Beiträge von Dalmatia

    Hehe... ja ich hab mir fast schon gedacht, dass jetzt wieder was kommt... der Züchter hat ja auch schon das Futter umgestellt, weil ich so viel rumgeforscht und nachgefragt habe. :D
    Danke für den Tipp, vielleicht werd ich das mal nebenbei zur Sprache kommen lassen... die Mutterhündin hatte nämlich eine Gesäugeentzündung und musste in der 5ten Woche von den Welpen getrennt werden...
    Leinöl verwende ich selber manchmal zum Kochen, dann wäre das wohl meine nächstliegende Wahl.


    Danke und liebe Grüße,
    Anna

    Hallöchen!
    Also meine kleine ist ja nicht da, aber da ich selbst Hüttenkäse gerne esse, aber damit alleine bin, bleibt oft was übrig - wird schlecht. Deswegen habe ich den nicht mehr gekauft.
    Aber da ich hier schon gelesen habe, dass viele das auch den Hunden füttern, werd ich den wohl mal wieder kaufen können, dann teil ich den mit der Dame. ^^
    An Öl werd ich Distelöl verwenden, wenn ich welches Finde... wurde mir vom Züchter empfohlen.


    Liebe Grüße,
    Anna


    P.S: Eigentlich kannst du dem Hund alles essbare geben, solange er darauch nicht schlecht reagiert und du es in Maßen tust. Ich finde, es kommt eigentlich nur auf die Ration an. Schließlich verträgt der Mensch ja auch Schokolade, aber keine 5 Tafeln (im Normalfall). ;)
    Edit: Oh, da hab ich wohl was wiederholt, war nicht schnell genug, sorry. ^^

    @ Jessi- kisha:
    Ich hab ne dolle Erkältung (Grippe?) und am Wochenende auf der Hochzeit meiner Schwester durfte ich das Buffet dann nochmal rückwärts "genießen"...
    Habe richtig Fieber (37.9°C heute) und lieg im Bett rum, dabei muss ich noch Futternäpfe kaufen gehen... naja... das ist ja nicht so ne große Sache, vllt schick ich da meinen Vater los.

    Wie? Ein Kind hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz??? Das heißt, mann muss auch Kinder in die Gepäckanlage packen, oder was? :shocked:
    Oder meinst du, dass man mit einem Länderticket auch keine Kinder mitnehmen darf? Wobei... Kinder fahren ja in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket auch umsonst... oder gilt das beim Länderticket auch nicht?
    Aber gut, dass das jemand erzählt. Hatte nämlich überlegt mit der kleinen irgendwann mal meine Mutter zu besuchen, aber dann muss sie wohl zu mir kommen...
    Wie schei*e ist das denn? :irre:
    Ich glaube, die Bahn will einfach, dass man keine Hunde mit in den Zug nimmt, aber dann sollen die das auch sagen.
    Also echt mal... so ein Mist ist das ... diese deutsche Bahn hat doch nen Vogel! :motz:

    Hallo!
    Also ich habe lange nach einem Züchter in meiner Nähe gesucht und nachdem ich einen anscheinend guten besucht habe, habe ich entschieden, dass ich doch auch mal etwas weiter weg suchen sollte. (Hunde waren total verängstigt bei dem Besuch)
    Also habe ich mal rumgegoogled und Kontakt zu dem Züchter aufgenommen, der mir am besten gefiel.
    Es folgte netter E-mail und Telefonkontakt und ein Besuchstermin wurde festgelegt.
    Vorher habe ich mich schon ein bisschen in die Dame verguckt, aber als ich dann da war... war es einfach nur super.
    Die kleinen Racker haben sich regelrecht um den besten Platz auf meinem Schoß geprügelt. Mit Knurren, Schubsen und Ohrenbeißen. ^^
    Irgendwie hat die kleine es geschafft, alle andren wegzuschubsen und sich den begehren Platz an meinem Bauch zu sichern. War schon niedlich, als sie dann im Gegensatz zu den anderen nicht in meine Nase biss, sondern sie abschleckte...
    Als die anderen Racker wieder munter wurden und sich kabbelten, hat sie sich auf einen Unterstand verzogen, sich hingelegt, ihre Vorderbeine übereinander geschlagen und einen "Was macht ihr denn da?"- Blick aufgesetzt. Das sah so lustig niedlich aus... da wusste ich, dass sie wirklich die richtige ist.
    Sie war die ruhigste der ganzen Bande, aber auch einem Spiel war sie nicht abgeneigt. Einfach die perfekte Mischung... Und die schööönsten Ohren der Welt!


