Beiträge von Emma-Luna

    Huhu!!


    Du kansst sie schon miteinander vertraut machen. Das Ergebnis sollte sein, daß der Hund das Häschen (im Käfig sitzend!!) nicht ankläfft oder jagt und anders herum das Häschen keinen Infarkt wegen dem Hund bekommt :steinigung: . Zusammen laufen lassen- nee, nicht wenn Du Deine Schwester gerne hast :spot: . Im Einzelfall mag das funktionieren. Unser früherer Bearded Collie ist zwischen Hasen, Meerschweinchen und Papagei sehr glücklich gewesen. Da sind wir mal nach Hause gekommen und die Häschen waren ausgebüchst und lagen samt Hund im Vorflur. Von da an haben wir sie zusammengelassen und sie konnten in den Käfig und wieder raus, wie sie es wollten. Das war weltklasse, aber unser einziger Hund mit dem das funktionierte. Meine Freundin hat ne Labihündin (1), die läuft auch frei mit dem Hasen. Ich würde es aber lieber nicht ausprobieren...


    LG, Emma-Luna

    Hallo Morgan!!


    Ich denke, daß man aus all diesen Sendungen und Büchern bestimmt den ein oder anderen Tip für sich mitnehmen kann, würde das alles aber nicht pauschal für gut heißen. Ich kann jedem nur das Buch "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell ans Herz legen. Selbst mit viel Hundeerfahrung konnten wir da noch einige tolle Tips bekommen. Es werden viele Probleme mit guten (umsetzbaren) Problemlösungen abgehandelt und zwar absolut gewaltfrei. Die Autorin geht nach dem Prinzip von Monty Roberts vor, der dieses für Pferde sehr erfolgreich entwickelt hat. Sich die Verhaltensweisen von Hunden zunutze machen und somit viele Probleme (zB.Rudelführung...) im Kein zu ersticken- ich find`s richtig gut!! Was man davon dann anwendet, ist jedem selbst überlassen, aber Deinen Fragen und Bedenken nach zu urteilen, glaube ich, daß Dir dieses Buch gefallen würde!!!
    LG, Emma-Luna

    Mein absoluter Traumhund ist meine Straßenhündin Luna. Bischen Fuch, etwas Dingo, ein klein bischen Fledermaus- fertig :love: . Wenn ich doch nur wüßte, daß ich nochmal so einen Hund bekomme!!! Von dem Moment an, als sie in Spanien total verängstigt im Zwinger saß und ich sie rausnahm waren wir uns einig. Absolut und seid 8 Jahren. Ich mußte sie nie schimpfen, wir sind uns echt immer einig. Habe sowas vorher noch nie bei einem Hund gehabt. Tja, was soll danach kommen??? Vermutlich irgendeine undefinierbare arme Seele mit Lunaaugen...


    LG, Emma-Luna

    Ich habe Angst vor Rottis!! Ganz klar!! Ich weiß sie sollen ganz tolle Familienhunde sein, aber ich kenn 3 Rottis und einen Mix und aus der Erfahrung mit denen muß ich sagen, daß ich ihnen lieber aus dem Weg gehe. Die 3 Rottis, die ich kenne sind aggressiv gegenüber anderen Hunden (einer auch gegen Menschen)und der Rotti-Mix (Rotti- Bullterrier) gehörte meiner Freundin und war immer unser absolute Vorzeige "Kampfhund". Nie Ärger gehabt, super Kinderlieb, immer ohne Leine (wenn möglich). Wir waren jeden Tag mit vielen Hunden am Reitstall und alle kannten sich und waren miteinander vertraut. An einem Tag, wir saßen alle und quatschten, hat er ( damals 12 Jahre alt) sich ohne jede Vorwarnung aus dem Liegen heraus einen Jack-Russel gekrallt und angefangen zu schütteln. Meine Freundin schrie erschrocken los und er ließ sofort ab. Wir saßen da wie versteinert und ein paar Sekunden später hat er sich den Kleinen wieder gegriffen. Wieder ohne ein Bellen, Knurren oder Sonstiges. Das Jacky-Frauchen ist dann im Reflex dazwischengegangen und er hat ihr den Arm 2 Mal bis auf den Knochen durchgebissen. Dann hat er sich einfach wieder hingelegt. Seelenruhig, als wäre nix gewesen!!! Wir haben die Welt nicht mehr verstanden und tun es bis heute nicht. Von dem Tag an hat meine Freundin ihn dann nur noch an der Leine gehabt, wenn wir in Gruppen waren. Diese klare Tötungsabsicht ohne irgendeine Vorwarnung...brrrr. Ich weiß, es gibt bestimmt ganz ganz viele liebe Rottis und Mixe, aber ich für meinen Teil bin froh, wenn ich keinem begegne...


