Beiträge von SteffiBln

    Hallo,


    ich werd dir mal n bissl was von dem JRT meiner Eltern erzählen.
    Sie haben ihn mit 8 Wochen zu sich geholt (hatten vorher schon 3 Hunde), mit 9 Wochen hat er das 1. Mal nach meiner Mutter geschnappt. Ein paar Tage später hat er das 1. Mal einen anderen Hund gebissen.


    Das geht tw heute noch so, er ist jetzt 6 Jahre. Wenn er andere Hunde sieht macht er Aufstand ohne Ende. Kommen sie auf ihn zu, ists ganz vorbei...
    Auch "greift" er sich hin und wieder mal den 2. Hund meiner Eltern, einfach weil dieser zu dicht neben ihm stand oder what ever...
    Snoopy darf sowohl ins Bett, als auch auf die Couch. Das schlimmste was meine Eltern ihm erlauben können - meiner Meinung nach. Bewegt sich einer, wird geknurrt. Dabei ist es völlig wurscht ob Hund, Katze oder Mensch. Tw fletscht er sogar richtig die Zähne.


    Dazu muss ich sagen, mit dem Hund wird nicht gearbeitet. 4x tgl geht er Gassi - im Frühling/Sommer sind sie fast nur im Garten - wenn der 2. Hund bei mir ist, wird mit dem JRT gespielt. Geht nur dann, weil er sich sonst den anderen wieder "greift".


    Selbst wenn er richtig ausgelastet ist, stundenlanges spazieren gehen, Stöckchen werfen, Fahrrad fahren...hat er einfach nur schlechte Laune.


    2x hat er schon nach meinem Sohn geschnappt - wonach ein Donnerwetter von mir folgte.


    Er kann ein superlieber, witziger Kerl sein, aber im Großen und Ganzen ist er ein Aas.
    Meine Eltern hatten sich das weiß Gott anders vorgestellt, sonst hätten sie sich nie für die Rasse entschieden.


    Das ist meine Erfahrung mit einem JRT und ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde mir NIE einen holen.

    Zitat

    Ein passender Hund muß nicht vom Züchter um's Eck kommen :pfeif:


    Da hast du sicherlich recht, aber da ich nicht mobil bin, bleibt mir nicht viel anderes übrig.


    Zitat

    Was ich aber nicht machen würde, ist einen Züchter zu besuchen, bevor seine Welpen nicht alle vergeben sind! Ich werde dieses Jahr auch ein paar besuchen, auch wenn sie Würfe haben. Aber erst, wenn alle Welpen sicher vergeben sind. Anders ist es nicht gut für mich :ops:


    Ich glaube DAS sollte ich mir auch verkneifen, sonst nehm ich da noch direkt einen mit :^^:
    Aber da der erste Kontakt ja eh auf ner Ausstellung beginnt...hoff ich einfach mal das die Welpies schön zu Haus sitzen :gott:

    Ihr habt Recht...MEIN Welpie wird in diesen und auch den nächsten Würfen noch gar nicht bei sein :D
    Welpie wartet nämlich bis ich soweit bin und ihn aufnehmen kann :irre:


    Ich glaub wenn ich so denk, wird das wirklich einfacher...ausserdem kann und werd ich mir die Wartezeit versüßen, in dem ich schon anfange alles fürs Hundchen zusammen zu "sammeln", Zwergpinscher Seiten durchzulesen etc pp


    Was die Züchter angeht, es gibt nur 2 in Berlin die im Pinscher-Schnauzer-Klub sind...und mit diesen werd ich mich auf der Ausstellung auch unterhalten^^


    Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte und Ratschläge...werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten, ob ich mich schon für einen Züchter entschieden hab, was ich neues fürs Hundchen hab etc ^^


    :bussi:

    Guten Morgen alle zusammen,


    also ich denke ich werd schon mind. 1 Jahr sparen müssen um den Kaufpreis zusammen zu bekommen (und noch n bissl mehr). Daher dachte ich auch, das es schon zu früh ist mich bei dem Züchter zu melden - auch wenn die jetzt im März grad 2 Würfe erwarten :( aber ich hab ja grad erst angefangen zu sparen *sfz*.


