Beiträge von Niani

    Habe Maja am Anfang mit einem Spielzeug abgelenkt, als sie das dann kannte und mehr oder wneiger was positives mit der Bürste verbunden hat, gabs das Spielezug nur noch ab und an und wenn sie versucht hat, sich die Bürste zu schnappen, kam das Kommando Nein. (Hach wie schön, nun hab ich auch eine MajaNEIN ;))



    Inzwischen sitzt sie still da und genießt nur noch, weil sie gemerkt hat, wie angenehm das ist.

    Danke für die Hilfe!


    Nun hab ich noch ein Problem. Das dunkle Rot sieht gut aus. Allerdings gabs in der Fotogalerie auch irgendwann mal ein Bild, auf dem das ein sehr "pinkiges" Rot war. Hat jemand diesen Rotton und kann bestätigen ob das so bordeaux ist oder doch eher heller?


    Ich sag schonmal Danke

    Hallo!


    Darf ich fragen, wie das mit der Weihnachtsaktion abläuft, wenn ich direkt 2 bestellen will? Also rechnen die den Preis von der zweiten direkt runter? Gibts dafür ein extra Bestellformular? Ich steh grad aufm Schlauch.


    Würde auch gern 2 bestellen, aber das Bestellformular berechnet mir irgendwie noch beide Kudden zum Originalpreis.


    Hilfesuchende Grüße, Niani

    Wir haben heute auf unserer letzten Runde auch ein paar schaurige Gestalten getroffen. Allerdings war unsere Begegnung etwas positiver. Man hat die Kinder schon von weitem kreischen gehört, aber Maja ist munter schwanzwedelnd in die Richtung. "Da muss doch was los sein, da will ich hin, ich glaub da gefällts mir" Und ja, es gefiel ihr dort. Sie ist direkt mal den Kindern "Hallo" sagen gegangen und statt irgendwie Angst oder sonstwas zu zeigen, hat sie versucht, einem der Mädels ne Süßigkeit zu stibitzen :D


    Was ich allerdings gut fand war, dass ein Elternteil mitlief, muss ja auch mal gesagt werden :)

    Hallo!


    Wie alt ist euer Hund denn?


    Die Unruhe in der Wohnung wird ja wohl daher rühren, dass er ein Leben in der Wohnung nicht kennt, oder? Wenn er aus Griechenland kommt, war er dort ein Straßenhund oder zumindest in irgendeinem Tierheim-Zwinger? Dann schätze ich es als normal ein, dass es ihm komisch vorkommt, auf einmal so vollkommen andere Bedingungen zu haben. Ich würd das einfach ignorieren bzw. mich so normal wie möglich verhalten, einfach um ihm zu zeigen, dass es nichts Ungewöhnliches ist. Wenn er erst eine Woche bei euch ist, hat er einfach zu der ganzen neuen Situation einfach noch nicht so das rechte Vertrauen. Jedes Mal nun mit dem SPielen anzufangen, würde ihm vermitteln, dass es normal ist, dass ihr mit ihm spielt, sobald er unruhig wird und ich könnte mir vorstellen, dass er das irgendwann schamlos ausnutzt. D.h. nicht, dass gar nciht gespielt wird, nur halt immer dann, wenn du grad magst und nicht, um ihn abzulenken, weil er durch die Wohnung tapert. Er wird sich schon daran gewöhnen, wie das in einer Wohnung ist.


    Liebe Grüße

    Ein böses Frauchen, weil du nicht möchtest, dass dein Hund dir die Wohnung zerlegt? Ohja, absolut! :D


    Also soweit ich das nun anhand der zwei geschilderten Situationen sehe, finde ich es absolut normal, dass man seinem Welpen beibringt, nicht alles kaputt zu machen oder dass man ihm die Stubenreinheit beibringt.
    Mit der Zeit wird sie halt lernen, dass es draußen auch toll sein kann, dass man da ab und an auch Kumpel trifft usw. Ich würd ihr da nun für den Anfang ganz viel Sicherheit vermitteln, weil man ja oft sagt, Welpen sind sehr unsicher, wenn sie grad irgendwo neu angekommen sind, dass sie das Haus erstmal nciht wieder verlassen wollen um in die neue noch unbekannte Welt zu stapfen.


    Wie gesagt, ich find dein Verhalten wichtig und richtig.


    Edit: Mist, Brigitte war schneller...

    Meine hats irgendwann von alleine gemacht, weil es sich bei ihr so gefestigt hatte, dass sie unbedingt draußen machen sollte und so hat sie halt nach Möglichkeiten gesucht, mir das mitzuteilen.


    Ich glaube, es gibt Hunde, die das machen und Hunde, die es niemals im Leben machen würden. Wüsste zumindest keine Möglichkeit, wie man das explizit beibringen kann. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch wer, der seinem Hundi das beigebracht hat.

    Kopf hoch, ihr habt das bislang doch so toll gemeistert!


    Die Beissattacken kennt wohl jeder, der irgendwann mal einen Welpen großgezogen hat, heute noch gab es hier einen Mut-machenden Thread, dass man nicht aufgeben darf.


    Ihr habt meinen tiefsten Respekt, was ihr bislang mit dem Hund geschafft habt, obwohl ihr eigentlich gar nciht wirklich einen wolltet. Und wenn Fifi mal wieder zu sehr beißt, geh aus dem Raum und denk an all die schönen Momente, die ihr mit Sicherheit bislang auch schon hattet!


    Aufmunternde Grüße, Niani

    Super Sache :D


    Aber denk dran, er wird dich erpressen und sagen: Na und, dann bleib ich halt daheim, hast du mich halt an der Backe und meine schlechte Laune gleich mit. Dann hab cih umso mehr Zeit, um dir die Bude zu versiffen und dir Arbeit zu machen.


    Söhne sind mit Vorsicht zu genießen... Aber deine Lösung mit dem Zeit draußen verbringen funktioniert ja rein theoretisch auch ohne Clicker. Also nur fürs lieb sein gibts Wochenend-Zeit.


    Wenn hier wer Ideen hat, wie man ihn tatsächlich auf den Clciker konditionieren kann, immer her damit...