Beiträge von SteffiBln

    Guten Morgen,


    aaaalso...die Katze is ausm Sack wie man so schön sagt...der Hund kann nich allein bleiben und daher ham sie sie abgegeben. Aber warum die uns nu die ganzen Märchen aufgetischt haben, weiß ich noch nicht.
    Zumindest will die ehem Besitzerin den Vertrag unterschreiben, hoffen wirs.


    Mittlerweile zieht Mandy nur noch selten an der Leine, aber die Grundkommandos oder ihr Name sind ihr immernoch nicht wieder eingefallen :roll:

    DarkAngel: Nein, das war nicht möglich weil der Hund nicht bei der Vermittlerin, sondern noch bei ihrer Besitzerin war. Es wurde alles telefonisch gemacht.
    Meine Mum hatte vorgestern gefragt wann man sich den Hund mal angucken kann, die Antwort war dann: das ist alles schon mit Ihrer Schwiegermutter geklärt, wir bringen den Hund morgen vorbei. :kopfwand:
    Als sie ankam, war sie total freundlich und aufgeschlossen und super neugierig und aufgeregt natürlich.


    BigJoy: Genau das Gefühl hab ich auch - jetzt noch mehr als vorher. Hauptsache weg mit dem "Vieh"
    Sie war heut schon etwas ruhiger als gestern, aber nicht viel. Wie gesagt, sie hört noch nichtmal wirklich auf ihren Namen.
    Meine Oma ist total vernarrt in die Kleine - genau wie ich ^^ is echt ne Zuckerpuppe - und gibt sie auch nicht wieder dorthin zurück.
    Die Mandy scheint so ziemlich jeden zu mögen, also auch meine Oma. In der Wohnung ist alles supertoll - ausser das Unsauber sein - aber draussen ists schwer. Heut vormittag wär sie fast gestürtzt weil Mandy so gezogen hat.


    Sicherlich kann man mit dem Hund auch Schwierigkeiten meistern, aber sie zu erziehen, dazu ist meine Oma körperlich leider nicht in der Lage. Daher werde ich das auch übernehmen und meiner Oma dann sagen welche Kommandos ich in welcher Situation benutze usw


    Ich halte euch gern weiter auf dem Laufenden

    Huhu,


    meine Frage steht a schon oben...


    Wie kann ich Larry an meine Kaninchen gewöhnen? Larry ist der Meinung er wäre ein Jagdhund, wenn wir aufm Feld sind oder so und dort Katzen, Rehe oder sonstiges langläuft, rennt er hinterher - wenn er die Tiere vor mir sieht - und schaltet dann auch auf Durchzug.


    Hier quietscht er immer wenn er sich die Kaninchen, Chinchillas und Meerschweinchen anguckt und ihm läuft die Nase.
    Ehrlich gesagt trau ich ihm nicht wirklich, das Problem ist nur...mein großes Kaninchen verschafft sich ganz gern mal selber Freilauf und ich möchte nun das Larry ihm nix tut und das akzeptiert...sofern das möglich ist.


    Meint ihr das ist überhaupt Möglich? Wenn ja, wie sollte ich am Besten vorgehen?

    Hallo ihr Lieben,


    Mandy ist gestern eingezogen und ich bin, gelinde gesagt, geschockt.
    Sie ist weder leinenführig, noch hat sie den Grundgehorsam. Das Mädel kann weder Fuß noch Sitz und auf ihren Namen hört sie auch nicht :shocked:


    Ich könnt ausflippen, uns wurde gesagt sie hört, macht Sitz, gibt sogar Pfötchen und läuft toll an der Leine...ja sch...e is :x
    Die Kleine ist noch nichtmal geimpft oder gechipt, Impfpass und ihre Papiere werde "angeblich" per Post geschickt. Ich glaub das erst wenn ich se inner Hand hab.


    Der Knaller ist aber, die scheint noch nichtmal wirklich stubenrein zu sein :kopfwand:
    Ey was sind das für Leute gewesen? Die Frau (ehem. Besitzerin) hat mich am Tele 100x gefragt ob sie Mandy denn mal besuchen kommen kann. Ich habe ihr genauso oft geantwortet, das es bestimmt kein Problem ist, aber erst nach ca 4 Wochen wenn sie sich eingelebt hat. Sonst kommt sie doch total durcheinander. Das wollte sie einfach nicht begreifen.


