Beiträge von Niani

    Zitat


    Was kommt denn als nächstes ? Die DASU (Darm-Abgas-Untersuchung) für den Hund?


    Und denk dran, die (also die Marke dafür, nicht die Untersuchung :D)muss dann gut sichtbar hinten am Hund festgemacht werden! Oder wars andersherum? :???:


    Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen.


    Aber zum Thema: Nachdem Maja ihre erste innerhalb kürzester Zeit verloren hatte, hab ich nun die Nummer im Kopf und die MArke daheim. Da sie eh meist mit Retrieverleine unterwegs ist, läuft sie ja sowieso ohne irgendwas durch die Gegend. Allerdings sind wir noch nie kontrolliert worden. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja, wenn das irgendwann mal passiert ist^^


    LG, Niani

    Ja, in meiner Bestell mail war auch noch der volle Preis angegeben. Hatte mich damals auch gewundert, weil der Shop ja auch noch die komplette Summe angezeigt hatte. Auf der Rechnung stehts aber richtig. Mach dir keine Sorgen, wenns online als voller Preis steht, stehts auch so in der Mail, die werden ja automatisch generiert.


    Viel Spaß damit,


    LG Niani

    Obwohl ich weiß, dass Maja inzwischen zwei Silvester gut überstanden hat, das erste hat sie durchgeschlafen, beim zweiten war sie wach aber ganz relaxt, würde ich sie nicht allein lassen in diesem Jahr, wenn ich nicht wüsste, dass dort, wo ich sie allein lasse, nichts aber auch gar ncihts an Böllerei ist, so dass es für sie ein Abend wie jeder andere wird. Sobald ich befürchten müsste, dass sie mitbekommt, dass Silvester ist, würd ich sie nicht alleine lassen.


    Bezogen auf eure Situation: Wenn euer Hund so schon recht schreckhaft ist, würde ich ihn unter keinen Umständen alleine lassen. Zumindest nicht, solange ihr nicht wirklich wisst, wie er in so einer Silvesternacht reagiert. Ich fänds gut, wenn ihr evtl. deine Eltern überreden könntet, dass sie zu euch kommen und dort auf ihn aufpassen, damit Benji nicht in der lauteren Straße bei ihnen noch mehr dem Krach ausgesetzt ist. Ansonsten fänd ich es dem Hund gegenüber nur fair, wenn ihr auf eure Silvesteraktivitäten dem Hund zuliebe verzichtet, um bei ihm zu sein.


    Lieben Gruß, Niani

    Hallo!


    Danke für deine Antwort. Maja ist auch kein Welpe mehr, sondern gute 2 Jahre alt. Aber auf ihre Linie muss ich dennoch immer achten.


    Leinöl gibts sowieso immer einen Schuss drüber, von daher...
    Ich werd das nochmal ein wenig beobachten. Hab das cdVet ja hauptsächlich unter diesem Gesichtspunkt ausgesucht, dass es wenig Energie hat, einfach weil Maja immer dazu tendiert hat, in die Breite zu gehen. Außerdem bin ich schon der Meinung, dass sie es sonst eigentlich gut verträgt, vor allem weil sie absolut keine Hautprobleme mehr hat, seit sie cdvet mit Leinöl gefüttert bekommt (keine Ahnung obs am Futter oder am Öl liegt). Wääh, ich will nicht wieder aufs Neue suchen müssen :roll:


    Naja, solange sie tatsächlich ein fitter gesunder Hund ist, sollte ich mir dann vielleicht wirklich keine Sorgen machen. Denn sie ist wirklich agil und noch immer sehr sportlich, also denke ich, dass das okay sein sollte. Es hat mich tatsächlich nur etwas gewundert, dass ihr Output immer in so großen Mengen (das klingt nun auch wieder nach zu viel) kam, aber du hast recht, dafür macht sie nur 2x täglich. Dunkel ist er und naja, es sieht hart aus, drin rumgestochert hab ich nicht.


    Du hast mir sehr weitergeholfen, danke nochmal.

    Hallo!


    Ich hoffe mal, das ist nun keine der Fragen, bei denen es hinterher heißt, dass das von Hund zu Hund vershcieden ist (Da hab ich ein Talent für).


    Maja bekommt nun seit ca. 5 Wochen ihr cdVet Trockenfutter, sie verträgt es super, das Fell ist wunderschön, weich und glänzend. Allerdings habe ich den Verdacht, dass ihr Körper noch längst nicht alles von dem Futter verwertet. Ich hoffe, ich beschreibe das nun richtig. Man sagt ja, bei einem hochwertigen Futter werden die Häufchen kleiner, weil der Hund mehr verwerten kann. Irgendwie ist das bei Maja nicht der Fall, sie sind im Verhältnis zu früher recht groß und naja, trotz recht großer Portionen hab ich das Gefühl, dass sie recht schlank ist. Dass ich das nochmal von meinem Labbi behaupten würde, der sonst sein Futter nur anzusehen brauchte, um zuzunehmen, hätt ich auch nicht gedacht. Nicht dass ich was dagegen hätte, dass sie schlank ist, nur ist sie derzeit fast zu dünn.


    Wie lange dauert in etwa die Umstellung auf ein hochwertiges Futter, dass der Körper sich dran gewöhnt, dass er auf einmal viel mehr verwerten kann? Gibt es da eine ungefähre Richtlinie?


    Liebe Grüße, Niani

    Hach, da fällt mir ein: Was mach ich denn, wenn mein Hund von Natur aus faul ist? Ich kann bei meiner lange warten, dass sie stehen bleibt, wenn, dann setzen wir uns gleich hin. Und wenn doch mal, weil sie gleich weiterwill oder ihr der Boden grad zu kalt ist, spätestens sobald ich ein Kommando dazu sage, setzt sie sich hin. Sie hat halt gelernt: "Wenn Mama stehen bleibt, mach ich Sitz" Scheinbar hat sich das bei ihr ein bisschen zu sehr gefestigt.


    Dann hilft wohl nur die Methode mit der Hand unter dem Bauch und den Hund dran hindern, dass er sich hinsetzt?


    LG, Niani

    Ich persönlich würde bei einem Welpen immer nur noch ein Geschirr wählen, solange er das Leinelaufen noch nicht kennt, weil es für die Halswirbelsäule schonender ist.


    Wenns denn ein Halsband sein soll, würde ich in den ersten Monaten gar nicht sooo viel Geld dafür ausgeben. Ich würd da immer zu diesen einfachen Nylon-Dingern tendieren, die sind nicht so teuer wie Leder, sind etwas robuster (mein Labbi hatte schon als Welpe eine Tendenz dazu, sich in allem zu wälzen, was Schlamm ähneln könnte) und wachsen in meinen Augen etwas flexibler mit. Dadurch, dass der erwachsene Hund einfach nciht mehr in sein Welpenhalsband passen wird, wirst du irgendwann zu größeren Größen greifen müssen. Wir hatten vor ihrer jetzigen Größe 2 Halsbänder die kleiner waren.
    Die aus Nylon sind ja auch recht weich und lange wird euer Hund die ja eh nicht tragen, weil ihr ja immer nur kurz rausgeht und ich nehme mal an, wenn ihr ins Haus kommt, wird das Halsband abgemacht?


    Die richtig teuren und tollen Halsbänder kann man ja dann anschaffen, wenn der Hund groß ist, dann hat man da länger was von.