Beiträge von Niani

    Hallo!


    So ganz verstehe ich noch nicht wie die Situation bei dir beschaffen ist, dass du über das Grundstück läufst oder nciht.


    Ist das das Grundstück des Nachbarn, das du da überquerst? Sollte das der Fall sein, hat der Nachbar natürlich alles Recht der Welt, seinen Hund dort laufen zu lassen. Dann ist es auch irgendwie komisch, dass du freiwillig über "sein" Grundstück gehst.
    Ist es ein öffentliches Grundstück, das besagter Hund einfach nur zu seinem Revier zählt? Dann dürfte nämlich der Nachbar seinen Hund nicht einfach dort laufen lassen, schon gar nicht, wenn er anderen Hunden doof kommt und erst recht nicht, wenn du ihn nicht zurechtweisen darfst.


    Erzähl doch bitte einfach mal mehr, was das tatsächlich für ein Grundstück ist :)

    Huhu


    Danke der Nachfrage, irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es besser wird. Der TA meinte letzte Woche, ich solle nochmal bis Montag behandeln, am Montag würde er sich dann erkundigen bei einem Kollegen aus der Tierklinik wie man das noch weiter behandeln könnte.


    Eine bekannte Krankenschwester gab mir heute den Tipp, es einfach mal mit Quarkpackungen zu versuchen, das würde kühlen und die Entzündung aus dem Schleimbeutel ziehen. Habe mir gedacht, schaden wirds wahrscheinlich nicht und wenns beim Menschen schon hilft, warum nicht auch beim Hundi. Sie rennt hier nun mit Quarkpackung und nem alten Kniestrumpf von mir rum, findet das überhaupt nicht lustig und der Gedanke, dass sie damit zur absoluten Trendsetterin mutieren könnte, tröstet sie kein bisschen :p


    Dabei sieht sie mit der Socke so süüüüß aus!

    Hallo!


    Meine hat das mal eine Zeitlang versucht, sie hat sich platt auf den Boden gelegt und wollte partout nicht mit, weil ich z.B. nach Hause wollte und sie zu einem Hund oder was auch immer. Ich hab ihr dann ziemlich schnell gezeigt, dass ich überhaupt nciht drauf angewiesen bin, dass sie mitkommt, ich kann schließlich auch alleine spazieren gehen. Hab sie prompt einfach liegenlassen und wenn ich etwas weiter weg war oder spätestens wenn ich hinter dem nächsten Baum verschwand, kam sie hinterher. Wenn sie dachte, sie könne einfach aufstehen und ihrer Wege gehen, nämlich dorthin, wo sie ursprünglich hinwollte, gabs ein lautes NEIN und sie wusste, dass es das nun grad einfach mal nicht gibt.


    In meinen Augen sit das einfach eine Unart (auch wenn ich das Wort Unart eigentlich nicht mag). Ich lege Wert drauf, dass ich das Alphatier bin und es dementsprechend nicht immer nach ihren Wünschen geht, sondern dass es MEIN Kommando ist, das zählt und nicht ihres. Bei Maja hat man ziemlich deutlich gemerkt, dass sie mit diesen Aktionen versucht hat, mich zu erziehen und ich glaube, da hilft wirklich nur Konsequenz. =)

    Hallo!


    Super dass du dich erst informierst und nicht direkt loskaufst...


    Mir stellt sich die Frage, wie lange der Hund denn dann immer alleine wäre. Wie lang ist denn deine Mittagspause bzw. wie viele Stunden sind das immer? Grundsätzlich finde ich, dass man einen Hund alleine lassen können soll, auch mal über einen längeren Zeitraum, aber jeden Tag finde ich das ehrlich gesagt etwas heftig.


