Beiträge von Kruemelchen

    Wir hatten auch schon mal Kauknochen davon (gabs als Weihnachtsgeschenk :roll: ), haben den Hundis auch supergut geschmeckt :D , sind aber sauteuer. :ops:
    Normal gibts hier auch eher Rinderohr und Co.


    LG
    Kruemelchen

    Ich habe schon mehrfach hier http://www.zoobedarf-hitzegrad…t=c493_Premium-Serie.html bestellt.
    Es gibt aber auch schon einen Thread hier, wo gute Barfshops gesammelt werden https://www.dogforum.de/ftopic60531.html .


    Das Gemüse musst du pürieren, sonst kann der Hund die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen. Auch ist es wichtig immer ein wenig Öl zuzugeben um die Vitamine besser aufzuschließen.
    Gemüse und Obst kannst du mischen.
    Man füttert in etwa Fleisch 70% und Gemüse 30%.
    Als Gemüse nehme ich meistens Möhre, Zuchini, Gurke, Löwenzahn, Spinat, Salat. Und Kartoffeln, die muss man aber kochen, sind roh wohl giftig.
    An Obst gibts meisten Banane, Kiwi, Apfel.


    Manche geben auch noch Reis, Nudeln oder so Flocken, ich füttere aber getreidefrei.


    LG
    Kruemelchen

    Hallo Dorin,
    ich hatte mir für den Anfang dieses Büchlein

    gekauft um mich in die Materie einzulesen. Da steht kurz und knapp drin was du wissen musst und macht auch schnell Mut es mal mit Barf zu probieren. ;)
    Ich hab mich dann zuerst an ein wenig Hackfleisch mit pürierter Möhre getraut und hab nach 2 Wochen die ersten Hühnerflügel probiert. Als klar war, dass mein Hund das rohe Fleisch verträgt sind wir dann ganz auf die Rohfütterung umgestiegen.


    Mein Timmy war bei Fertgfutter immer sehr mäkelig, ich hab wirklich unzählige TroFu und auch Dosen probiert, aber so richtig zufrieden war er nie :headbash: . Aber seit dem ich ihn roh ernähre habe ich das Gefühl dass Essen ihm endlich einmal auch Spaß macht :roll: , so nach dem Motto "spiel doch ein bisschen mit deinem Essen ..." ;) .
    Nach und Nach habe ich mir dann (auch hier im DF) Wissen über die verschiedenen Nahrungsergänzungen, Öle ... angelesen und heute bin ich auch der Meinung dass Barf die artgerechteste Ernährung für einen Hund ist.


    Ich bestelle das meiste Fleisch als TK im Internet, lege abends ein Päckchen zu auftauen raus und kann es am nächsten Morgen verfüttern. Den Obst- und Gemüsematsch mache ich meist jeden Tag frisch, aber auch da kann man sich Arbeit sparen, wenn man eine größere Menge macht und eingefriert.


    LG
    Kruemelchen

    Also mir macht gerade das selbst zusammenstellen den meisten Spaß am Barf.
    Ich beschäftige mich intensiv mit der Ernährung meiner Fellnasen und weiß dann immer was sie im Napf haben.
    Praktisch ist das Barfcomplet aber schon (ist dann fast wie eine Dose aufmachen ;) ) und ich geh mal davon aus dass die Zusammensetzung stimmt.
    Für Tage an denen es schnell gehen muß könnte ich es mir schon vorstellen ... :gut:


    LG
    Kruemelchen

    Denke auch, dass es jetzt in der Jahreszeit keine Probleme geben wird.
    Verhaltet euch rücksichtsvoll, dann klappt das gut mit Hund.


    Ah, Neid, ich will auch mit :ops:


    LG und schöne Tage
    Kruemelchen