Boah dieses Thema habe ich gottseidank nich allein durchstehen müssen.
Weil sie ja noch so klein und niedlich sind, dürfen sie das ja, ne?
Ja und wenn sie dann groß sind hat man den Hund nicht vernünftig erzogen... ( meist die gleichen Leute, die das sagen)
Ich habe sie IMMER mit dem Kommando "runter" von der angesprungenen Person weggeholt sie auf den Boden geholt (am Geschirr festgehalten), dann "sitz" und wenn ich es selbst war, mich weggedreht oder eben sie weggeschubst, immer mit dem Kommando "runter".
Mein Vermieter (damals) und meine Mitbewohner haben mir auch sehr geholfen/helfen mir, und sie miterzogen. Das müssen deine Mitbewohner/deine Familie und deine Freunde auch machen!
Nichts verniedlichen. Es gibt genug Zeiten zum schmusen, das macht man aber nicht, wenn jemand steht.
Wenn sie sich beruhigt hat, kann man sich ja hinhocken, dann muss sie auch nicht springen, um Kontakt zu bekommen.
Bin gespannt, wie andere das geregelt haben, bei uns hat sich das erstaunlich schnell gelegt, aber Tia ist auch eher devot, da hab ich Glück.
Lg, Anna
Beiträge von Dalmatia
-
-
Manchmal denke ich, ich hätte mir doch einen Weimaraner zulegen sollen. Oder einer, der so aussieht. Tia ist ja soooo niedlich... okay, ist sie wirklich, aber das geht andere doch nix an. Das Problem ist, dass Tia meistens den ersten Schritt auf die Leute zu macht und wenn ich dann was sage, gucken die Leute immer recht überrascht.
Und die, bei der ich es mir wünschen würde, dass der Niedlichkeitsfaktor hilft, hat Angst... eine meiner Schwestern.
Ansonsten haben manche Kinder Angst, lustigerweise erst ab dem alter von etwa 4 Jahren. Kinder im Kinderwagen strecken ihr immer die Arme entgegen und quietschen sie an.
Neulich lief sie nahe an einer Frau vorbei, die Angst vor Hunden hatte und, nicht gleich gesehen hat und dann auf einmal ganz laut schrie, sich dann aber sogar entschuldigt hat, als Tia total erschrocken hinter mir hockte.
Es gibt eben leider nicht nur schwarz und weiß.
Lg, Anna -
Zitat
Hört sich nach dem idealen Platz für Wildtiere an, um dort Nachwuchs aufzuziehen. Eben weil es ruhig ist, und das hohe Gras ausreichend Deckung bietet.Ansonsten finde ich freilaufende Hunde während der Setz- und Brutzeit einfach nur verantwortungs- und rücksichtslos. (...)
Also aus meiner Beschreibung sollte eigentlich vorgehen, dass dieser Platz zwar unbenutzt, aber keineswegs ruhig ist.
Er liegt ja zwischen einem Park mit Leinenzwang, einem kleinen Wohngebiet, einem Freibad (okay, momentan leer) und einer Autobahn. Dort gibt es nur diese freie Fläche Wiese und Rundum die Kieswege. Bäume gibt es nur ein Paar an den Rändern, aber keine weiteren Versteckmöglichkeiten. Da in der Nähe ein Park/Wald ist, denke ich kaum, dass dort brütende Vögel sind. (Würde ich nicht denken, wenn es nicht in der Gegend "ausreichend" Brutmöglichkeiten geben würde)
Die Fläche ist wirklich nicht klein und so offen, dass ich, die auch schon als Treiber fungierte und weiß, wo Vögel sich eher hinsetzen und wo nicht.
Wenn ich das Gefühl hätte, ich würde brütende Vogel stören, würde ich dort nicht hingehen. Deshalb habe ich mich ja so gefreut, weil ich an den meisten anderen Plätzen, z.B. in dem Park, wo viele ihre Hunde noch laufen lassen, ein schlechtes Gewissen hätte.
Tia ist an der Leine, solange ich nicht sicher bin, dass es gefahrlos (in jeglichem Sinne) ist, sie abzuleinen. Da sie noch jung ist, habe ich sie auch noch nicht so gut unter kontrolle (sie ist ja auch mein erster Hund), dass sie gleich kommen würde, wenn ich sie von einer Aufgeschreckten Taube abrufe.
Ich kann deine Wut über uneinsichtige Hundebesitzer gut verstehen... die gibt es hier auch zur Genüge.
Nur leider gibt es hier keine Ausgewiesenen Hundeplätze und es wäre Tierquälerei sie für die lange Zeit nicht laufen zu lassen, da sie fürs Fahrrad noch zu jung ist.
