Beiträge von Dalmatia

    Zitat

    Waynes Körbchen äh Korb. Wir haben Wayne damals der Länge nach ausgemessen, wenn er ausgestreckt liegt, weil wir dachten, das müsste so sein (Anfänger halt :lol: ) Raus kam das Größte, das sie bei Fressnapf hatten.. ist wahrscheinlich für ne Dogge oder so gedacht. Wayne hat ne SH von 45 cm ... in dem Korb geht er total unter. Da würden drei von seiner Sorte reinpassen :lol:
    Der Witz ist: er war schon bestimmt ein halbes Jahr gar nicht mehr da drin, schläft eh immer auf dem Bett/Sofa. Der Korb ist jetzt randvoll mit Spielsachen und sonst zu nichts nutze, außer dass er das halbe Schlafzimmer ausfüllt und Staub fängt :schiefguck:


    Ist das das Schnuffelwuffelding? Ich wills haben! Bei Ebay verkauft die keiner und bei unsrem FN gibts die nur noch in rot und blau und einfach doof...


    Ich habe kaum was überflüssiges...
    1 Halsband mit Gummizuggriff, mit dem man den Hund würgt. (Habe jetzt eine Flexiklick anstelle)
    1 Ikea Kinderzelt, das aber benutzt wurde. Wurde mir nur irgendwann doch zu groß in der Wohnung und ich hatte ne Trasportbox geschenkt bekommen.


    Sonst eigentlich nix Überflüssiges.
    Jeder Hund hat ein Geschirr und ein Lederhalsband. Die Kleine (taub) hat noch an der Flexi ein Klickhalsband für abends im Garten (nicht eingezäunt) und ich hab noch ein rosa/pinkes Halsband, das ein Geschenk, was ich nicht häufig benutze, was aber schon benutzt wurde...


    Körbchen habe ich gar keins, aber ich will eins... siehe Oben... ;)

    Ibash ahoi! :gut:


    Das mit dem Schokoladeneimer finde ich auch süß... hab ich noch nicht gehört. Also... naja bei meinen Dalmis schon, ob sie beim Streichen bespritzt wurden oder so... aber der Schokoladeneimer ist echt süß!


    Und klar kann man was machen, wenn ein Hund noch Welpe ist: Warten! :D


    Ich hab sowieso ne Krustentierallergie, deshalb hüte ich mich nun extra vor Krabben. ^^

    Hmm... ich hab hier auch einen total hibbeligen, teilweise gestressten Hund und hab, wie ich grade feststelle, noch nie daran gedacht, etwas mit Medikamenten zu machen. :???:


    Neulich kam mal das Thema Backblüten zutage, aber Beruhigungstabletten? Was wäre das für ein Armutszeugnis meiner erzieherischen, einfühlsamen und therapeutischen Fähigkeiten, müsste ich auf Medikation zurückgreifen, weil mein Hund n bisschen überdreht ist. Na gut... sie ist auch in der Pubertät...
    Also nee... dann lieber in die Box, damit der Hund ruhig schläft... (was auch nur noch ab und zu sein muss)


    Aber ich bin auch eher der extrem geduldige Mensch und ich kann sogar das gewinsel und gebelle meiner tauben Nuss fast komplett ausblenden, wenn ich weiß, dass sie nur Aufmerksamkeit will. ;)

    Zitat


    Ich geb meine Große auch gern mal meiner Nachbarin zum Joggen mit... was ist denn dabei? Man kennt doch seine Nachbarn meist gut genug um den Verstand beurteilen zu können.


    Ach du... das fragen die bei Frau Weiß auch... weil sie ja blaue Augen hat.
    Tia ist da immer die Mama und die hat sich dann mit nem Husky vergnügt oder so... tjaja...

    Neulich auf dem Weg zur Arbeit sehe ich ein älteres Ehepaar mit einem Jack Russel, denen eine Familie mit einem großen Hund und einem wirklich sehr sehr kleinen Welpen entgegen kommt.
    Da sagt der ältere Mann mit dem JRT mit Blick auf den Welpen todernst: "Immer diese Leute mit ihren Handtaschenhunden. "


    Ich musste doch etwas schmunzeln. Ich mein... JRT sind doch auch nicht so groß und der Welpe hatte weder ein pinkes Halsband oder sonstwelche Verzierungen noch wurde er getragen... okay, er war kleiner als deren Hund, aber ja auch noch ein Welpe... hmmm
    :???:

    Jaja... dass es immer diese Leute geben muss, die so perfekt das Klischee erfüllen. :headbash:
    Ich hatte mal nen Opa hier, der hat seinen Hund in nen Vorgarten machen lassen und auf meine Frage, ob er das nicht wegmachen will, sagte er schlicht: "Nein" und grinste mich frech an.
    Da musste er aber einiges an unschönen Wahrheiten übersich ergehen lassen.
    (Dass wegen Leuten wie ihm die Hundehalter einen schlechte Ruf haben. Dass es doch eigentlich "Die Jugend von heute" und nicht "die rücksichtslosen Alten von heute" heißt etc... der konnte gar nicht schnell genug weiter gehen, wie die Leute wegen meines Geschimpfes raus kamen.hehe... )

    Zitat

    Das kommt mir bekannt vor.
    Es kommt häufiger mal vor, dass irgendwelche Leute Simon mit Namen ansprechen und ihn vollquatschen. Ich frage mich dann wirklich, woher sie den Namen kennen, da ich ihn auch selten bis gar nicht mit Namen rufe :???:


    Das ist bei mir ganz praktisch... da müssen die Leute fragen, wenn sie die Namen wissen wollen. Wenn ich Tia rufe, verstehen die Leute nur "Hier" und Frau Weiß rufe ich nicht, weil sie taub ist. ^^

    Ich missbrauche mal den Thread, weil ich finde, dass es hier am Besten passt:


    Ich war heute mal wieder nähtechnisch tätig. Frau Weiß hatte im Winter wegen ständigem Schütteln aufgrund eines Hefepilzes auch aufgeschlagene Ohrenränder.
    Damit das nicht nochmal passiert, bzw. so heftig wird, habe ich das hier gemacht:




    Momentan pennt sie mit dem Ding, es scheint sie also überhaupt nicht zu stören.


    Trotzdem ist es nicht gut ist, wenn der Hund es bei Ohrenproblemen ständig trägt, weil dadurch ein feuchtwarmes Klima im Hörkanal begünstigt wird. Es ist eher dafür gedacht, wenn man nicht zu Hause ist, um das Ohrenschütteln zu unterbinden und für draußen, wo Ohrenränder schnell wieder aufplatzen.


    Wenn jemand so etwas nachmachen möchte kann ich hier auch schreiben, wie ich es gemacht habe... aber ich glaub das braucht man erst in ein paar Monaten wieder. ;)