Ich habe neulich einen Mann mit zwei kuppierten Weimaranern, einer Welpe gesehen... wenn der nicht auch ein Jagdmäßiges Outfit getragen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich an die Decke gegangen. (Weimis sind ja jetzt so in Mode und dann auch noch kuppiert, find ich nicht so toll)
So habe ich mit einem Blick auf die Ruten nur ein " Muss das denn sein?" raus gebracht und da schon nen Blick wie 7 Tage Regenwetter geerntet...
Ich finds bei Weimis und auch sonst eher hässlich.
Beiträge von Dalmatia
-
-
Hab ja in den anderen Thread über Streichler schon geschrieben...
Das doofe bei uns ist, dass ich einfach immer so empört, bzw. genervt bin, dass ich sauer reagiere, aber irgendwie nie richtig, der Situation entsprechend, also bringt es meist nix, außer böse Blicke, oder gar keine Reaktion.
Ich maaag es nicht, wenn man Tia ohne zu fragen streichelt, auch, wenn sie es mag. Es ist anstrengend, weil ich nicht alles so schnell ab bzw. anerzogen bekomme, da sie mein erster Hund ist... und sie läuft eben noch manchmal auf Leute zu, die sie locken. (aber schon viel weniger )
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, einen Hund zu locken, oder einfach zu streicheln, ohne zu fragen. Das mache ich nur bei Tias Hundefreund, aber dessen Frauchen darf das auch bei Tia, das müssen wir auch, weil beide hören sollen, wenn einer ruft.Ich bastel Tia heute ein Schild:" Nicht anfassen, sonst passiert was schlimmes. "
-
Ich war gestern erkältungsbedingt in der Apotheke mit Tia.
Ich stand an der Kasse, habe grade das Geld abgezählt und die Leine hing locker. Da ich dröppelig, weil krank, war, habe ich nicht bemerkt, dass dich uns zwei Jungs näherten und Tia, die sich natürlich freute, anfinden zu streicheln.
Als ich es bemerkt habe, kam folgender Dialog zustande.
Ich an die Jungs gewand:
"Es ist eigentlich nicht so gut, fremde Hunde einfach zu streicheln. "
Die Mutter, die ich nicht bemerkt hatte:
" Wenn jemand seinen Hund so locker an der Leine hat, dann geh ich davon aus, dass er freundlich ist und ihr Hund ist ja auch freundlich"
Ich:
" Ja klar ist sie freundlich, das heißt aber nicht, dass jeder Hund, dessen Halter ihn locker an der Leine hat, freundlich ist, denn nicht jeder Hundehalter ist verantwortungsbewusst, darauf sollte man sich nicht verlassen. " (naja so ähnlich genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, dass es HH gibt, die es nicht mögen, wenn der Hund von jedem Angegrapscht wird, ließ ich mal außen vor)Mutter: "Ja, aber ihr Hund wedelt doch mit dem Schwanz und freut sich, den kann man doch streicheln."
Ich: " Ich wollte ja auch nur mal allgemein sagen, dass es keine gute Idee ist, einen fremden Hund einfach zu streicheln. Ich kenne einige Hunde, die schlimmes erlebt haben, hinden wedeln, als Beschwichtigung und vorne dann beißen, weil sie Angst haben."
Mutter: "Ja, aber ihr Hund ist doch freundlich! Und sie haben ihn doch auch locker an der Leine, wenn sie nicht wollen, dass er angefasst wird, dann müssen sie halt aufpassen.Wir haben auch einen Hund, der ist sogar noch größer und der tut auch keinem was. "
Dann war ich zum Glück fertig und habe im gehen nur noch
" Ich wollts ja nur mal sagen, das ist nun mal so."Jetzt meine Frage: Hat die Frau mir zugehört? Hat sie überhaupt verstanden, was ich wollte? Also ehrlich, wie doof kann man sein?? -.-
-
-
Zitat
und - liebe Dalmatia - ich buddele nicht - das darf ich nicht....
und ein Meter teif und 30 cm breit - das schaff ich dann doch nicht ohne stecken zu bleibenNee, das war Wasser
Ich WILL meinen Garten wieder haben!
Ich meinte doch meine Bemerkung zu den "Alten von heute" ... ich werd wohl nur missverstanden... sollte mich wohl etwas genauer ausdrücken.
-
-
-
Das war doch Ironiiiiieeee!!!
-
Die hat dir, glaub ich, nicht mal zugehört und sich schon vorher das Urteil gebildet...
Die Alten von heute eben. -
Hab Tia vor ner Woche angemeldet und vorgestern kam die Marke. Das ging ech super schnell.