Dort, wo ich noch bis März gewohnt habe, lief auch ein alter Hund immer rum.
Also ich hab ja in ner Art Naturschutz gelebt, wo echt wenig Verkehr war. Aber es gibt trotzdem eine asphaltierte Straße und es fahren Autos dort. Einmal bin ich mit Tia im Wildschongebiet gelaufen und der Hund, der ja immer ohne Leine und so rumlief, kam uns hinterher. (Eigentlich hat er sich nicht für sie interessiert, aber da war er wohl mal besser drauf)
Als ich das bemerkt habe, musste ich erstmal schauen, wie ich den wieder nach Hause bekomme. So ohne Halsband... naja er kam aber dann nach mehrmaligem Auffordern mit.
Der Mann, dem der Hund gehört, war doch etwas überrascht, als ich ihn darüber aufklärte, dass ich ihn auch bei der Uni (etwa 1km Luftlinie entfernt) schon mal eingesammelt habe.
Aber ich glaube nicht, dass er das Hoftor demnächst zumachen wird.
Das doofe ist, dass der Hund, soweit ich das beurteilen kann, nicht so gut hören kann.
Ich weiß auch nicht...
Beiträge von Dalmatia
-
-
Ich dachte das auch erst, aber es war ja das Schild dran, es riecht auch anders (hatte mal ne MM Probe) und meine Bekannte (Die Verkäuferin) meinte eben, dass das von Lupovet ist.
Auch die Inhaltsstoffe sind ja anders. Aber ich kann morgen nochmal gucken, ich wollte eh zu Fressnapf. -
Boah! JAAAA!
Was kann man da machen?
Tia liebt ja echt jeden, aber mich stört das.Als sie noch richtig klein war, war es am schlimmsten. Immer: "Och wie süß, ein Babydalmatiner!" Und schon hatte ich 3 Menschen an ihr rumhängen. Und ja, Kinder haben mich bisher auch immer gefragt. Da kann man dann wenigstens sagen, dass sie sich nicht über sie beugen sollen. Das machen die Erwachsenen nämlich auch immer.
Komischerweise habe ich meistens nichts dagegen, wenn der Fremde auch einen Hund dabei hat, weil die sich ja dann sozusagen zuerst kennen lernen.
Einmal habe ich sie kurz mit zu Mcd... reingenommen und da natürlich kurz gehalten und dann kam da so ein Mann und Tia will zu ihm. Ich hab nicht los gelassen und der Mann fing schon an mit " Och, ist die süß..." Guckt mich an und meint:" Oder darf sie nicht?" Ich meinte, dass sie das nicht machen soll, weil es auch Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben und sie das ja nicht unterschreiden kann. Der hat nichts darauf gesagt und hat angefangen sie zu kraulen. Ich dachte, ich spinne.
Ich bin dann mit bösem Blick und Kopfschütteln weggegangen und hab mir was beim Bäcker geholt. Also manche Menschen sind echt...
Ich glaub demnächst sag ich auch, dass sie Flöhe hat oder so.
Lg, Anna -
Ich hab mir mal bei Fressnapf Leckerlies kaufen wollen und gesagt, dass ich was richtig gutes haben will,ohne Getreide, Zucker und so nen Mist. Die haben da ja immer auch diese offenen Boxen zum selbst zusammenstellen. Lustigerweise hat eine bekannte Verkäuferin mir dann das Lupovet Sporty gezeigt. Also die haben das da als Leckerli verkauft. Und soweit ich das in Erinnerung hatte für 2.40 pro Kg. Das ist doch echt nichts!
Ich überlege auch, das dann als Erwachsenenfutter zu verwenden, weil sie das echt gerne mag. Als Leckerli nehm ich das jetzt momentan auch noch.
Aber wenn man dann immer 15 Kg da kaufen würde, fänden die das bestimmt auch nicht so toll und ich weiß auch nicht, ob die das überall haben, denn "mein" Fressnapf is schon "besser" als andere.
Lg, Anna -
RoTy... dein Mann trägt Strings?
Ich hab mittlerweile auch ne neue Garnitur Unterwäsche. Nur die billigen Tschibo Bhs hat sie mir gelassen.
Nun ja... ich bin jetzt wesentlich ordentlicher.
Tia frisst mit Vorliebe Pferdescheiße und auch mal Hasenköttel, aber sonst noch nichts weiter ekliges.
Da schein ich auch Glück gehabt zu haben. Aber wenn sie Papier aufsammelt dann lässt sie das auch fallen, wenn ich sie "Pfui! Aus!" mecker. -
Also eine Bekannte von mir hat auch ungefähr diese Kriterien gehabt. Jetzt hat sie zwar kein Pferd mehr, dafür aber zwei Dalmatiner.