    Das ist alles so kurios gewesen, der Mann der sie gebracht hat, ist nach knapp 5 Minuten wieder abgehauen, wahrscheinlich damit wir ja keine Fragen stellen oder so. Wir haben keinen Abgabevertrag, nix gar nix überhaupt nix...


    Naja, wir hatten Mandy vorhin mit auf ner großen Runde und mein Freund is mit ihr an der Leine gerannt. Mann is die gerast, wie ne arme Irre...
    Ziehen tut sie auch an der Leine, für mich kein Problem, aber für meine Oma...


    Ende nächster Woche wird sie geimpft (wir waren heut beim TA und haben sie durchchecken lassen - gesund ist sie Gott sei Dank - impfen wollte er sie heut noch nicht, weil er erstmal die Inkubationszeit abwarten wollte, ob sie noch irgendne Krankheit entwickelt die so nicht erkennbar ist) und am Samstag geh ich mit ihr auf den Hundespielplatz damit sie mal richtig laufen kann ohne Leine. Und da werd ich mich auch mit der Trainerin unterhalten, wann wir mit dem Training anfangen können.


    Ich bin echt stinksauer!


    Sorry ist lang geworden, aber ich musste einfach mal Dampf ablassen...

    Hallo Stephie,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Das mit dem egoistisch meinte ich eigentlich anders, ob es egoistisch wäre ihn meiner Oma "vorzuenthalten" nur weil ich so an ihm hänge...ich merk selber grad das es eigentlich blöd ist was ich hier grad geschrieben hab...


    Larry war schon von Welpe an eine Schlaftablette - ich mein das keineswegs bös, es beschreibt ihn nur einfach am Besten - und ich bin keineswegs froh wenn ich ihn tauschen könnte. Wie du vllt aus meinen Beiträgen hier rausgelesen hast, würde es mir wahnsinnig schwer fallen ihn weg zu geben.


    Es ist nur, ich weiß einfach das meine Oma mit dem Terrier definitiv nicht klar kommen wird. Und ohne Hund geht das nicht lange gut und sie folgt ihrem verstorbenen Hund.
    Woher ich das genau weiß? Sie hing wahnsinnig stark an ihrem Hund, er war ihr einziger Halt im Leben der Tag und Nacht da war. Und sie hat es mir gesagt...


    Glaube mir, ich werde mir diese Entscheidung sehr gut überlegen und auch was für alle Beteiligte das Beste ist.


    Edit: Meine Oma wird es auf jeden Fall mit Mandy probieren, wenn es gar nicht gehen sollte, gibt es immernoch die Option das sie wieder zurück zu der Vermittlerin kommt bzw dorthin wo sie jetzt auch ist. Auch wenn es ihr dort überhaupt nicht gut geht.

    Ich denke so werden wir das auch machen...wenn wir (Oma und ich) nun merken es geht gar nicht, dann kann man immernoch "tauschen"


    Ehrlich gesagt habe ich aber auch mit dem geistigen Auslasten so meine Bedenken...*sfz* wir werden das am Wochenende einfach alles auf uns zukommen lassen (müssen)


    Wenn die Frau die Mandy bringt, meine Oma sieht wird sie ihr den Hund vermutlich eh nicht geben...

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Meine Oma sagte gestern schon "spaßenshalber" - dacht ich zumindest - das wir ja dann tauschen können.


    Und als ich ihr das Angebot vorhin unterbreitete schien sie auch wirklich dankbar darüber gewesen zu sein. Sie möchte es dennoch gern mit der "Mandy" - ich find den Namen fürchterlich - probieren. Was ich ihr natürlich auch zugestehe.


    Ursprünglich wollte meine Oma wieder einen Pudel, aber das hatte irgendwie nicht so geklappt. Und dann hat sie von der Foxl-Hündin erfahren und möchte diese nun gern nehmen. Wenn sie es schafft - und daran zweifel ich ehrlich gesagt. Ich denke wir alle wissen, wie anstrengend, fordernd und quirlig Terrier generell sind und das bei einer älteren, gehbehinderten Dame ist nicht wirklich sinn- und zweckvoll.


