Beiträge von Emma-Luna

    Alle Achtung, so schräg konnte ich gar nicht denken!!!! Die Schwiegertochter?????????????????
    Was ich noch viel schlimmer finde:der eigne SOHN tut nix dagegen????
    Unglaublich!!! Ich finde es ganz toll, daß wenigstens Du Deiner Oma so beistehst!!!


    LG, Emma-Luna

    Unglaublich!!!!!! Sofort Anzeige bei der Polizei inklusive der Zeugenaussagen. Dann Anruf beim Ordungsamt. Auch der Sohn Deiner Oma und dessen Frau sollten sich an das O-Amt wenden, denn beim letzten Mal war ja auch das Kind dabei. Wenn man sein Kind schon IM Haus nicht mehr sichern kann...Nee!!! Ich würde auch direkt zum Anwalt gehen und eine Unterlassung mit Androhung einer Unterlassungsklage bei Nichteinhaltung an diese Leute schicken lassen. Das Ergebnis könnte ein offener "Krieg" sein, wobei Ihr da meiner Meinung nach schon längst drinsteckt...
    Halt und unbedingt auf dem Laufenden!!!


    LG, Emma-Luna

    Sleipnir:


    Die Katzen machen auch bei einem anderen Nachbarn in den Garten, in sämtliche Blumenkästen und in den Strandkorb im Garten. Außerdem haben sie deren neues schwarzes Auto auf der Motorhaube total zerkratzt.
    Was man da machen soll?? Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Ich habe auch nichts gegen Katzen, aber ich kann mir doch nicht nen Haufen Tiere anschaffen, die dann so dermaßen ihr Unwesen treiben!!! Laut Gerichtsurteilen (davon gibt es mitlerweile sehr viele) hat der Katzenhalter dafür Sorge zu tragen, daß eben diese Dinge nicht passieren. Wie er das machen soll, weiß ich auch nicht. Die Gerichte lassen aber eben Argumente wie: `was soll ich denn machen, ist halt ne Katze` nicht gelten.
    LG, Emma-Luna

    Hallo!!!


    Wir wohnen hier direkt an einem Wanderweg. Obwohl wir absolut ländlich wohnen, lassen etliche Hundehalter ihre Hunde direkt an unseren Zaun sch..., weil ihnen die 20 Meter bis zum Wald dann doch zu weit sind. Ihre Sch... lassen sie liegen. Das bedeutet für uns, daß WIR jede Woche, wenn wir Rasen mähen, vorher mir ner Schüppe den Zaun absammeln müssen und der Gestank manchmal so groß ist, daß wir weder das Küchenfenster, noch das Zimmerfenster unseres Sohnes öffnen können!!! Unser Hunde würde NIE auf unser Grundstück kötteln, aber wir müssen den Kot von FREMDEN Hunden entsorgen??? Das kann doch wohl nicht sein!!! Wenn es mal vorkommt, daß mein Hund am Weg macht, mache ich es weg oder entsorge es in die Büsche und das finde ich absolut selbstverständlich!!!!


    Noch was zu Katzen, weil es auch hier angesprochen wurde:
    Als wir in unser Haus zogen, hatten unsere Nachbarn 1 Katze, jetzt sind es 4. Sie sind Freigänger und haben grundsätzlich in unseren Sandkasten gemacht. Daraufhin haben wir einen anderen gekauft, der ein Dach hat und unten mit Klettbändern zugemacht werden kann. Auch da sind sie durch. Ich habe dann hochschwanger, alle Ecken und Kanten mit Klettband vertackert ( nachdem ich in der Schwangerschaft 4 Mal den Sand rausgeschaufelt habe). Außerdem hatte ich in der Schwangerschaft keinen Toxoplasmose- Schutz und dementsprechend Angst. Die Katzen haben sich trotzdem noch durch die verkletteten Seiten gepult, so daß letztendlich einen Deckel anfertigen lassen mußten. Unsere Nachbarn haben dazu auch immer gesagt: "Was sollen wir denn dran ändern, wir können sie ja nicht anleinen, sind halt Katzen". Ich habe sie daraufhin gefragt, was sie tun würde, wenn ich meine ganze Bagage jeden Tag zum Sch... in ihren Garten schicken würde. Ich kann diese Einstellung nicht verstehen. Mitlerweile kommen sie nicht mehr sehr oft, weil unser Hund sie hartneckig vertreibt, aber wenn wir aus dem Urlaub kommen, ist der komplette Garten zugesch...


    Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber ich mußte es mal loswerden!!!
    LG, Emma-Luna

    Luna wäre wohl eine Prinzessin geworden, aber eine von der guten Sorte- nicht die böse Stiefschwester. Immer schön sauber und im Trockenen und niemand würde es wagen, sie morgens aus dem Bett zu schmeißen. Als sie noch jünger war, hätte sie auch eine Gazelle sein können- pfeilschnell und dünn wie ein Fähnchen im Wind...



    Emma-Luna

    Hallo Sabine!!!


    Ich weiß ja nicht, wo ihr genau hinfahrt, aber erkundige Dich mal, ob es dort Leishmaniose gibt!!!!! Nicht, daß ihr in einem Leishmaniose-Gebiet seid und Dein Hund sich das wohlmöglich einfängt!!!!


    LG, Emma-Luna

    Hallo Ella!!


    Geb ich Dir vollkommen recht!!! Hab`s auch vorher mal an ne Wand gesprüht und ich denke mal, daß das auch jeder so machen würde !?!


    LG Emma-Luna

    @ Ella:


    Das Pfefferspray sprüht punktueller, als zB. Tränengas, das echt fies streut. Der Ansatz war ja auch nur, daß es total unverantwortlichen Hundehaltern, die in Kauf nehmen, daß ihr Hund andere ernsthaft verletzt, dazu bewegt ihren Hund an die Leine zu nehmen, wenn man ihnen begegnet. Um den eigenen Hund sorgen sie sich ja meist. Ich hab es selbst nie benutzen müssen, aber für den Notfall gibt es mir Sicherheit. In meinem Fall wurden wir von diesem Dalmatiner echt heftigst angegriffen (ganz toll auch, wenn man ein Baby im Wagen und ein knapp 2-jähriges Kind auf dem Brettchen davor hat). Das hat sich sehr oft wiederholt und ich hatte auch echt Angst um meine Kinder (hab meine Tochter sogar ein Mal über nen Zaun "geschmissen"). Da hört es echt auf. Die wurde dann auch immer noch frech.Seit ich der Dame gesagt habe, daß ich fortan Pfefferspray dabei habe. wickelt sie sich mit ihrem Köter um den nächsten Baum.
    Von daher hat MIR das Spray gut geholfen...


    LG, Emma-Luna