Ich freue mich also weiter, okay?
So, fertig. -
Also ich habe heute tollerweise einen Platz zwischen einem Freibad (momentan geschlossen und auch ein Hügel versperrt die Sicht auf den Platz), einer Autobahnbrücke und einem Park mit Leinenzwang gefunden. Dieser Platz ist unbenutzt, nur einmal rundrum sind Kieswege, wahrscheinlich um zum Freibad zu kommen und es stehen dort ein paar Bänke. Vögel habe ich dort nicht einen gesehen. Ich glaube, das wird erstmal mein Stammplatz. Schöne, hochgewachsene Wiese, nichts los, außer ein paar Hundehalter eben, über die ich mich ja freue.
Hoffentlich bleibt das so.
Lg, Anna -
Zitat
Um Gottes Willen!Von diesem Gedanken solltest du dich ganz schnell wieder verabschieden,
das wird niemals funktionieren!In den Stehtagen solltest du auf jeden Fall deine Hündin nicht ohne Leine laufen.
Dann hast du sie so weit unter Kontrolle, daß ein Rüde ihr nicht so einfach
zu nah kommen kann.Nein nein, ich würde sie auch nicht von der Leine lassen, während der Läufigkeit. Ich dachte nur so, wenn einer unvorhergesehen einfach draufspringt, dass es da AUCH als Hindernis dienen kann. Soooo doof bin ich auch wieder nicht.
-
Sag einfach, sie hat ne Hautkrankheit(, die ggf. auch auf Menschen übertragbar ist).
Das hab ich gestern mal probiert. Das Gesicht, des Kerls, der an Tia hing war suuuper.
Aber sowas ist echt manchmal nötig. Wenn ich mal in der Stadt mit dem Rücken zu ihr stehe, hab ich jedes mal beim Umdrehen jemand anderes an ihr hängen. -.-
Soooo nervig. -
Hehe... ich glaub ich würde auch einfach ein paar Kinderhöschen bei H&M oder so kaufen, wenn sie nicht schnallt, sich sauber zu machen. Ich habe ein Höschen von Madame Dalmatiner bekommen, aber Tia findet das soooo dooof und zieht sich das schneller aus, als ich gucken kann.
Aber da wir Parkett haben, werd ich das erstmal einfach so probieren.
Nur dachte ich, dass man das beim Gassi gehen auch (nach dem Lösen) als kleines Verhüterlich nehmen kann.?.
Schließlich sind die Rüden manchmal so schnell drauf, dass man nichts mehr machen kann.
Liebe Grüße,
AnnaEdit: Tia ist noch nicht läufig gewesen, das Höschen hab ich nur mal ab und zu so ausprobiert... aber ich glaub, ist bald auch so weit. Die Rüden werden schon "hellnasig" ...
-
Ich kann sowas auch nicht leiden. Mich labern immer irgendwelche "alten" Kerle an und erzählen irgendwas von Hundeerziehung oder so.Tia freut sich ja leider über jeeeeeden . Mittlerweile sag ich manchmal, dass sie Flöhe hat oder so.
Das hilft meistens gegen ungewolltes anfassen... obs bei betrunkenen hilft, kann ich allerdings nicht sagen...
Liebe Grüße und entspann dich erstmal!
Anna -
Hallo Paulemann!
So gehts mir auch! Und wenn man die bestellen muss, dann kann man die ja auch nicht eben mal anprobieren. Was ich empfehlen würde ist, dass du schaust, wie lange das Rückgaberecht ist und dir erstmal beide bestellst. Dann kannst du vor Ort vergleichen. Sei froh, dass es nur zwei sind... Da geht sowas. bei mir sind es mehr. Und ach ja... manche Fressnapf Läden haben auch Hunter Geschirre. Vielleicht hast du Glück und kannst das dort mal anprobieren.
Liebe Grüße,
Anna -
Das Thema ist bei uns auch grade Aktuell.
Tia ist jetzt knapp 8 Monate und heute morgen hat ein Rüde bei ihrem Anblick schnell seine Kanone ausgefahren... und von ihrem schon lange kastrierten(!) Kumpel wurde sie auch bestiegen.
Sie ist auch ein wenig merkwürdig drauf, so kuschelig und so. Also hab ich mal im Dalmatinerforum geschaut. Eine der werten Damen war das erste mal mit 18 Monaten läufig.
Mach dir also keine Sorgen. Sei doch froh, dass dein Baby noch ein bisschen Baby bleibt. *sniff*
Lg, Anna