Beiträge von Kruemelchen

    Sie meint bestimmt einen Rassehund vom Züchter, weiß nur nicht welche Rasse in Frage käme.


    Was erwartet ihr denn von eurem Hund ?
    Soll er eher ein aktiverer Typ sein ?
    Darf er Jagdtrieb haben ?


    Das wäre nämlich bei einem "Windhundartigen" sehr wahrscheinlich zu erwarten.


    LG
    Kruemelchen

    Meine Beiden schwimmen auch nicht - keine Chance.
    Sie spielen und planschen zwar gern am Wasser, aber sobald das Wasser den Bauch erreicht ist es vorbei. Schade, muss man aber wohl akzeptieren.
    Auch wenn ihre Kumpels schwimmen rennen sie nur aufgeregt am Ufer entlang.


    LG
    Kruemelchen

    10 Würfe von EINER Hündin !!??


    Das ist schlimmste Vermehrerei, Hände weg !!!
    Bei einem seriösen VDH-Züchter hat eine Hündin maximal 3-4 Würfe in ihrem Leben. Und zwischen den Würfen müssen längere Pausen gemacht werden.


    Wer seiner Hündin 10 !!! Würfe antut ist ja ... :shocked: .


    Bitte sucht euch einen guten Züchter, euer Welpe und seine Mutter werden es euch danken.


    LG
    Kruemelchen

    Stubenreinheitserziehung und Alleinebleiben kann ein Hund zu jeder Zeit und überall lernen.


    Allerdings wäre euer Hund im Oktober dann ja schon 4 Monate alt. Im Normalfall wird ein Welpe mit 8-10 Wochen an die neuen Besitzer abgegeben, da da die Zeit der Prägung beginnt und der Hund sich am besten an seine neue Familie und die Situation dort gewöhnen kann. 4 Monate ist da schon relativ spät, denn diese Phase ist dann schon weitgehenst abgeschlossen. Ich glaube nicht dass die Züchterin den Welpen so lange behalten will.


    Bei der Beschreibung der Züchterin wäre ich vorsichtig. Du schreibst die Welpen stammen nicht aus einer VDH-Zucht und die Hündin hätte schon mehrere Würfe gehabt. Wie viele Würfe sind das denn ? Für mich klingt das sehr nach Vermehrer, da würde ich schon aus Prinzip die Finger davon lassen. Entweder seriöse Zucht oder Tierschutz.



    LG
    Kruemelchen

    Du schreibst deine Eltern sind berufstätig und du gehst zur Schule.
    Wie lange müsste denn euer Hund alleine bleiben ?


    Gerade Hunde aus dem Ausland brauchen Zeit sich hier einzuleben und können nicht sofort alleine bleiben. Deshalb sind sie ja auch oft auf einer Pflegestelle, die ihnen das Eingewöhnen leichter machen soll und dass auch besserte Aussagen über Charakter, Verträglichkeit usw. gemacht werden können.
    Ich würde euch eher empfehlen einen Hund zu suchen der schon auf einer Pflegestelle ist und ihn dann dort kennenzulernen. Oft sind das auch schon erwachsene Hunde die auch schon mal alleine bleiben können.


    LG
    Kruemelchen

    Unsere Beiden tragen auch ein Scalibor und jeder hatte seit Mai gerade mal 1 Zecker. Also es wirkt toll.
    Aber dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass sich Alina vermehrt kratzt. An der Haut kann man nichts erkennen, Rötung oder Schuppung ist keine zu sehen. Jetzt bin ich mir auch unsicher ob ich es mal kurz abnehme und schaue ob das Kratzten nachlässt oder ob sie da halt den Sommer lang durch muß :???: .


    LG
    Kruemelchen

    Meine Beiden werden nun leider von der Optik her von vielen Leuten in die Kategorie Kuscheltier eingestuft.
    Aber unsere Alina lässt sich hütehundlike nicht von einem Fremden anfassen. Wenn die dann noch anfangen sie mit Schnalzgeräuchen anzulocken ist es ganz aus.


    Ganz schlimm waren hier die Gassi-Fütterer. Meist andere HH die man unterwegs trifft und die Hunde durch Leckerchen zu sich locken. Unsere Alina kannte die dann nach kurzem und hat die Leute massiv beträngt z.B. hochspringen (was sie sonst nie macht), nachlaufen.... Ich hab ihr jetzt ein Schild "nicht füttern" ans K9 gemacht, die Leute höflich auf die Problematik hingewiesen und jetzt ist es wieder gut.


    LG
    Kruemelchen