Beiträge von Dalmatia

    Ich habe den Beutel von Hunter, der ist praktisch, weil man immer schnellen Zugriff hat. Ich habe den großen, für Tamee würde aber auch der kleine reichen.
    Da ist noch eine wirklich kleine Handytasche dran... ich habe ein kleines Handy, wenn man da ein Iphone oder so reinstecken will, wird das wahrscheinlich nicht klappen.
    An der anderen Seite ist eine Befestigung, an der ich meinen Kottüten- Angeber- Knochen dran habe.
    Ne Gürteltasche habe ich auch, aber ich bin recht schlank und auch, wenn ich die ganz eng mache, rutscht sie noch, also werde ich die verschenken/verkaufen.Da ist auch ne kleine Wasserflasche dran, die für Tia um welten zu klein ist... außerdem ist der Zugriff da nicht so toll.


    Ich mache das jetzt so, dass ich auf längeren Touren den Leckerlibeutel habe, wo schneller Zugriff nötig ist. Eben Handy, Leckerchen, Kotbeutel.
    Dann noch ein Rucksack mit Wasser, meiner Zwischenmahlzeit, einer Decke,Zeckenzange, Pflaster usw.


    Ansonsten eben nur den Leckerlibeutel. Das reicht.

    Mein Freund sollte mir neulich drei Rollen Kotbeutel vom Schweden mitbringen. Da er noch zwei Kumpels dabei hatte und nicht wegen 3 Rollen Kacketüten da rein wollte, hat jeder drei getragen... jetzt hab ich eine verschenkt und noch 7 1/2 Rollen da... ^^
    Die benutz ich fast immer. Wenn jemand schon pikiert guckt, weil Tia es waaaagt, an den Wegrand zu machen, dann nehm ich meinen Tütchenknochen, der an der Leckerlitasche hängt. Der ist mit bunten Punkten und da gibts Rollen für. Die sind aber nicht so billig und eigentlich isses unnötig, deswegen ist der eben dafür da, wenn mich jemand böse anschaut, als würde ich das da liegen lassen wollen. Unangreifbarkeit ist mir in Sachen Hund recht wichtig. Hab dafür schon öfters ein Wohlwollendes Nicken bekommen. :D


    Wenn ich da laufe, wo es Spender gibt, dann nehme ich mir da auch ein Tütchen mit, wenn die da schon angeboten werden. Wozu zahlt man schließlich Hundesteuer?


    Die Häufchen mache ich auch zu 98 % weg. Neulich hatte sie dank eines Puddingunfalls dermaßen Durchfall, dass ich ne Flasche Wasser mitgenommen habe, und es weggespült habe, nachdem ich beim ersten Mal hilflos vor dem Elend stand... :lachtot:

    Ich oute mich mal als FN Fan. Das ist aber auch nur so, weil ich das so eingerichtet habe. ;)
    Die Verkäufer kennen mich. Wenn ich komme, wird gefragt, ob ich was Bestimmtes brauche, weil ich oft bisschen verplant bin, und wenn nicht, dann werde ich in Ruhe stöbern gelassen. Wenn doch, wird auch mal zwei mal im anderen Laden der Stadt oder in Leer angerufen, wenn etwas nicht im Haus ist oder man etwas nicht weiß.
    Bei der Futtersuche habe ich am Anfang mal ne klasse Beratung bekommen, da war eine Verkäuferin so toll und meinte, sie will mir kein Futter empfehlen, sondern sagt mich einfach, worauf ich achten solle. Die Verkäuferin ist aber nicht mehr dort beschäftigt... warum nur? ;)
    Also ich denke, man kann sehr gut zu FN gehen, wenn man selbst guckt und weiß, was man will.
    Heute habe ich sogar noch Geld von einer Falscheingabe zurück bekommen, obwohl auf dem Bon auch nur Trockenartikel stand und das alles mögliche hätte sein können. Das war auch 3 Wochen her. Die wissen einfach auch, was sie an mir haben. Ich kaufe eben z.B oft Hunter Artikel, wenn ich da bin. Das bleibt im Gedächtnis. Das Futter kaufe ich auch dort. Von dem werden viele auch nicht viel halten, aber es ist auch nur eine der 2 Mahlzeiten am Tag und für Dalmis, m M. nach gut geeignet.
    Heute habe ich aber mal eine andere Kundin um Rat gefragt, weil meine Verkäuferin auch nicht mehr weiter wusste... Die war dann ganz froh, dass jemand bescheid wusste.
    Aber seht es mal so. Dort wird oft (habe ich erlebt) von Pedigree und so abgeraten. SG ist echt besser als vieles andere. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht so toll, aber eben besser als Pedigree und von daher find ich es gut.
    Die Leute machen immernoch ihren Job, wie so viele hier schon gesagt haben.
    Ich kaufe dort oft und gerne ein.