    Auch habe ich meiner Oma gestern schon "angedroht" das ich den Hund dann einmal am Tag auf eine große Gassi-Runde mitnehme, damit sie mal n bissl an der Flex rennen kann und ich mit ihr auch so n bissl üben kann. Fand sie jetzt nicht soo schlecht, wobei sie damit lieber noch ne Weile warten möchte.


    Der Witz ist, meine Oma wohnt nur ein paar Häuser weiter...aber trotzdem fällt mir schon der Gedanke nicht leicht das er vllt bald nicht mehr hier sein wird. Zumal ich auch gar nicht weiß wie mein 3 jähriger Sohn das findet :???:


    Ich mein, einerseits gefällt mir die Idee den Fox zu nehmen immer besser, aber andererseits häng ich natürlich auch total an Larry. Und er auch an uns...wenn er aus irgendwelchen Gründen bei meinen Eltern ist, geht er nur ungern mit ihnen raus und liegt nur irgendwo und wartet das ich komme :/

    Hallo,


    erstmal zur Vorgeschichte...letzten Samstag musste der Hund meiner Oma eingeschläfert werden. So, nun möchte sie wieder einen Hund haben - verständlicherweise - das Problem ist, meine Oma ist schwerbeschädigt und nicht mehr sooo dolle auf den Beinen.
    Sprich sie "bräuchte" einen älteren Hund der nimmer so verspielt ist etc.


    So, jetzt hat sie sich eine 3 jährige Foxterrierhündin "aufschwatzen" lassen, die sie am Wochenende bekommt.
    Meine Mum und ich sind von dieser Idee überhaupt nicht begeistert, weil meine Oma dem Hund gar nicht das bieten kann was er braucht und will.


    Ideal für sie wäre eigentlich mein Larry, er ist bereits etwas älter (6 Jahre) und eigentlich eine richtige Schlaftablette sprich ein "Oma-Hund". Er zieht nicht, ist relativ gut erzogen...kurz der ideale Hund für sie.


    Ich weiß es wäre richtig ihr den Larry zu geben und den Terrier dafür zu nehmen (dort wo die Hündin jetzt ist kann und darf sie nicht bleiben). Ich weiß auch das Larry es bei meiner Oma sehr gut hätte, sie hat all ihre Hunde quasi auf Händen getragen. Und ich könnte ihn auch jederzeit besuchen und auch mit ihm spazieren gehen...


    Ist das richtig? Soll ich das wirklich machen? Ich häng doch schon arg an ihm und er auch an uns...Oder ist das zu egoistisch von mir?
    HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE


    traurige Grüße

    Nabend souma,


    erstmal Danke für deine Antwort.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen ihm das abzugewöhnen, und wenn ich ihn dafür mit Leckers vollstopfen muss ^^ bissl mehr Gewicht tät ihm nicht schaden ;)


    Wenn er sich mal wieder zwischen uns drängelt, führe ich ihn an der Leine auf die andere Seite und sage "hier ran" oder "geh auf die andere Seite" das er letzteres nicht versteht, kann ich mir denken *sfz*
    Er macht das im Übrigen nicht nur wenn ich ihn an der Leine hab, sondern auch wenn mein Sohn (3) oder mein Freund ihn an der Leine haben.


    Eigentlich macht er ja nix falsch, sondern läuft "Fuss", was er allerdings, wenn ich allein und ohne Leine unterwegs bin, nicht macht :???:

    Nabend,


    meine erste Frage steht ja schon oben. Wenn ich spazieren geh mit Larry und entweder mein Freund oder mein Sohn bei ist, läuft Larry immer zwischen uns. Ehrlich gesagt nervt das, weil ich meinen Sohn ja grad an der Straße immer an der Hand hab und Larry an der Leine.
    Ich versuche schon immer ihn auf die andere Seite zu "dirigieren" aber so wirklich haut das nich hin.


    Weiß jemand wie ich das ändern kann?


    Die 2. Frage ist, Larry "läuft" beim Geschäft machen immer "quer durch die Gegend", er bleibt nich ruhig sitzen. Egal ob ich stehen bleibe oder weiter laufe.
    Warum macht er das? Es stört mich ja nich sooo extrem, aber immer über die halbe Wiese laufen um die Haufen aufzuheben ist auch nich so meine Erfüllung :roll: