Stimmt, wir fahren im Oktober nach Zeeland und ich freu mich soooo .
LG
Kruemelchen
Beiträge von Kruemelchen
-
-
Letztens wart ich mit den Hundis im Wald unterwegs und Alina zieht doch allen Ernstes ein schon halb mumifiziertes Kaninchen aus einem Gebüsch am Wegesrand.
Ich kann euch sagen ... BÄÄHHH.
Zum Glück lässt sie auch auf Aus alles fallen und frisst es nicht .LG
Kruemelchen -
Ist in dem Fertigbarf denn noch Gemüse mit drin ?
Vielleicht könnte es von Kartoffeln kommen, die Stärke daraus könnte doch so pampig werden ?LG
Kruemelchen -
Hey, der Snoopy fühlt sich doch bei dir pudelwohl .
Schön, dass du seinen Gesundheitszustand so nach und nach in den Griff bekommst, da bleibt er doch bestimmt liebendgern auf dieser Pflegestelle .LG
Kruemelchen -
Wir haben einen Zaun um unser Grundstück. Aufpassen ist schön und gut, aber wenn ich bei der Gartenarbeit bin oder gerade an Grill stehe kann und will ich nicht ständig mit der Aufmerksamkeit beim Hund sein.
Im Sommer ist die Terrassentür immer offen und die Hunde liegen draußen in der Sonne, ohne Zaun wäre das nicht möglich und auch der Nachbar würd uns zu recht was husten, wenn die Hunde durch seine Blumenbeete streunen würden.
Also, macht einen Zaun und gut ist,LG
Kruemelchen -
Zitat
Es liegt wohl am Menschen alles zu übertreiben, vor allem in der heutigen Zeit.
Genau das ist auch der Knackpunkt.
Ich stehe ja bekannterweise auf die wuschligen Hütis .
Aber schaut euch doch auch da so manch eine Rasse an. Vor lauter Fell sieht man ja den Hund nicht mehr. Da sind täglich stundenlanges Kämmen und Bürsten nötig um der "Haarpracht" Herr zu werden.
Schaut euch doch aber mal alte Bilder an, auf denen z.B. Beardie, Bobtail und Co. zu sehen sind. Das waren mal raue Naturburschen mit an ihre Arbeit angepasstem Fell. Heute sind es "Barbies für Erwachsene".
Aber genau das will doch der Richter auf der Ausstellung sehen. Je mehr Fell desdo besser oft die Bewertungen, da ist es doch klar, dass den Armen immer dickeres Fell angezüchtet wird.
Ich hoffe inständigst, dass das meiner Rasse erspart bleibt - obwohl es da wohl auch schon Ansätze gibt :/ .So wird meiner Meinung nach aus einem ehemals robusten Hund eine Qualzucht.
Kopfschüttelnde Grüße
Kruemelchen -
Klingt gut und euch einen schönen Urlaub .
LG
Kruemelchen -
Hallo Julia,
hab jetzt auch hierher gefunden .
Wahrscheinlich liegt genau in dieser extremen Selbstständigkeit der Grund für euer Problem. Wenn Inchen immer allein gearbeitet hat und dann später nur als Zuchthündin gedient hat, hat sie das Zusammenspiel mit ihrer Bezugsperson noch nicht gelernt. Ihr ganzes Leben lang musste sie eigene Entscheidungen treffen und ausführen. Die ganze Zeit war das so gewollt und warum sollte sie jetzt plötzlich dem Menschen die Entscheidung überlassen?
Wahrscheinlich muss sie erst lernen, dass ihre Menschen in jeder Situation den Überblick behalten und sie nicht selbst entscheiden muss.
Wie macht man das aber einem Hund klar ?
Aber mit zu harter Hand wär ich bei deinem Gos vorsichtig.LG
Kruemelchen -
Ach Kopf hoch, das wird schon. Mach dir keine Sorgen und dein "Köterchen" freut sich wie Bolle wenn du wiederkommst.
Hatte meine Beiden auch letztes Jahr schweren Herzens 2 Wochen in der Hundepension und Ja sie leben noch. Waren danach sogar noch mal eine Nacht am Wochenende dort und sie haben sich gefreut die Pflegeeltern und die Hunde dort wiederzusehen.
Sooo schlimm war ihr "Urlaub" dort also garnicht .Genieß den Urlaub !
LG
Kruemelchen -
Ich denke in der Sache ist "noch nicht aller Tage Abend".
Lass euch Zeit, verdau Arcos Verlust und lass die Sache mal ein paar Tage ruhen. Ein neuer Hund muss ja nicht gleich morgen einziehen.
Du wirst schon merken wenn es an der Zeit ist das Thema wieder anzuschneiden ... und dann kannst du immer noch eine Entscheidung fällen.Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft auf deinem Weg!
LG
Kruemelchen