Das Problem ist, dass die halt keine Unterwolle haben. Aber ich denke, dass das beim laufen nicht das Problem ist, da ihnen dann ja sowieso warm wird. Meine kleine hat eigentlich eher Angst vor Rehen und so, aber das weiß man vorher nie. Deswegen würde ich auch sagen, dass du am besten nach einem Erwachsenen Hund suchen solltest. Tierheim ist da immer eine gute Adresse und die kennen die Hunde ja auch und können dir helfen, den richtigen zu finden bzw. "leihen" dir die bestimmt auch zum "probieren".
Dalmatiner sind manchmal etwas empfindlich und haaren IMMER.
Also wie der Vorschlag schon da war... nen Dalmimischling?
Denn diese Biester laufen echt eeeewig und wo andere längt schlafen wollen, sind die grade mal aufgewärmt.
Liebe Grüße,
Anna -
Also ich hatte schon Situationen, da wollte ich dann eben kurz in den Supermarkt. Für den Fall habe ich aber immer ein kleines Schloss mit. Ich weiß, dass das unrealistisch klingt, aber nach dieser Möglichkeit habe ich Tias Geschirr ausgesucht. Ich mache das so, dass ich die Leine durch die Handschlaufe ziehe und nicht den Karabiner zum befestigen benutze, sondern die festen Metallringe an der Leine und dem Geschirr. Ich frag nachher mal meinen Mitbewohner, ob er davon ein Foto machen kann. Wenn sie so jemand mitnehmen wollen würde, müsste er die Leine oder das Geschirr zerschneiden. Und dann würde sie sowieso nicht mitkommen, wenn man sie nicht mitziehen könnte.
-
Ich hab da auch ne Geschichte, für die ich vllt auch einen Rat bräuchte. Ich wohne ja in der Stadt mittlerweile und es gibt eine gute Möglichkeit mit Tia schnell zu gehen. Das ist ein Wegstück schön angelegt am Haarenufer. Dort bin ich anscheinend die einzige, die die Hundekacke auch wegmacht. Nun ja, okay, da ist Wiese und da laufen wahrscheinlich nicht viele Leute drauf rum (außer mir grrrr). Aaaaber... ich beobachte seit geraumer Zeit einen sehr "lustigen" Mann, der hat zwei Möpse (Hunde!).
Dieser "lustige" Mann fährt diese des Öfteren in einem Kinderwagen spazieren. Da dachte ich: Okay, jeder hat seine Macken.
Aber was ich neulich beobachtete war einfach uuunglaublich. Ich traf diesen Herren zusammen mit einem Mops mit Tia. Der Mops war nett und hat sich von Tias aufdringlichen spielauffordernden Versuchen nicht nerven lassen.
Der Mann fragte freundlich, wo ich denn wohne, da er mich schon öfter gesehen hatte, wir unterhielten uns nett, aber dann kam der Hammer.
Der Mops schiss mitten auf den Weg!
Ich mein... okay, der ist alt. Aber der Mann hat nur hingeschaut, nicht mal was gesagt und geht weiter. Ich war so verblüfft, dass ich garnichts sagen konnte, denn ich bin schon des öfteren in diese Hinterlassenschaften reingetreten!
Wie kann man so ignorant sein???
Leider hatte ich nur ein Tütchen mit, sonst hätte ich ihm das in die Hand gedrückt, denn später, als ich mich wieder einigermaßen gefasst hatte, es aber für eine Moralpredigt im richtigen Moment zu spät war, musste der kleine Mops nochmal.
Ich überlege ernsthaft, ob ich jetzt immer mehrere Tütchen mitnehmen sollte, für den Fall diesen Menschen zu treffen und sagen zu können:
"Ach, sie haben ihr Tütchen vergessen? Macht nichts, ich hab noch ein paar mit. "
Boaaaah wie mich das aufregt. Dem gehört in den Arsch getreten.Okay, genug aufgeregt.
Liebe Grüße,
Anna -
Also ich glaub, ich hab auch einen unmöglichen Hundenamen gewählt.
Meine kleine hab ich ja Tia genannt und irgendwie verstehen alle Leute was anderes. Mein Vater nennt sie immer mal Kira, Pia, Tina uvm. .
Aber die meisten Leute denken, dass sie "Tier" heißt ... das ist doch ...
Bin echt am überlegen, ob ich sie doch noch umtaufe :| -
Aaaalso... bei meiner Katze war es so, dass wir sie vor dem rollig sein kastrieren lassen haben. Wir hatten einen Op-Termin und sie wäre bald das erste mal so weit gewesen. Wenn sie rollig gewesen und evtl. auch auch trächtig geworden wäre, hätten wir es vllt garnicht bemerkt und es wäre sozusagen Kastrierung und Abstreibung zugleich gewesen.
Aber Das ist schon länger her... so genau weiß ich es leider nicht mehr.
Ich würd sagen, wenn ihr einen Op-Termin habt und kein Problem mit einer "Abtreibung", dann lasst die Katze raus.
Bin gespannt, was die andren sagen...
Liebe Grüße,
Anna