Wie wäre es denn mit Pausen?
Beiträge von Dalmatia
-
-
Also ich hab ja geahnt, dass jetzt hier der Tumult losgeht, weil sie Welpen hat. (Wenn sie keine Papiere hat, dann ist sie, meiner Meinung nach, nicht von einem Züchter, sondern von einem Vermehrer, nur so am Rande)
Da du da aber sehr einsichtig scheinst, kann ja vielleicht mal wieder auf das Problem eingegangen werden.Ich finde auch nicht, dass es sie anhört, als sei die Hündin überfordert.
Sie kannte die Situation wahrscheinlich nicht. Kinder, die auf der Wasserrutsche über den Boden gleiten. Das muss für sie ja auch "lustig" ausgesehen haben.
Wie schon gesagt, ist das aber kein Grund, das Verhalten zu tolerieren. Am Anfang finden Welpen hochspringen auch lustig, das wird aber (hoffentlich) nicht toleriert. Nur als Vergleich.Die gesamte Situation, wie du sie Schilderst finde ich gut, bis auf die Sache mit ihrem Waldstück. Wenn ihr dort nicht "kontrolliert" und nur sie dort hin kommt, dann wird sie sich in der Verantwortung sehen, diesen Teil des Grundstücks zu verteidigen. Das ist aber als in der Rangordnung unterstes Rudelmitglied, nicht ihre Aufgabe.
Und woher wisst ihr, dass dort nicht andere Leute hin kommen und z.B. (Horrorversion) Giftköder auslegen oder sie auch nur ärgern.
Dass sie das Gefühl hat, euch verteidigen zu müssen kann auch der Grund sein, weshalb sie Radfahrer an eurem Grundstück so skeptisch gegenüber steht.Aber ich finde deinen guten Willen sehr sympathisch. Das kenne ich nocht gaaaanz anders.
-
Du wirst hier sehr unterschiedliche Meinungen hören. Z.B. finden viele Select Gold unmöglich.
Ich habe es auch gefüttert, aber Tia hat es leider nicht vertragen. Dafür kenne ich aber einen Dalmimix, der es sehr gut verträgt.
Mit Nassfutter kenne ich mich leider nicht aus... sorryAllgemein kann man sagen: Jedes noch so gute Futter kann von einem bestimmten Hund nicht vertragen werden.
Wenn du mit der Zusammensetzung zufrieden bist und dein Hund gut aussieht, das Futter verträgt und es ihm gut geht, dann würde ich sagen, dass das in Ordnung ist.Hab grade bemerkt, dass es Futterrechner.de nicht mehr gibt sonst hätte ich dir den empfohlen.
Wie du die Zusammensetzung vom Futter analysieren kannst, findest du ihn verschiedenen Threads hier.
Du musst selbst wissen, was dir wichtig ist, weil es einfach jeder anders sieht. Ich z.B. füttere keine Nassfutter, weil ich Angst habe, dass meine Zahnstein bekommt. Aber du wirst dann sagen, dass der Frischfleischanteil darin gut ist. Tjaja...
Informier dich. Wenn du interessiert bist und dich durch den "Futterjungle" gekämpft hast, fühlst du dich sicherer, bei der Futterwahl.
Liebe Grüße,
Anna -
Also ich würd mal sagen: Schonkost.
Blöd, dass die Geschäfte zu haben, deswegen hoffe ich, dass die Barf Leute dir was sagen können, was meist im Hause ist.
Wenn es Tia schlecht geht nehme ich:Hüttenkäse
Reis (dazu muss sie viel trinken)
Hähnchenbrust in Sprudel gebraten oder gekocht, ungewürzt,Nur... wie groß war das "Stöckchen", dass es ihr sooo schlecht geht?
Tia und auch Giacomo z.B. fressen öfters Stöckchen aber die kommen entweder vorne schnell, oder hinten langsam wieder raus... und danach ist dann auch gut. -
Also ich denke, dass das Spray dem Plastik nichts antut, evtl. aber der Farbe. Kenne mich mit diesen Schuhen nicht so aus.
Würde ich an der Unterseite der Sohle eben vorher probieren.
Aber interessant - Auf jeden Fall
Tia hat mal den oberen Rand eines Paar Gummistiefels von mir gekürzt. -
Oh schön, ich hab auch schon mit Eis geliebäugelt und der Thread passt Prima.
Ich dachte auf jeden Fall an sowas wie Joghurt, Hüttenkäse, Honig und Banane als Doseneis.
Oder Reis mit Hackfleisch und Frischkäse als Kleber für den Kong.Ich will mehr!
-
Bei teuren und geliebten Schuhen würde ich aber tatsächlich an einer Stelle innen erstmal testen, wie das Material reagiert. Zitronensäure ist eben eine Säure, die auch mal was kaputt machen kann.
Wobei meine Nase an Schuhe eh nicht ran geht, weil ich die meist imprägniere und das dann auch schon nicht so toll riecht und so. -
Nein, das Problem habe ich schon seit fast 4 Monaten nicht mehr. Da hatte sie das Ladekabel des Laptops meiner damaligen Mitbewohnerin angenagt und da gab es ein Gewitter. Blitze (Funken) vom Kabel und das Donnerwetter von mir
Seitdem macht sie das nicht mehr.
Jetzt nehm ich das für neue Leinen und so und sonst bei Bedarf.
Z.B. neulich Flipflops
Die Spraydüse könnte allerdings besser sein, ich überlege noch, es umzufüllen, da der Sprühstrahl für mich zu wenig versprühend ist und die Konzentration nicht so hoch sein müsste, finde ich. (verstehst du, was ich meine? ) Außerdem würde man dann auch länger was davon haben. -
Ich hols mal schnell....
Da isses. Es ist von trixie und kostet um die 5 Euro.
"Schützt ihre Gegenstände vor knabberfreudigen Hunden"
Knabberstop ist Geruchsneutral und besteht aus kleinen Kristallen, die ihren Hund durch den bitteren Geschmack von den eingesprühten Gegenständen fern halten.
Wirkstoff: Zitronensäure
Inhaltsstoffe: Aqua Purif (?), Alkohol, Geschmacksstoffe
Gebrauchsanweisung:
Die vor ihrem Hund zu schützenden Gegenstände aus ca. 30 cm. Entfernung besprühen, bis diese leicht angefeuchtet überdeckt sind. Ggf. muss die Behandlung mehrmals wiederholt werden. (musste ich nicht, ich nehms ja für die Leinen und das hat sie kapiert) Empfindliche Gegenstände und Pflanzen nicht direkt besprühen. Testen die vor Gebrauch die Farbechtheit des Materials an einer unauffälligen Stelle. ( Den letzten Teil nehme ich nicht so ernst, das ist nur zur rechtlichen Absicherung, nehme ich an)"Meine" Verkäuferin meinte aber auch, dass man Leinen mit Zwiebeln abreiben kann. Der Geruch verschwindet irgendwann, aber der Geschmack bleibt wohl.
Ja, bei mir funktioniert das Spray.
-
Neee.. also sooo lange Beine habe ich nicht. Das hab ich dann ganz einfach (wieso auch kompliziert) von Hinten geschafft. Hab auch erstmal versucht das anders zu klären und dann hab ich eben überlegt: Ach nee... so 15 Welpis will ich nicht.
Aber auch nicht mit voller Wucht, da wäre der ja geflogen. (Bin kräftiger geworden, seit ich im 3ten Stock wohne und oft Treppen laufe)