Beiträge von Dalmatia

    In der Küche meiner Eltern lag ein Blutstopfen.


    Mein Papa:
    " Wer hat denn hier seine Tage?"
    Mein Bruder: " Ach das Blut? Das muss von Rudi (Hund meiner Eltern) sein..."
    Mein Papa zum Hund gewandt: "Rudi!? Machst du uns hier allen was vor, ja?"


    Eigentlich hatte er eine kleine Verletzung am Vorderbein, daher der Tropfen. ;)

    OT Dalmatiner:


    Das kann man genauso wenig über den Dalmatiner allgemein sagen, wie über jede andere Rasse oder Mischlinge allgemein.
    Meine Beiden sind schon so unterschiedlich. Meine Große ist ein Engel und meine kleine bringt mich zur Weißglut. ;)


    Es kommt, wie bei allem anderen auch, auf das Individuum an, aber ich akzeptiere es nicht, wenn jemand sagt, seinen Hund könne man nicht erziehen oder, dass man dazu Hilfsmittel benötigt.
    Es gibt leichtführige Hunde und solche, in deren Erziehung man etwas mehr Zeit und Geduld einbringen muss, aber keine unerziehbaren...
    Natürlich kann man nicht jedem Hund alles beibringen, aber unerziehbar ist kein Hund, man kann mit jedem Hund Fortschritte machen und ihm etwas beibringen und das ist doch Erziehung.


    Naja, das ist meine Meinung. ;)

    Man, wieso sind manche Leute so? Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn jemand in mein (hab eigentlich gar keins... hehe) Auto greifen würde und ungefragt einen meiner Hunde streicheln würde...
    Da wäre ich doch extrem unfreundlich geworden. :shocked:

    Gestern hab ich mal was Dummes gemacht... ;)


    Ich musste mit Tia die letzten Tage immer zum TA, da sie das Antibiotikum gegen die Anaplasmose nicht vertragen hat und die Leber geschädigt war, zur Infusion. Nach der TK mit Leberbiopsie, Ultraschall und Co. konnte ich Weiteres bei meiner HausTÄ machen lassen.


    Nun habe ich kein Auto, musste mit ihr und Fahrrad also hin laufen (damit ich wenigstens nicht 4 Mal laufen muss) und dort warteten schon zwei Frauen mit großem Bernersennenrüden, einem Jungen und einem Mädchen auf Einlass. (Vorher ist OP Zeit)
    Der Berner war total gelassen, also lief ich vorbei zum Fahrradständer. Tias Leine habe ich da fallen gelassen, sie ist auch ein Schaf ;) und habe das Fahrrad abgestellt und abgeschlossen. Tia wackelte nun, während ich mit dem Rad beschäftigt war und nicht schaute in Richtung des Jungen, der äußerst interessiert war, aber sie nicht streichelte. Tia hat geschnüffelt und erst als der Junge etwas zu seiner Mutter sagte, merkte ich, wo der Hund war... :ops:


    Die Mutter sagte: Na, die wird schon nichts tun.
    Ich: Ja, sonst hätte ich auch was gesagt und sie nicht los gelassen.
    Mutter: Naja, normalerweise soll er vorher fragen, ob er einen Hund streicheln darf und so.
    Ich: Oh, ja das ist auch richtig, das war mein Fehler. :ops: (zum Jungen gewandt) Da hast du jetzt aber nichts falsch gemacht, da hätte ich dran denken sollen. Man soll immer vorher fragen, das ist richtig. Blöd von mir...


    Man das war mir peinlich. Da beschwere ich mich, wenn Leute nicht fragen und mache sowas... die Mutter war aber nicht böse... und ich muss sagen, normalerweise frage ich immer, ob Sie schnüffeln darf/dürfen (wenn ich Beide dabei habe) ...

    Ich habe gestern meine bei Tasso bestellten Plakate und Infokarten zum Thema "Hunde im Backofen" bekommen. Beim Tierarzt habe ich heute ein Plakat und einige Karten gelassen und gleich gehts zum FN...


    Solche Aktionen sind sehr wichtig und jeder, der kann, sollte mithelfen! :gut:

    Zitat

    Sorry, aber man muss seine Hunde ja wohl auch nicht zu sehr in Watte packen. Hunde können durchaus auch bei dem Wetter spazieren gehen, wann und wo, kommt halt auf Hund und Halter an.
    Gestern waren's bei uns 33° C und wir waren fünf Stunden im Wald - alles wunderbar.


    Ärger dich nicht. ;)


    Stimmt, wir waren gestern auch von 14.00 uhr bis ca. 15. 20 auf offenem Feld in praller Sonne - mit kleinem See/Teich, wo die Hunde sich zwischendurch abkühlen und trinken konnten. Man muss halt schauen wo man geht, dann gehts zu jeder Zeit. ;)


    Zitat

    Ich wurde gestern von einer älteren Dame gfragt , warum ich für Yoshi nicht so eine richtige Yorki-Leine hätte. Auf meine Rückfrage,was an der dünnen 2m Leine unrichtig wäre , meinte sie , das es doch diese schicken Leinen mit dem Knopf dran gibt , wo der Hund sofort stehen bleibt.
    Nach düsteren Visionen von Teletak und ähnlichen erzieherischen Massnahmen ging mir auf,das sie eine Flexi meint :) !


    Beim lesen dachte ich auch erst an Teletak... wäre schön, wenn ein Hund an der Flexi sofort stehen bleiben würde... (die meisten, wie ich kenne, die an ner Flexileine hängen, ziehen nämlich am Ende weiter, wenn sie reingerannt sind - am Halsband. Autsch, sag ich da nur... ;) , will jetzt aber keine Diskussion auslösen daher nochmal ausdrücklich: Die Meisten, die ich kenne, das ist meine eigene Erfahrung und kein Vorurteil. Ich benutze auch eine Flexi, meine laufen daran aber nur während der Läufigkeit und dann auch ordentlich. )

    Zitat

    Du möchtest es ja immer so kostenbewusst, warum kaufst du dann Fertigfutter? :???:
    Ich ernähre hier 3 Hunde (45, 36 und 16kg) für 60 Euro im Monat.


    LG
    das Schnauzermädel


    Waaas?
    Ich bezahle ja schon für Fleisch+Lieferkosten für meine Damen um die 60 Euro, die wiegen zusammen etwa 47 Kg.
    Und ich bestelle nicht das teuerste Fleisch...

    Das hast du total toll geschrieben!


    Bei meiner Jüngeren fing es auch so in dem Alter an und nun ist sie knapp 1 1/2 und es wird wieder besser... Ich habe Fehler gemacht und daraus gelernt... Jetzt hat sie gestern an der Leine sogar mit einem andern Hund spielen wollen. :D