    Ja solche Situationen kenne ich auch. Wenn ich im vor meiner Hundeverabredung im Park bin, arbeite ich auch immer ein bisschen mit Tia. Wenn dann vorher anderen Hunde an der Leine in unsere Richtung kommen, rufe ich Tia und halte sie fest, weil sie ja auch noch gerne losstürmt. Was bei angeleinten Hunden ja nun wirklich gefährlich sein kann von wegen Angstbeißen. Ihr wisst ja, was ich meine.
    Habe jetzt allerdings festgestellt, dass ich wohl den Eindruck auf die Leute mache, Tia dürfte nicht spielen und manche, die ihre Hunde dort eigentlich ableinen wollten, dies dann nicht tun, wenn sie sehen, dass ich Tia festhalte. Würde ich das aber nicht machen, dann würde sie vielleicht auf einen Hund zurennen (wir arbeiten dran), der wirklich nicht von der Leine darf und/ oder aggressiv ist.
    Jetzt muss ich immer über den Platz schreiend fragen, ob ich sie los lassen darf. Das tut meiner Stimme nicht gut. -.-
    Auch gut war, als ihr Liebestoller Freund Ventos sie wegen der Läufigkeit nicht besuchen durfte und das Frauchen nicht verstanden hat, dass ich, als es vorbei war "Sie ist nicht mehr läufig" gerufen habe. Dann hab ich sie einfach los gelassen und das Frauchen dachte, sie hätte sich losgerissen und hat total Panik bekommen :D

    Der arme Hund der Dame...
    Ist ja genau wie bei den Beaglen, die man niemals von der Leine machen darf, angeblich...
    Das ist das Dumme, weil jeder Depp sich Hundetrainer nennen darf und die Leute meinen, was die sagen stimmt und Punkt. =(

    Oh ja, Trixie finde ich auch klasse. Das war die einzige Marke, die ein Kettenhalsband (dreireihig) hatte, das kein Würger war, sondern einen Lederverschluss hat und die passende Leine. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch Prima. Halsband 11 Euro (okay nicht wenig) und Leine 4 Euro. Die Leine ist echt ein Schnäppchen gewesen und die würde ich auch wieder kaufen. =)

    So, weil es ja nicht nur ich missverstanden habe, dachte ich, ich frage euch mal, welche Marke ihr bei Hundezubehör denn hauptsächlich habt, bevorzugt und empfehlen würdet.


    Meine Marke:
    Hunter
    Lieblingsgarnitur:
    Round and Soft, 3-fach verstellbare Elchlederleine, schwarz + passendes Halsband 50

    Ich würde zum Ordnungsamt gehen. Ein Bekannter von mir hat dafür gesorgt, dass seine ehem. Nachbarin ein lebenslanges Tierhalteverbot hat, was auch oft und unangekündigt kontrolliert wird.(Weiß er daher, dass sie sich deshalb oft bei ihm beschwert und ihm gedroht hat, bis zur Unterlassungsklage) So was gibt es,Gott sei dank, auch mal.
    In Köln und Umgebung sind die da viel mehr hinterher, als sonstwo meinte der, vielleicht kannst du dich beim Kölner Landesgericht informieren.