    Habe auch einen Labrador und naja, auch wenn der allgemeine Glaube ist, dass Labbis ruhige gemütliche Hunde sind, die nicht so viel Action brauchen, meine fordert mich ganz schön und will auch gefordert werden. Wenn ich mit der nicht wirklich "arbeiten" würde, das wäre nix für sie. Gerade wenn du eine Ausbildung machen wirst, bist du sicher, dass du dann wirklich genug Zeit für den Hund hast? Du wirst ja nebenher auch lernen müssen usw. Soll nun nicht klingen, als wolle ich dir den Hund ausreden, aber sowas sollte halt gut überlegt sein.


    Ansonsten: Hast du evtl. mal einen älteren Hund gedacht? Die sind teilweise einfach nur froh über das bisschen Liebe, das du ihnen schenken kannst und wollen teilweise auch einfach ihre Ruhe :)

    Ich hab auch schon überlegt, dass man das Ganze eigentlich für ein Schweinegeld vermarkten müsste :) Wenn ich das Kapital hätte...


    Aber es geht ja drum, nicht grad die teuren "Sachen speziell für Hunde" zu kaufen, sondern andere (im Normalfall billigere) Gegenstände zweckzuentfremden.

    Ich dachte dabei auch nicht an eines von den modernen Dingern mit Teflon, sondern wir haben hier so ein Uralt Dingen aus MEtall, denke nicht, dass da was passieren könnte. Zur Stabilisierung könnte man überlegen, da so einen Gummiring drunter zu legen, dann kann es nicht rutschen und wegkippen. Kennt ihr noch die Ringe, die man früher immer beim Schwimmabzeichen aus dem Wasser holen musste? In der Größe dürfte das in etwa passen :D Gott, bin ich kreativ, das interessiert mich nun aber echt :^^:


    Ansonsten: Wegkippen müsste das Ganze doch eigentlich nur erschweren, oder? Dann muss der Hund halt noch vorsichtiger fressen. ;)

    Zitat


    Zweitens hätt ich gern einen Fressnapf,der in der Mitte eine Wölbung hat,als hätte man eine Schüssel umgedreht reingestellt. Erfolg, Hund kann nicht mehr schlingen. Muss mit spitzen Mäulchen alles aus dem verbleibenden Rand klauben.


    Hmm, hast du mal überlegt, eine von diesen Backformen dafür zu nehmen, die in der Mitte dieses Loch haben? Da kommt man glaub ich mit der Schnauze auch nicht ohne weiteres rein, zumindest nicht, damit man nur zweimal kräftig zulangen kann und es ist leer. Gugelhupf heißen die irgendwie, wenn mich nicht alles täuscht. Müsste man nur überlegen, wie man die zum Stehen bekommt, dass die nicht wegrutschen, aber das sollte ja machbar sein, oder?

    Ich hab hier so einen tollen Rattan-Korb von dem schwedischen Möbelhaus, in dem alle Hundeutensilien, die ich ständig brauche, verwahrt werden. Da sind also Spielzeug, Leinen und Halsbänder und der ganze Kram drin. Nu hab ich den Korb leer gemacht, in die Mitte des Raumes gestellt, ein paar Spielzeuge drumherum und sie soll die nun einräumen.


    Es sind bislang alles ihr bekannte Spielzeuge und da sie das Bring-Kommando ziemlich perfekt beherrscht (ist im Übrigen das einzige Kommando, bei dem ich von perfekt spreche :D ), lasse ich sie das zum Korb bringen und hab meine Hand über den Korb gehalten, weil sies gewohnt ist, mir Sachen in die Hand zu geben, wenn sie sie bringt. Wenn sie das Spielzeug dann in meine Hand fallen lässt, ziehe ich die Hand weg und es landet im Korb. Dafür gibts dann natürlich gaaaanz viel Lob und Leckerli. Als ichs heute mal probiert hab, dachte ich zwischendurch, sie hätte es geschnallt, dann wieder hat sie mich angeschaut mit ihrem "Was willst du eigentlich von mir"-Blick.


    Naja, je länger ich sie damit beschäftige, umso besser =)