    Aber da die mit Sicherheit auf der Ausstellung im April sein werden, werd ich mich da mal mit denen unterhalten ^^


    FeeBee: Kein Problem, kommt halt ma vor ^^

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    vielen Dank für eure Aufmunternden Worte. Ehrlich gesagt fing ich schon an zu zweifeln, aber ich werde fleißig sparen und mir dann meinen Traum erfüllen.:dafuer:


    Was zB die Vers. und die Steuern angeht, beides kann man monatlich zahlen, das wären einmal 6,- und einmal 10,-. Also gar kein Problem.
    Was die Futterkosten angeht, kann ich natürlich erst was sagen wenns soweit ist. Aber wenn ich manche Angaben schon lese - von wegen Hund mit 1-3kg bekommt 50g Trofu - dann komm ich ja mitm 10 oder 20kg-Sack ewig hin...jetzt ma blöd gesagt.


    Ach ich kanns gar nimmer abwarten bis es soweit is :hurra:


    Mal was anderes, ab wann würdet ihr euch denn mit dem Züchter in Verbindung setzen? Klar, jetzt ist s zu früh :D

    Hallo Christine,


    du hast natürlich recht. Wenn der Hund ernsthaft krank wird, geht das ganz schnell richtig ins Geld.


    Deswegen werde ich zB auch das Konto nach dem Kauf, weiterhin als Tierkonto nutzen und so oft es geht etwas einzahlen. Damit ich diesbezüglich dann auf der sicheren Seite bin.


    Hab mir das schon alles gut überlegt. Und was die laufenden Kosten angeht...soooo viel frisst ja so ein MinPin dann doch nich ^^

    deevi: Die Ausstellung ist am 05. und 06.04. näheres kannst du hier nachlesen. Ich werd am Sonntag hingehen ^^


    Zitat

    Aber ich finde es unsinnig zu denken, wenn man saich das Geld zusammensparen muss, sollte man die Finger davon lassen. Dann wären Haustiere ja nur noch was für "die oberen 10000"....! Was nicht heissen soll, das man einfach mal so ohne sich Gedanken zu machen mal eben einen Hund (oder ein anderes LEbewesen) kaufen sollte!


    Eigentlich hast du recht...werd einfach zusehen, das ich das Geld so schnell wie möglich zusammen bekomme und mir dann meinen Traum erfüllen - auch wenn div Leute dagegen sind, aber das is mir Wurscht ^^


    Ich hab mich bisher immer über die Tiere informiert bevor ich sie mir angeschafft hab. Alles andere find ich unverantwortlich.


    Was Hunde angeht, brauch ich mich nich groß informieren, da ich mit Hunden aufgewachsen bin und auch grad einer zu meinen Füßen liegt ^^ (ich klau meinen Eltern ab und an den Pudel, damit mein Sohn und ich rauskommen und nich so allein sind. Und natürlich zum "üben")
    Aber klar, es werden mit Sicherheit div Fragen auftreten. Zb welches Futter und wie viel etc pp...aber alles zu seiner Zeit ^^


    Liebe Grüße
    Steffi[/url]

    Halle deevi,


    bei mir ist es fast genauso...nur das ich Gott sei Dank niemanden überreden brauch (der is Gott sei Dank weg). Ich brauch die Zeit halt nur zum sparen *sfz*
    Auch wenn ich lieber heut als morgen hingehn würd und nen Wauzi holen *sfz*


    Aber ich werd im April auf die Hundeausstellung unterm Funkturm gehen und mich dort mal mit Zwergpinschermenschen unterhalten und evtl schon ein paar Kleinigkeiten kaufen ^^ (Leine, Näpfe, Spielzeug und Körbchen sind eh schon hier)


    Liebe Grüße
    Steffi

    Huhu,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Also ich habe einen 2,5 jährigen Sohn mit dem ich hier allein wohne - allein ist nicht ganz richtig, immerhin rennen hier noch 2 Katzen, 2 Kaninchen, 2 Chinchillas und 7 Meerschweine rum :roll:


    Mein Traumhund ist ein Zwergpinscher (Züchter inner Nähe hab ich schon gefunden)! Ich habe diese Kobolde damals bei unserer Hundetrainerin kennen und lieben gelernt, sie hat mit diesen Rettungshundarbeiten gemacht, sie sind im TV und Theater aufgetreten und haben fast aufs Wort gehört. Einfach traumhaft!


    Wauzi soll einfach ein Familienhund sein (nix mit Schicki-Micki-Töhle inner Handtasche und mit Mäntelchen weils schick aussieht), der auch eine Hundeschule besuchen darf/soll/wird. Weil nichts liegt mir ferner als eine unerzogene, kläffende, biestige Fußhupe groß zu ziehen ^^


    Also die laufenden Kosten wären schon relativ problemlos zu bewältigen, notfalls wird an anderen Sachen gespart. Aber ich wollte mir halt auch ein Polster für alle Fälle zusammen sparen.
    Sparkonto ist eingerichtet, wo monatlich Geld raufkommt ^^