Ja, das finde ich auch. Hunde lecken nun mal gerne das Gesicht. Die verstehen ja auch nicht, wieso wir das nicht wollen. Ist ja eine Unterwerfungsgeste, soweit ich weiß.
Das nächste mal, wenn dir sowas passiert kannst du ruhigen Gewissens sagen, dass das Maul deines Hundes viel weniger schädliche Bakterien hat, als der Mund der Mutter. Ist nämlich so. Da soll sie lieber selber gucken, wenn die ihre Kinder küsst.
Beiträge von Dalmatia
-
-
Also mit HD kenne ich mich leider nicht so aus, aber das mit dem Frolic... da würde ich erstmal empfehlen, was anderes zu füttern!
Viel kannst du da leider nicht tun. Schließlich kannst du ja nicht den Hund klauen und zum Tierarzt bringen oder so nen Kram. Da bringst du dich nur in Schwierigkeiten.
In solchen Situationen würde man am liebsten seiner Wut freien Lauf lassen, aber das würde nur noch den Dickkopf des HH verhärten. Versuch, wenn du die HHs "bereden" willst, ruhig und sachlich zu bleiben, sonst bringt das garnichts.
Liebe Grüße! -
Da fehlt ja nur noch "Überfall! "
Auch gut ist "Wurst" oder "Käse"
Ich kannte mal zwei Wellensittiche namens "Flug" und "Zeug"
Ansonsten so Brutal klingende Namen wie Rambo oder Hasso...
Und die Neufundländerin einer Freundin heißt eigentlich Leska, sie hat sie dann aber Lara genannt, weil das auch irgendwie nicht schön klingt. -
Eine Freundin meiner Schwester wollte umbedingt, dass ich meine Katze "Stop" nenne. Das Prinzip ist dann das gleiche. "Komm her Stop"
-
Wie eben schon in einem anderen Topic berichtet:
Schröder
Wer will bitte so heißen und dann auch noch mit Vornamen! -
Ich lag mal mit meiner Mama an der Weser und da kam ein kleiner Dackel an und hat meiner Mama übers Gesicht geleckt. Dann kam ein Mann und rief:
"Schröööder! Schrööööder! Nein! Aus! Das geht doch nicht, was tust du denn da?!?" und entschuldigte sich vielmals bei meiner Mutter und mir. Seitem müssen wir immer lachen, wenn irgendwas über "Schröder" im Radio oder Fernsehn läuft. -
Hehe, danke... aber ich kenne echt die meisten Seiten, diese eingeschlossen. Das einzige, was ich tun kann, wenn ich keinen Fehler machen will ist, sie gleich am ersten Tag abzufangen und eine Urinprobe zu nehmen. Vielleicht mach ich das auch.
Dann kann ich anhand des Ergebnisses nochmal gucken, ob jetzt lieber weniger oder mehr Purin enthalten sein sollte.
Liebe Grüße! -
Also das mit dem Purin is ja so ne extremn doofe Sache. Ich habe jetzt leider lesen müssen, dass es auch schädlich sein kann, wenn man einen Dalmatiner auf eine Purinarme Diät setzt. Das is so, weil das Problem bei Dalmatinern zwar bestehen kann, aber nicht zwangsweise bestehen muss. Das ist so, als würde man allen Menschen Insulin spritzen nur, weil Diabetes bei Menschen vorkommt. (So, wie ich das verstehe) Ich werde jetzt aber trotzdem kein Futter mit Fisch nehmen (halte ich wo oder so nichts von) oder Rind. Ich denke, ich werde ein Hauptfutter mit Lamm/Huhn und Reis nehmen und dann auch mal ein Rinderohr füttern, weil das eh besser zum Kauen ist, als ein Schweineohr.
So wie es aussieht kann ich halt momentan nicht sagen, was das richtige Futter ist. Da muss ich erstmal eines finden, was mir "gefällt" und dann ggf. eine Urinprobe von ihr beim Tierarzt abgeben, wenn es Probleme gibt.
So wie es aussieht, werde ich es mit Josera probieren. Ich schreibe dann natürlich auch, wie es damit läuft.
Liebe Grüße!P.S: Ich hab, so glaube ich, alles im Futterjungle verglichen und das spricht mich einfach persönlich an.
-
Es gibt in der Art keinen Welpenschutz, das ist richtig. Das einzige, was es gibt, sind Signale und Gesten der Unterwürfigkeit, die Welpen gegenüber älteren und stärkeren Tieren gebrauchen. Deshalb werden sie nicht attakiert und meist einfach ignoriert. So einfach ist das.
-
Keine Angst, ich hatte nie vor, Supermarktfutter zu nehmen. Ich meinte, dass es schwierig ist, weil einfach alle andere Kriterien für richtig halten.
Also die User um DF aber manchmal auch in den Links, die ich bekommen habe. Ich hab mich aber jetzt auch fast entschieden.
Liebe Grüße