Beiträge von Dalmatia

    Nur mal so zwischendurch... ich hab auch mal beim goldenen M gejobbt und es war nicht schlecht. Genau wie bei jedem anderen Betrieb gabs gute und schlechte Tage, ich war auch mal selbst unfreundlich zu Kunden, wenn die ätzend waren... soll man ja nicht, aber manchmal hat man eben nen schlechten Tag und kann nicht mehr freundlich nicken...


    Außerdem hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Post - nur Hermes! Die brauchen eeeeewig und dann muss man es doch abholen, weil die immer alles gleich mitnehmen anstatt es beim Nachbarn abzugeben...

    Naja, sie kam Freudestrahlend auf uns zu und wollte die Hunde offensichtlich streicheln.
    Vielleicht hat sie gedacht, dass nur der Kleine Hunde gekläfft hat. Wobei der Stimmunterschied schon auffällig war...


    Das war mehr so nach dem Motto: Dalmatiner sind immer liebe Hunde, die man immer streicheln kann.

    Und ich dachte schon, ich bleibe von so richtig komischen Leuten verschont...


    Ich war grade mit der Mutter meines Freundes und unseren insgesamt 4 Dalmatinern den abendlichen an der Leine Pipirundespaziergang erledigen.
    Alle hatten gepinkelt und wir wollten gerade wieder an der Hauptstraße zurück zum Haus. Da auf dem Weg aber ein HH mit kleinem Westie war und die 4 sicht doch im Rudel an der Leine gerne mal aufspielen, sind wir zurück in die Nebenstraße und wollten den passieren lassen.


    Wir also in die Straße, Westiehalter musste aber da rein. Okay, sind wir auf die andere Seite gewechselt, aber die Hunde waren doch insgesamt am wuffen und nicht gerade freundlich gestimmt, als zwei Frauen auftauchten. Eine von ihnen kam auf unsere "wütende Meute" zu , während auf der Hauptstraße noch ein kleiner Hund auftauchte und das Gekläffe erneut anstachelte ...und sagte zu ihrer Freundin:


    "Das sind Hunde zum anfassen!"


    Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass 4 Dalmatiner, von denen einer in der Leine hängt und drei weitere auch nicht gerade freundlich wirken, da sie bellen und nun so offensichtlich NICHT anfassbar sind!
    Ich mein... es ist nicht schön, dass sie sich so verhalten und wir arbeiten daran (zwei kommen aus schlechter Haltund und die anderen schauen es sich ab :roll: ) aber wie kann man denn soooo blind sein???

    Zitat

    ...weil sie keine Rasseanerkennung haben. Diese werden sie jedoch über kurz oder lang erhalten, da würde ich drauf wetten...


    Da muss ich aber widersprechen. Wie kommst du denn darauf, dass diese Mischlinge anerkannt werden?
    Der Prager Rattler und der Boloka zum Beispiel sind doch erst vor kurzem anerkannt worden und die gibt es schon "ewig".
    Allein die Beliebtheit einer neuen "Rasse" trägt doch nicht zur Anerkennung bei, zumal ich denke, dass diese Mischlingsvermehrung den seriösen Vereinen ein großer Dorn im Auge ist und die Vermehrer solcher Mischlinge sicher nicht als "Kollegen" haben wollen.


    Ich kenne einen Labradoodle, der ist noch recht jung und verspielt, aber nett. Die Leute haben aber gedacht, dass der Hund kleiner bleiben würde. Tja, so kanns gehen.
    Mir ist das ganze zuwider... wer einen Hund mit Pudeleigentschaften möchte, soll sich einen Pudel kaufen. Nur weil die Leute vorurteile haben, meine Güte... ein bisschen Rückrat braucht mal als Hundehalter sowieso, bei den ganzen Leuten, die schon bei einer pinkelnden Hündin nen Wutanfall bekommen. ;)

    Mein Freund und ich schauen uns grade Hundevideos an. Auf einem der Videos apportiert ein Hund.


    Mein Freund: "Ich möchte auch irgendwann einen Hund, der super adoptiert."


    Ich muss immernoch lachen, er hat ewig gebraucht, bis er kapiert hat, was er gesagt hat. Aber er hatte auch noch keinen Kaffee...

    Naja... bei manchen Hunden hat es ja einen Grund, dass sie angeleint sind. Was machste denn, wenn dein Hund zu einem aggressiven Hund einfach hin läuft und gebissen wird?
    Allein um seinen eigenen Hund zu schützen sollte man diese Höflichkeit in Fleisch und Blut übergehen lassen.


    Aber nun ein Bemerkenswerter Satz:
    Zur Anmerkung: Meine Tia ist ein Dalmatiner.


    Hundehalter: Jaja, da kriegt man die Flecken auch nie raus.
    Ich in gespielt traurigem Tonfall: Da hilft nicht mal der Fleckenteufel.


    In diesem Moment keift Tia den aufdringlichen Junghund des HHs an, weil er ihr nicht vom Po gehen will.
    Hundehalter: Oha, das IST der Fleckenteufel.


    War aber witzig gemeint. ;)

    Der Hund meiner Schwester kommt aus Polen und da sie sowieso ab und an dort arbeitet und die Sprache lernt, ist der Hund sozusagen zweisprachig erzogen. Manche Kommandos gibts auf deutsch und manche aus polnisch. Ich finde es süß. ;)


    Meine Antwort wäre darauf: "Würden sie es wirklich drauf ankommen lassen? ;) " gewesen.

    Zitat

    Weil Schwarz-Weiß die typische Fellfarbe ist - schon mal "Ein Schweinchen namens Babe" gesehen? ;)


    Oder 101 Dalmatiner?
    Wie viele Storys ich schon gehört habe von Leuten, die braungetupfte Dalmatiner haben, dass die Leute felsenfest überzeugt sind, dass es Mischlinge sein müssen und die übern Tisch gezogen wurden.. :roll:


    Witzig ist aber auch, dass MIR dann wiederum Leute erzählen: "Wussten sie, dass es auch Dalmatiner mit braunen Flecken gibt? " Wahlweise mit dem Anhang: "Ist aber ne Fehlfarbe..." (Ist es nicht, Fehlfarbe wären gelbe Flecken)