Beiträge von Dalmatia

    Also meine Maus schläft mit mir und ggf. meinem Freund in meinem 140 Bett. Manchmal nervt sie, aber das ist mit ihren 4 Monaten ja total normal. Aber ich hab sie schon zum Langschläfer erzogen... hehehe.
    Jetzt guckt sie doof, wenn ich mal früher aufstehen will.
    Mich stören die Hundehaare nicht, da ich drei groooße Deckenhabe, die abwechselnd (waschen muss sein) über dem gesamten Bett liegen habe. Die sammeln die Hundehaare gut auf und naja... das Bett ist schon manchmal dreckig, aber mich störts nicht. Ich kann duschen, das Bettzeug kann man wechseln, wir frieren nicht mehr so viel und kuscheln sowieso.
    Ich bereue nichts! :D

    Hmm... komisch... so nen Kaufrausch hatte ich garnicht. ^^
    Liegt nicht mal am Geld, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich vielleicht noch was besseres Finde.
    Ich hab jetzt :
    Puppykong (hab mich hier begeistern lassen)
    Gnubbelball (etwas härter... hab ans Zahnen gedacht)
    Baumwollseil (auf empfehlung des Züchters)
    reflektierende Leine+Halsband (war beides runtergesetzt)
    Welpenhalsband, da ihr das obige noch nicht passen wird
    Futternäpfe
    Futterunterlage
    Bürste brauche ich nicht, beim Dalmi


    Ich war auch von vielem begeistert, hab mich aber irgendwie nicht darauf einlassen können, mehr zu kaufen, weil ich Angst hatte, die kleine Schnauze mag es nicht. Also an Spielzeug. Und alles, was ich habe ist auch erst nach und nach gekommen.
    Ich bin wohl nicht so Frauentypisch ... ^^


    Das, was man wirklich braucht, das merkt man sowieso erst wenn alle Läden geschlossen sind. ^^


    Liebe Grüße,
    Anna

    Hallo!
    Ich glaube nicht, dass das jetzt große Nachwirkungen hat, aber wenn es auch gewürztes war, würde ich in den nächsten Tagen darauf achten, dass er genug trinkt.
    Gibst du Trockenfutter? Wenn ja, dann würd ich das auf jeden Fall vorm Futtern einweichen oder vielleicht Hüttenkäse /körnigen Frischkäse dazu geben, der enthält auch viel viel Flüssigkeit. Wenn er mag, kannst du auch Gurke füttern, da ist auch viel Wasser drin.
    Warten wir mal, was die andren schreiben und bitte deine Nachbarn, dass sie die Säcke hoch hängen, damit dort keine Tiere dran kommen. Machen wir auch so, weil wir Igel im Garten haben.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Also... sicher sind Hundemäntel kein Allroudtalent... Sehen zudem auch albern aus, geb ich ja zu... ^^
    Aber ich denke, es ist immernoch besser, ohne Hose mit Mantel in ner Pfütze zu sitzen, als nackt.
    Das kannste einfach mit dir vergleichen. Du würdest ja auch gerne lieber teilweise geschützt sein, als garkeinen Schutz zu haben, wenn du frierst.
    Vielleicht kannst du selber was nähen, was nicht so albern aussieht, wie viele im Handel erhältliche Sachen. Das ist dann auch nicht so teuer.


    Edit: wieso ist denn bei nem Hundemantel der Bauch nicht geschützt? Stellst du dir grade nen Bolero vor? ^^

    Besser dämlich vorkommen, als nen kranken Hund und hohe Tierarztkosten und all die Sorgen und den Ärger, oder?
    Ich werde meiner kleinen einen Mantel kaufen, wenn sie da ist und ihn im Bedarfsfall auch benutzen! Ist doch egal, was andre denken. Hauptsache du kannst ein gutes Gewissen haben und deinem Hund geht es gut...
    Wenn du anders denkst, würde ich das doch etwas seltsam finden. :roll:

    Hm... also ich habe mich mit dem Royal Canin nicht so befasst. Aber es ist klar, dass die von Fressnapf das empfehlen. Royal Canin stellt auch deren Hausmarke her und das Futter ist teuer, das heißt, sie verdienen daran. Ein guter Verkäufer empfiehl meiner Meinung nach kein Futter, sondern sagt, worauf man achten muss.
    Realnature ist glaube ich schon besser als Royal Canin...
    Da ich nen Dalmi bekomme, kenne ich mich mit gutem Futter für kleine Hunde leider nicht so aus, also sind die anderen auf den Plan gerufen.
    Los Leute, helft dem Hund! ^^