    Ich freu mich so, wenn ich endlich wieder gesund bin und sie abholen kann!!!


    Liebe Grüße,
    Anna[/list]

    Habe mir heute meine zukünftige Wg angeschaut und der Sohn der Hauptmieterin hat die Katze "Glitzereinhorn" getauf.
    Der hat auch die ganze Zeit mit Glitzer gebastelt...
    Naja... die Kinder halt :D

    Willkommen im Forum!


    Wie die anderen schon sagen, würde ich diesen Menschen so gut es geht aus dem Weg gehen bzw. würde ich meinen Hund von solchen Menschen fern halten. Es gab hier ja schon andere Threads in denen berichtet wurde, dass Hunde auf brutalste Weise getreten und mit der Leine geprügelt wurden ohne irgendeine Vorwarnung!
    Kennst du vielleicht noch andere HH, die mit den besagten Leuten schon in Konflikt geraten sind? Wenn ja, könnte man ja eine Sammelanzeige machen, dann wird man auch eher ernst genommen.
    Dieses Pärchen... kannst du vielleicht diese "netten Menschen" mal dazu einladen, mit dir zusammen eine Stunde zur Hundeschule zu gehen?
    Tu doch so, als würdest du "einsehen", dass du noch was lernen musst. Meistens gehen Leute auf sowas ein, einfach nur, damit sie beweisen können, dass sie Recht haben. Das würde dann eine wunderbare Überraschung werden. Dein Hundetrainer kennt die Geschichte ja auch, vermute ich mal. Kannst ihn ja mal fragen, was er von der Idee hält.


    Liebe Grüße,
    Anna

    Aber man nimmt ja auch nur so einen "kurzen" von dem Wick Medi Night.
    Die Schmerzmittel tun da auch einiges, dass man so weg vom Fenster ist.
    Also keine Angst vor einer Verkehrskontrolle am nächsten Tag. So eine geringe Menge sollte der Körper in einer Nacht schaffen. :D

    Also ich habe das so ähnlich formuliert, in einem Thread.
    Ich versuche mal, das zu erklären...
    Ja, es ist so, dass Hunde vieles sogar essen, was wir Menschen nicht mal anfassen würden. Das ist deshalb so, weil im Mund des Hundes so viele "gute" Bakterien Leben, die dann "antibakteriell" wirken, das heißt "böse" bakterien ausmerzen. Deswegen kann ein Hund auch viel Mist fressen, ohne, dass ihm was passiert und sein Mundraum unhygienisch wird.
    Der Mensch hat eine natürliche Abneigung gegen z.b. Exkremente und totes Tier, weil er nicht fähig ist, diese "bösen" Bakterien zu bekämpfen.
    Leider essen wir Menschen mittlerweile so viel dummes Zeug (Zucker, Kohlenhydrate) mit dem die Bakterien im Mund nicht fertig werden. Die "bösen" Bakterien können sich vermehren.Ein Hundemaul ist da aber viel besser drauf vorbereitet.
    Also... zwar stinkt der Hund mehr aus dem Mund, dafür kann er aber mit so einigem fertig werden.


    Und jetzt fragt mich nicht, woher ich das weiß... ich hab keeeeine Ahnung.
    Liebe Grüße,
    Anna

    hey Anika!
    Mein Papa ist grade wieder gekommen und der macht immer so nen Zwiebelsirup. Also er nimmt dafür braunen Kandiszucker und mischt den mit grob gewürfelten Zwiebeln. Dann eine Nacht, mit Frischhaltefolie drüber, in den Kühlschrank. Du kannst einfach mit nem kleinen Löffel die Bröckchen zurückhalten und eine Portion in einen großen Löffel laufen lassen. Ich glaube, die Wirkung wird am meisten durch die Öle und Säuren der Zwiebel erzielt und der Zucker ist nur, damit sich das löst und man das auch einnehmen kann, ohne zu heulen.
    Ich glaub, ich mach mir das auch mal.
    Gegen "Ersticken" in der Nacht tröpfel ich immer ein paar tropfen Minzöl um das Kopfende des Bettes am Rand. Aber vorsicht, dass es nicht zu nah an deinem Kopf ist, sonst tränen deine Augen.
    Ich trinke grade Kamillentee mit Honig und nachher hol ich mir ein paar Eiswürfel. Die kühlen so super den Hals. Solltest du auch probieren, wenn du solche Schmerzen beim schlucken hast.
    Liebe Grüße, wir schaffen das schon!
    Anna