Tia rennt total dreckverschmiert am Seeufer rum und freut sich ihres Lebens.
Mutter zu ihrem Kind: "Boah, was für ein Monster! Geh da blos nicht hin, der beißt bestimmt! "
Ich fands eher witzig... bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch ernst gemeint war...
Beiträge von Dalmatia
-
-
Ich könnte auch oft meinen Senf zu etwas dazu geben, aber ich finde, dass es die höflichkeit gebietet, das nur zu tun, wenn man gefragt wird. Bei mir war es oft so, dass sich dann später herausstellte, dass der Hund aus 2ter Hand ist und eben nocht vom Vorbesitzer schwierig - in die Huschu geht.
Bei "schlechten Eltern" denke ich immer: Wenn das schon so ist, dann kannste dir das echt sparen. Und dann lächle ich und denke, dass die mein gutes Abschreckendes Beispiel sind und ich so wenigstens weiß, wie ich es nicht haben will. -
Ich glaubs nicht... es sollte wirklich ein "Wesenstest für Menschen" gemacht werden, bevor man sich nen Hund holen darf. Oooooh man. :irre:
-
Hallöchen!
Bestesfutter kenne ich bisher nicht so gut.Mit Luposan habe ich etwas Erfahrung. Tia bekam es als Leckerchen und vertrug es gut, solange sie nicht mehr als etwa 10 Stück (wenig beim Training) bekommen hat. Sie bekam sonst sehr schnell Durchfall.
Eine Freundin von mir hat es eine Zeit lang ihren beiden Hunden gefüttert und beide hatten Massive Fellprobleme davon, höllischen Durst und Durchfälle.
Das habe ich auch schon in anderen Threads von anderen Usern hier gelesen, dass die mit diesen Symptomen zu kämpfen hatten.
Sicher, du musst selbst ausprobieren, weil jeder Hund auf jedes Futter anders reagiert und individuelle Bedürfnisse hat, aber es ist mir bei dem Futter schon sehr stark aufgefallen.
(Ich überlege momentan ernsthaft, zu barfen, weil ich der Futterindustrie nicht mehr wirklich trauen kann... )
Verwechsel aber Luposan und Lupovet nicht, das sind zwei verschiedene Hersteller und das Lupovet ist so oder so wesentlich hochwertiger.Ich wünsch dir viel Glück bei der Futtersuche!
-
Ich Leine Tia im Park grundsätzlich an, wenn uns angeleinte Hunde entgegen kommen. Da darf man eigentlich eh nicht ohne Leine laufen und wenn ichs doch mal mache, dann nehme ich auf jeden Fall Rücksicht.
Rücksichtnahme in Gebieten, wo viele ihre Hunde an der Leine haben, ist wichtig. Vor allem, weil niemand z.B. mit einem Rüden sagen kann, ob die Hündin da an der Leine nicht läufig ist... also auch zur Sicherheit der Tiere.
Mancher Leute Horizont reicht einfach nicht so weit, sich in die Lage anderer Menschen hinein zu versetzen.
Vielleicht kommt dort auch ein Tierschutzhund, der vor zwei Tagen aus einer brutalen Vermehrung herausgeholt wurde und der Angstbeißer ist?
Ich würde außerdem nie auf die Idee kommen zu sagen, dass mein Hund niemals einen Hund so interessant findet, dass er mal nicht hört. Sie ist ein Tier und bleibt theoretisch unberechenbar. -
Hm... bei mir passen die Hundesachen auch immer nur zum Hund... Vielleicht sollte ich mein Modebewusstsein nochmal überdenken.
-
@Sammys: Ich stelle es im Chaosdalmatinerforum ein. Dort sind viele Leute, die sich auch im Tierschutz engagieren, also ich drück dir die Daumen.
Ist sie denn bei Tasso registriert? Wenn nicht, kann das auch jetzt noch nachgeholt werden und es wird die Chancen, sie zu finden, um einiges steigern![/list] -
Ich bin, steinigt mich, viel öfter als hier im Chaosdalmatinerforum!
Sonst noch ab und zu im Hundeverzeichnis. -
Ankoro, wenn deiner da nicht reingeht, verkauf eins an Carina.
*willauchmalvermitteln* -
Wir haben hier einen See in der Nähe, wo eigentlich niemand hin darf, weil es Privatgrundstück ist. Durch bestimmte Umstände hat der "Herr Dalmatia" aber die Genehmigung. Das ist echt eine Genugtuung jeden unrechtmäßig anwesenden Badegast, der meckert und sogar schon drohte, des Grundstückes zu verweisen, und mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen zu können.
Es macht wirklich Spaß, die dummen Gesichter zu sehen, aber langsam hat es sich rumgesprochen. Wenn die mit den Dalmatinern kommen, sollte man still sein.
Die, die nichts sagen, lassen wir aber in Ruhe.