Beiträge von Dalmatia

    Oh ja und nicht nur Kabel...
    Auf jeden Fall sofort reagieren und wenn du mal weg bist die Kabel, die gehen, wegräumen.
    Fernsehkabel oder Kabel von Dingen, die programmiert werden müssen beim neu Stecker reinstecken, kannst du mit Knabberstop einsprühen. Das hab ich auch für die Leinenbeißerei am Anfang genommen.

    So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal... vielleicht kann ein Mod den Link raussuchen, ich bin so unwissend.


    Ansonsten: Ich würde die Hunde wahrscheinlich, so brutal das klingt, erstmal versuchen, falls Rüden, in die Eier zu treten. Hab ich bisher einmal machen müssen, als Tia läufig war und ein Rüdenbesitzer sooooowas von uneinsichtig war und der Hund (unangeleint) einfach nicht von Tia (selbstverständlich angeleint weil Stehtage) weg gehen wollte. Dabei hab ich vorgewarnt und gebeten, den Hund anzuleinen, damit der arme Rüde eben nicht verrückt wird vor Liebeskummer. -.-
    (Aber eigentlich hätts ja das Herrchen verdient)

    Sodele... damit das jetzt nicht in eine Diskussion über Vermehrung ausartet (halte ich auch nichts von, hilft dir aber nichts, jetzt drauf rum zu hacken) ...
    So wie du es beschreibst würde ich sagen, dass sie spielen will. Sie sollte allerdings die Kinder nicht als solche Spielpartner sehen, dass sie körperlichen Kontakt dieser Art mit ihnen Aufnimmt. Schließlich raufst du ja auch nicht mit ihr auf der Wiese. Das macht sie ja (hoffentlich) mit anderen Hunden.
    Also... auch wenn sie zu den Kindern möchte, lasst sie nicht, denn so sollte ein Hund, meiner Meinung nach, nicht mit Menschen spielen. Vor allem, da du selbst nicht weißt, wie du sie in der Situation einschätzen sollst.
    Mach es doch so, dass du sie z.B. mit einem Spiel oder Leckerchen belohnst, wenn sie kommt und sie es so nicht als Bestrafung gegen ihren Willen sieht, sondern gerne kommt, da sie ja belohnt wird.


    Den Ball würde ich ihr wegnehmen. Aus dem Grund, dass Quietschbälle allgemein nicht gut sind, da sie meiner Meinung nach gegen Warnquietschen von anderen Hunden (und Schreien von Kindern) desensibilisieren.
    Zudem ist er von einem Billig Discounter und du weiß bei solchen Waren niiiiie, was für Farbe benutzt wird, ob die giftig ist, ob die abblättert usw. Besonders, da sie Welpen hat, die empfindlich sind und ja von ihr geputzt werden, hau das Ding in die Tonne.
    Wenn du ein Spielzeug für deinen Hund möchtest und etwas mehr Geld ausgeben möchtest empfehle ich die einen Kong. Da gibts hier noch viele Threads, die über Kongs berichten, denn es gibt verschiedene und du müsstest am besten wissen, welcher zu deiner Hündin passt.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich des weiteren freuen, wenn du dich über unkontrollierte Hundevermehrung informierst. Wie du aus den Reaktionen der anderen siehst, ist das ein Thema, das sehr zur Empörung "vernünftiger" Hundehalter beiträgt.


    Liebe Grüße,
    Anna

    Also nun lese ich das hier, kann die meisten Vorurteile durch eigene Erfahrungen bestätigen, aber auch dementieren und das ist das schöne. Ich kenne Großhundebesitzer, die lassen ihre, oft unerzogenen, "Köter" einfach so auf jeden Hund rauf rennen. Das wird auch meiner Hündin, die das selbst noch manchmal macht ( wir arbeiten dran ) zu viel.
    Ich kenne Kleinhundebestitzer, die ihre Schätzchen auf den Arm nehmen, wenn Tia von mir ermahnt nur mal schnuppern möchte.
    Ich selbst habe immer Angst, dass Tia den kleinen was tut, weil sie ihre Kraft nicht einschätzen kann und zum Teil noch sehr grob ist. Habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Kleinhundebesitzer sagen, dass der kleine sich schon durchsetzen kann. Und siehe da, Tia lässt sich von Zwergen herumscheuchen.
    Seit 4 Tagen zum Beispiel kenne ich einen Mann mit, durch frühere Misshandlungen, behinderten Pekinesen-Chiuaha(?)-Mix, der nicht mal richtig laufen kann und dachte erst... nee lass Tia mal lieber nicht von der Leine. Aber dann haben wir uns toll unterhalten und er fragte mich, wieso sie dann an der Leine ist. Hab ich dann erklärt, dass ich Angst habe, dass Tia die kleine (Bubba) umwirft. Wir haben es dann probiert und Bubba konnte Tia suuuuper in Schach halten. Es hat Bubba auch animiert,wild rumzuhoppeln, was ja super ist. Die haben zusammen die Nachbarschaft zusammengekläff, weils Spaß gemacht hat.
    Jetzt treffen wir uns hoffentlich öfter. Zwar ist Bubba manchmal von Tias Albernheit etwas genervt, aber dann kann sie sie auch gut wegscheuchen.


