Beiträge von Dalmatia

    Also entschuldigt, aber der Dalmatiner ist keine Qualzucht!
    Hallöchen? Manche haben einen Problem mit dem Urinsystem, okay, aber nicht alle, wie z.B. alle Möpse alle so platte Nasen haben, dass sie nicht richtig atmen können.
    Wer Dalmatiner kennt, wird sie als sportliche, im Haus friedliche, wesensfeste, treue und liebenswerte Hunde kennen. Wenn ich mir Tia anschaue, frage ich mich ernsthaft, wie man darauf kommen kann, dass das ne Qualzucht sein soll.
    Dann ist der Schäferhund auch eine, mit der häufigen HD und Rassen, in denen Epilepsie häufiger vorkommt, oder auch Taubheit...
    Sorry, aber ich kann solche Aussagen ohne Hintergrundwissen, die mal so eben in den Raum geworfen werden, überhaupt nicht leiden.


    Tut mit leid, dass ich da jetzt so heftig reagiere, aber da ich "persönlich betroffen" bin, kann ich das so nicht stehen lassen!

    Zitat

    Seit dem ich nen Hund hab, mag ich Kinder immer weniger^^


    Das ist bei mir leider auch so... finde ich voll schade, früher mochte ich Kinder. Aber jetzt fallen mir eben eher die Kinder aus, die leider kaum Erziehung genießen dürfen.
    Gut, dass es vereinzelt doch noch nette Kinderchen gibt, die fragen, höflich sind und deren Mütter sie nicht daran erinnern müssen, dass der Hund im vorbeigehen nicht getreten wird (da war ich doch sehr geschockt)!

    Im Sommer, wenn es so heiß ist und die Finger von solchen Leckerli immer so klebrig sind, nehm ich jetzt immer die Futtertube. Sowas bekommt man im Outdoorladen und es ist dafür gedacht, dass man Marmelade oder so zum Camping mitnehmen kann. Ich fülle dann Hüttenkäse oder ähnlich cremige Sachen rein (Dosenfutter soll auch gehen) und das ist super zum Training. Ich hab damit die Leinenführigkeit hinbekommen und das zerren zu anderen Hunden fast ganz abtrainiert ( Tia hat die Tuben aus meiner Tasche geklaut und zerkaut, muss erst wieder neue kaufen, damit ich weiter trainieren kann ;) )
    Außerdem hat man eben saubere Finger, solange man das Ding gut zu macht.

    Boah... das ist wirklich furchtbar!
    Gibt es denn hier keine Journalisten im Forum? Ich dachte immer, hier sei alles vertreten...
    Hoffentlich werden die Medien darauf aufmerksam, das ist wirklich eine Farce!
    Wie kann sowas angehen? Das ist so bekloppt, das will garnicht in meinen Kopf rein.
    Jaja... die Polizei, dein Freund und Helfer. Bei manchen (!) von denen denk ich des öfteren, dass die "Dienstmarke gegen Gehirn" als guten Tausch empfunden haben.

    Ich habe auch mal eine Menge Futterproben bekommen und das meiste dann beim Tierheim (also in der Tierheimbox von unsrem Futtermittelgeschäft) abgegeben. Also wenn du keinen speziellen Grund dagegen hast, wäre das auch eine gute Idee... zumal DHL und so mittlerweile wirklich super teuer sind bei schwererer Fracht. :irre:

    Ich hab mir heute was geleistet... ich hatte wohl nen Clown gefrühstückt, ich hab der Dame nen ordentlichen Schock verpasst...
    Ich lief mit Tia angeleint im Fuß in der Innenstadt (weil das so Vorschrift ist, was manche Leute nicht mal da annehmen... finde ich ne unverschämtheit, weil es auch Leute gibt, die Angst haben) als eine ältere, bunt gekleidete Person (Frau) sich auf einmal auf Tia stürzt und wir wild anfängt sie zu "duziduzin" und ihren Kopf (extrem grob) zu "streicheln" und dann auch noch zu klopfen. Da ich hier ja schon so viele nette Tipps gelesen habe, habe ich ganz trocken gesagt: "Tia FASS!"
    Boah, wie die Frau geguckt hat! Das war soooo herrlich. Und die Leute drum herum sind fast weggesprungen. :D
    Als sie dann gecheckt hat, dass Tia nichts tut (sie kennt den Befehlt ja nicht), hat sie mich angemault, was mir denn einfiele und die Leute drum herum haben mich böse angeschaut.
    Auf meine Erklärung hin, dass ich ihr nur demonstrieren wollte, was passieren kann, wenn man ungefragt einen fremden Hund streichelt, ist sie wütend abgedampft und die Leute drum herum haben einen " Aha - Gesichtsausdruck" angenommen und einige haben angefangen zu lachen.
    Ich glaub, ich bin jetzt ne kleine Berühmtheit, wenn ich das nicht schon vorher war, da ich ja auch mitten in der Stadt wohne und die Leute mich mit ihr sowieso immer anglotzen.
    Ich weiß, dass das nicht grade eine gute Idee war, um die Nichthundeleuteeute mit Hunden anzufreunden, aber ich glaub, das würde ich bei jedem wieder so machen, der Tia so dermaßen bedrängt. Das war auch noch sooo lustig... hihihi ich bin gemein ^

    Wah? Ernsthaft? Gemein! =(
    Kenne ich nur so: "Ist das ein reinrassiger Dalmatiner?" "Ja." "Wirklich? Kann doch nicht, der ist ja so gelb (das war am Sandstrand...) und dreckig!"
    (Man bemerke: Tia ist eingentlich IMMER dreckig... hehe ich muss mir einen Mischling anschwatzen lassen haben)

    Bevor ich überhaupt auf den Dalmatiner gekommen bin, wollte ich auch einen Hund von einer Tierhilfe adoptieren. Ich hab mich im Netz auf verschiedenen Seiten umgeschaut.( Im örtlichen Tierheim passte leider nichts. )
    Dann war auf einer Seite ein 6jähriger Dalmatinermischling, der mir gut gefiel. Er war zwar an den Kniegelenken etwas verletzt, aber war nicht so schlimm.
    Ich habe also das 3-Seiten Bewerbungsformular ausgefüllt, was mich aber stutzig machte war die Frage: "Welches Tier würden sie nehmen, wenn dieses Tier nicht mehr zur Verfügung steht? "
    Klang nach: Wenn das Tier schon getötet worden ist.
    Ich wollte keinen anderen Hund und habe somit die Frage ausgelassen.
    In der Antwortmail wurde dann danach gefragt und ich fand das schon komisch.
    Im Endeffekt war es so, dass der Hund schon lange tot war und sie aber meine sonstigen Umstände gut fanden und mir eben einen anderen Hund vermitteln wollten. Das ist ja kein schlechtes Motiv, aber mir das vorzuenthalten, zumal ich mich für diesen Hund beworben habe, ist unmöglich, wie ich finde.
    Da es ein Dalmimischling war, goog*lte ich weiter und kam auf Züchterseiten... auf einer verliebte ich mich dann in meine Maus. ;)