten wirklich nochmal ne PN beim Micha oder so :)


    Ansonsten kann ich mich Susami echt nur anschließen. Wenn dein Rücken jetzt noch wehtut, dann ist damit echt nicht zu spaßen und da ist es evtl. besser, dafür einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt gewesen zu sein. Drücke aber die Daumen, dass es nix Dramatisches ist.


    Grüße