    Bin gespannt, was ihr noch so erzählt

    Das ist durchaus mögllich. Tia ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen und bei ihr hat es vor einer Woche so angefangen.
    Merkst du aber auch an der Reaktion der Rüden. =)

    Also die "Sypmtome" sind wie folgt ;) :


    - leicht vergrößerte und gerötete Zitzen
    - Müdigkeit, Lustlosigkeit (Macht keine Anstalten mich wie sonst zum Rausgehen oder Spielen aufzufordern)
    - seeehr verschmust
    - Liegt rum, seufzt, fiept... macht "umpfh" (wenn ihr wisst, was ich meine)
    - Ihre Mumu leicht vergrößert/geschwollen (hab das ja die letzte zeit besonders beobachtet)
    - Sie säubert sich häufig


    Viel pullern tut sie schon seit einer Woche oder so... hab mir schon gedacht, dass es was damit zu tun hat, weil es eher wie markieren aussah bei den Tröpfchenmengen. ;)


    Hat sich Carina jetzt verändert? Sie ist ja auch noch ziemlich jung, ne...

    Bei Tia tropft das auch grade das erste mal rum. Aber auch nicht richtig rot, sondern eher bräunlich und auch nicht so viel, würd ich sagen.
    Wie lange dauern denn diese Vorboten? Das ist jetzt seit gestern Nachmittag so, also da habe ich es bemerkt.
    Draußen haben die Rüden das aber schon bemerkt...
    Sie ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Das kommt ja ganz gut hin.
    Mein Baby wird erwachshen :|
    Liebe Grüße,
    Anna

    Meine hatte auch am Anfang manchmal breiigen Kot, aber so schlimm war es nie. Ich habe immer Reis mit Hüttenkäse gegeben und sie oft zum Trinken animiert.
    Aber was alle sagen. Geh zum TA. Das ist einfach zu hefig für so nen kleinen Pups.
    Lg und gute Besserung,
    Anna

    Also ich weiß ja nicht, wie groß Yako ist...
    Für eine Brustwarze hört es sich zu Groß an, aber Hunde bekommen ja auch mal Pickel oder Warzen, würde ich mal sagen.
    Wenn es ihm wehtun würde, hättest du es wahrscheinlich geschrieben, denke ich mal. Also ein Pickel, der ja eine Entzündung ist, würde wohl weh tun...
    Leider kann ich auch nur spekulieren. Musst wohl auf die Experten warten. Bilder einstellen macht immer mein Mitbewohner für mich, kann dir da also leider auch nicht helfen, sorry. :ops:
    Mach dir erstmal nicht allzu Große Sorgen. Wenn du nen Pickel oder so hast, denkst du ja auch nicht gleich das schlimmste, oder?
    Liebe Grüße,
    Anna

    Bei uns stört es sogar die "Kleinhundehalter" wenn ich mit Tia (die alles und jedes Lebewesen erstmal beschnüffeln will) mit dabei habe. Dabei halte ich sie immer von kleineren Hunden fern, sofern sie nicht ausdrücklich die Erlaubnis des Kontaktes hat.(Sie ist ja doch noch so ein bisschen seeehr ungestüm) Aber allein die Taaatsache, dass sie ja zu den anderen hin zieht und sie erst auf ein "Sitz" aufhört, ist ja schon genug, um zu meckern, dass ich den Köter da wegnehmen soll. Und das sogar bei nem doch sonst immer ach so süßen Dalmi...
    Na da freut man sich doch auf den Sommer. :irre:
    Liebe Grüße,
    Anna