Beiträge von SteffiBln

    Hallo,


    seit ein paar Tagen beobachte ich bei Jake (18 Wochen), das er ihm fremde Hunde erstmal grundsätzlich anknurrt und ne Bürste macht.
    Bei nem Jugendlichen würd ich sagen, er pöbelt Fremde an.
    Nicht selten spielt er danach mit ihnen, aber erstmal muss er ne "dicke Lippe riskieren".
    Er versucht auch immer öfter die anderen Hunde zu besteigen (Geschlecht spielt glaub ich ne untergeordnete Rolle), auch da weiß ich nicht ob das einfach im Affekt passiert oder aus einem anderen Grund.


    Würd mich über Tipps in jeglicher Form freuen.

    Hallo,


    wir haben am 21.08. den kleinen Jake von Kerstin aus Treptow geholt. Sie hatte die Mutter Susi und ihre 11 Welpen aus nicht so schönen Umständen geholt und sich um sie gekümmert.


    Die Welpi's sind wohl vom 19.04.2010 und Gordon Setter-Schäferhund-Mixe, die Mama sah eher nach Rotti-Schäfer-Mix aus. Hab sie aber auch nur auf einem Bild gesehen.


    Würd mich über einen Erfahrungsaustausch oder Treffen mit den Hunden freuen.

    Hallo Steffi,


    klar muss er sich erst noch an alles hier gewöhnen, aber ich wollt nicht erst warten bis sich das Verhalten gefestigt hat, sondern ihn direkt von Anfang an dran gewöhnen.
    Weißt was ich mein?


    Um die Türen hinter mir schließen zu können, muss ich verdammt schnell sein ^^ Aber ab und an schaff ich auch das. Ich geh sogar auch mal alleine aufs Örtchen :shocked: wie kann ich nur ^^


    Fand den Fall von Rütter trotzdem ziemlich interessant und ich denke das man davon auch einiges übernehmen kann.
    Ich renn hier auch schon von einem ins andere Zimmer und Jake immer fleißig hinterher :headbash:

    Hallo,


    seit gut einer Woche haben wir ja den 17 Wochen jungen Jake bei uns. Es läuft soweit alles gut, n paar Baustellen gibt es natürlich aber daran arbeiten wir.


    Jetzt ist es so, das er partout nicht allein bleibt. Und mit allein meine ich, wenn ich mich in einem anderen Raum befinde als er. Oder - der Knaller von grad eben - ich steh unter der Dusche (durchsichtige Glastüren - Dusche halt) und er sitzt davor und winselt.


    Das er jaul wenn ich in nem anderen Zimmer bin, ok seh ich irgendwo noch ein, auch das er mir immer und überall hinterher läuft.
    Aber jaulen wenn ich unter der Dusche bin? Wo er mich sieht?


    Was kann ich da tun?

    Guten Morgen,


    ich hab nochmal nachgefragt. Louis macht das Ganze direkt nach dem Gassi gehen. Auf die Idee die Türe zu zu machen sind sie auch schon gekommen - is ja auch naheliegend - und er macht dann halt auf Opa's Sessel.


    Er hat sich also ganz gezielt Opa's Plätze ausgesucht.
    Meinem Opa ist es gesundheitlich schon möglich mit Louis rauszugehen, das Problem ist halt nur das der Hund sich immer versteckt und quer stellt.


    Ich werd den Beiden mal ausrichten, das Opa sich mehr mit ihm beschäftigen soll...wobei das schon fast unmöglich ist, da Louis Angst vor ihm hat :hilfe:

    Hallo,


    Louis geht 4x am Tag Gassi. Es könnte sicherlich sein, das er nicht lang aushält, aber dann bleibt immer noch die Frage warum er immer nur in Herrchens Bett macht und nich auf den Teppich, die Couch oder so.
    Weißt was ich mein?


    Sicher können sie auch die Tür zu machen, aber damit wäre die Ursache noch nicht gefunden. Mal abgesehen davon das in der Wohnung meiner Großeltern die Türen immer offen sind - okay fast immer ;)