    LG, Emma-Luna

    Hallo Morgan!!!


    Ich würde Dir auch raten, einen älteren Hund zu nehmen. Mach Dir keine Sorgen darüber, daß er vielleicht nicht hören könnte- Du wirst doch dann viel mit ihm unterwegs sein und man kann auch ältere Hunde so herrrrlich bestechen :fastfood: . Was meinst Du, wie schnell da jeder Hund hört... (Daß leider sehr viele Hunde nicht hören liegt da eher am anderen Ende der Leine.)Ich kenne ganz viele Leute, die alte oder ältere Hunde genommen haben und es wieder so machen würden. Du solltest nur zusehen, daß Du oder Ihr vorher häufiger mit ihm rausgeht, damit Ihr wißt, ob er verträglich ist, Jagttrieb hat und und und. Lustig, daß Du Dir über die Rasse so den Kopf zermarterst- kommt sowieso immer anders. Unser langersehnter und gut überlegter Labrador war dann am Ende auch ein waschechter spanischer Straßenköter... :love:
    LG, Emma-Luna

    ...naja, bislang hat noch kein kleiner Hund jemanden schwer verletzt oder getötet, selbst wenn er "giftig" ist, aber wenn man die Zucht von "Kampfhunden " verbieten will, müßte man doch als logische Schlußfolgerung jede Rasse verbieten, die theoretisch dazu in der Lage wäre, einen Menschen zu töten. Da wären unsere Straßen ja ganz schön leer :dagegen: . Allerdings sollte meiner Meinung nach die Zucht von ALLEN Rassen kontrolliert sein. Jeder darf hier in Deutschland munter draufloszüchten und die tollen, rassetypischen Merkmale gehen dabei flöten. DAS finde ich schlimm!!! Wenn das verboten würde, wären vielleicht auch unsere THe etwas weniger voll!!!
    LG, Emma-Luna

    Hallo Klaus!!!


    Unsere Luna hatte das auch. Ist schon so lange her, ich hoffe, daß ich das noch richtig zusammenkriege... Laut unserem TA hing das irgendwie mit den Hormonen zusammen. Sie hatte einen Überschuß von einem bestimmten Hormon, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnere. Unser TA sagte uns damals, daß dadurch auch eine erhöhte Gefahr von Gebärmutter- und Zistenleistenkrebs bestünde. Wir haben sie dann kastrieren lassen, denn sie hat auch mehr und mehr unter der Situation gelitten. Sie hat schon nur noch gequietscht und sich `plattgemacht`, wenn Rüden sie angingen (sie war zu schüchtern um sie zu verbeißen). Nach der Kastration war das Theater dann auch zügig vorbei. Ich würde Dir raten, mal bei Deinem TA nachzufragen.
    LG, Emma-Luna

    @ Pebbles:


    Wo bekommt man denn EM´s?? Ich hab noch nie davon gehört... Schmecken die Hunde sie großartig raus, wenn man sie unters Futter mischt?
    LG, Emma-Luna

    Hallöchen!!!


    Luna würde für Dörrfleisch töten!!! Morgens führt der erste wackelige Gang nicht raus zum pipi-machen, sondern zur Dose, wo das Dörrfleisch drin ist- sie ist son richtiger Dörrfleischjunkie!!! Auch ganz hoch im Kurs steht getrockneter Fisch aus dem Freßnapf (ich glaube Dorsch).
    LG, Emma-Luna

    Hallo Susi!!
    Wieso steinigen?? Wenn man Hunde nur in Haus und Garten halten "dürfte", könnte man deutschlands Hunde wohl an einer Hand abzählen :lol: ... Danke für Deine Auskunft!!!
    LG, Emma-Luna