    Ich hab neulich auch sowas gesehen in einer Zoohandlung, als ich nach einem Halsband gesucht habe... ich hab sowas nur mal bei einem Punkerfreund gesehen, der das nach aussen trug. Dachte, dass sei nur zur Zierde... heftig, dass sowas erlaubt is... Ist genauso blöd wie Sporen bei Pferden... :|

    madame Dalmatiner
    Bist du nicht auch im Chaosforum unterwegs? Heißt der kleine Giacomo?^^
    Meine kleine bekommt im Moment vom Züchter noch Bozita, das werde ich auch eine Weile weiter füttern. Dann werde ich, wenn es geht, zu Cdvet wechseln oder einem vergleichbar hochwertigem Futter. Das ist aber, glaube ich, sogar teurer als Nutro. Ich muss sagen, dass Nutro noch eines der besseren Futter im Handel ist und ich Bozita auch nur erstmal weiterfüttern werde, damit sie nicht gleich nen Schock bekommt, wenn sie in ihr neues Heim kommt.
    Ich hab hier aber auch schon nen Eimer voller Futterproben, die ich für geeignet halte, da entscheidet sie dann selbst. ;)
    Im Thread "Aldi tuts wohl auch" habe ich ne Lawine von Futterempfehlungen ausgelöst. Wenn du Geduld hast,viel zu lesen, dann kannst du da mal reinschauen.

    Hallo Dimar!


    Ich warne dich schon mal vor, denn hier halten die meisten nichts von Royal Canin. Ich selbst auch nicht. Im Fachhandel bekommt man eigentlich so oder so kaum Futter, das man einem Hund zumuten kann, wenn man weiß, was da so alles drin ist.
    Hier ist erstmal ein Futterrechner, in dem du dir den Inhalt verschiedener Sorten errechnen lassen kannst. Häufig sind Futter viel zu viele Vitamine zugesetzt.
    http://www.hund-und-futter.de/…stoffe/Bedarf/bbedarf.php


    Ansonsten... wenn du Lust hast, dich damit zu beschäftigen, dann suche nach Futtern, die ohne K3 und anderen Zusatzstoffen sind. Es werden bestimmt noch andere Futterempfehlungen kommen. Du kannst auch super einfach mal in der Suche nachschauen, was wo drin ist, wovon abgeraten wird etc. Ich habe mich hier auch schlau gelesen und bin sehr froh darüber, dass ich das getan habe, bevor meine Kleine da ist.


    Lies dich schlau, verzweifle nicht... man findet am Ende ne Lösung. ;)


    Versuch es, wenn sie nicht fressen will, mal einen Löffel Hüttenkäse drunter zu mischen, da ist auch grade ein Thread drüber offen, wo du dich reinlesen kannst.

    Oh weh... ich glaube, dass das Problem auch auf mich zukommen wird. Meine Familie ist auch nicht so für den Hund. Wir feiern immer mit der Patchworkfamilie bei meinen Großeltern und meiner Tante (Häuser nebeneinander). Das gute ist, dass ich, wenn ich dort nicht hin kann, zu meiner Mutter nach Münster fahren kann. Aber eigentlich würde ich lieber, wie die letzten Jahre, mit zu meinen (Stief-)Großeltern, die halt mittlerweile meine Familie sind.
    Die haben auch einen Stall mit Shettlandponys, aber sie ist dann ja auch noch so klein... das geht echt nicht.
    Ich habe nur die Hoffnung, dass meine Tante die kleine süß findet und es erlaubt und nächstes Jahr kennt sie sie ja dann schon und kann es kaum verbieten. Meine Stiefmutter ist auch so Marke: Ein Hund kommt nicht ins Haus...


    Ich versteh dich gut...
    Wenn der Hund im Stall bleiben müsste... ich glaub, dann würde ich mit dem Hund im Stall feiern :D
    Aber das ist ja auch nicht das, was du möchtest...
    Ach je das is schon schwierig mit den "Damen", die keine Hunde mögen. Hast du vielleicht die Möglichkeit mit Freunden zusammen zu feiern, also nur Studenten, die vielleicht das gleiche Problem haben oder nicht nach Hause fahren können, weil es zu weit ist?
    Ich hoffe, du findest eine Lösung.
    Liebe Grüße,
    Anna